eine Meisterleistung
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601671,00.html]HIER ZU LESEN[/URL]
Notwasserung in New York
-
Renate -
16. Januar 2009 um 15:23
-
-
Ja, ich hab es heute morgen in den Nachrichten gesehen.
Der Pilot wird als Held gefeiert.
Lg Sigi
-
Sieht man gerade in den Nachrichten
-
Habe das gestern Abend schon bei NTV gesehen, da war es gerade passiert. Dachte schon, wäre wieder ein Anschlag, o.ä. Man weiß ja nie.
Denke aber das der Pilot seine Arbeit klasse machte. Landung ohne Triebwerksschub bekommt man im Simulator beim erlernen des Verkehrsflugzeugführerberufes mit beigebracht. Die Meisterleistung ist die Wasserlandung, da man die NIE üben kann.
-
Das war wirklich eine tolle Leistung, die der Pilot vollbracht hat !!!
-
Der war ja auch bei der Luftwaffe. Ich bin mal mit einem Hubschrauber Piloten aus dem Vietnamkrieg geflogen, der konnte fliegen. Die haben eine bessere Ausbildung als die Zivilisten.
-
Ich war auch bei der Luftwaffe. Trotzdem kann ich sowas nicht...
Wenn ich die Wahl hätte würd ich gerne nur noch mit ihm fliegen...
-
Zitat
Original von *dex*
Ich war auch bei der Luftwaffe. Trotzdem kann ich sowas nicht...Wenn ich die Wahl hätte würd ich gerne nur noch mit ihm fliegen...
bei der FLAK? Achtkommaacht?
-
Der Pilot soll wohl vom Bürgermeister New Yorks auch noch eine Auszeichnung erhalten.
Die betroffenen Reisenden fühlen sich sicher wie neu geboren. -
Zitat
Original von Reisesachse
Habe das gestern Abend schon bei NTV gesehen, da war es gerade passiert. Dachte schon, wäre wieder ein Anschlag, o.ä. Man weiß ja nie.Denke aber das der Pilot seine Arbeit klasse machte. Landung ohne Triebwerksschub bekommt man im Simulator beim erlernen des Verkehrsflugzeugführerberufes mit beigebracht. Die Meisterleistung ist die Wasserlandung, da man die NIE üben kann.
Als ich mir gestern Abend das heute-journal ansah und Steffen Seibert zunächst von einem Flugzeugabsturz in den New Yorker Hudson River sprach, ging ich auch erst von einer missglückten Flugzeugentführung bzw. einem Anschlag aus. Mein Herz rutschte in die Hose...
Sowohl der Pilot als auch sein 1.Offizier haben eine Meisterleistung vollbracht und sich, meiner Meinung nach, für das Richtige (Notwasserung auf dem Hudson) entschieden. Das Anfliegen des Regioflughafens [dessen Namen ich vergessen habe..], wäre quasi ohne funktionierende Triebwerke zu riskant gewesen und hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Absturz mit zahlreichen Todesopfern geführt.Gott sei Dank kamen bei dieser spektakulären Notwasserung keine Menschen ums Leben!!
Ps: In einem Bericht im heute-journal (ZDF) wurde das sog. "Wunder vom Hudson River" mit einem Berufspiloten im Flugsimulator nachgeflogen. Lt. Luftfahrtbundesamt können keine Notwasserungen im Simulator geübt werden. [Quelle: ]
-
@ meerjungfrau86
bei RTL hat man gesagt, das eine Simulation auch der Wasserung möglich wäre...
naj, ist auch egal, wichtig ist doch, das alle ohne größeren Schaden rauskamen -
aktueller Beitrag im Netz bei t-online
Triebwerke hat Maschine verloren
-
hab was gefunden
-
da bleibt einem der Atem stehen. Ich fasse es nicht, eine Werbung für
eine Reisegesellschaft. -
ich weiß es nicht
-
Finde das mit der Werbung auch nicht toll.Schlimm, eben die Medien.
Airbus 320 ist gehoben und 1 Triebwerk, was abgerissen war, geortet.
-
Hier mal ein Witzchen zum Thema
Ein Österreichisches Flugzeug landet mit grosser Mühe auf einem Flughafen. Der Kapitän kann das Flugzeug gerade, kurz bevor es zu einem Unfall kommt stoppen. Sich den Schweiss von er Stirn wischend, erkärt er:
"Mein Gott, das ist die kürzeste Landebahn, die ich je gesehen habe!""Wirklich", sagt darauf der Co-Pilot, der gerade aus dem Fenster sieht.
"Aber unheimlich breit ist sie!"
-
Na, das war doch dann auch ein Superpilot
-
Österreicher halt...
-
Dex
Darf ich hier trotzdem noch mit schreiben?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!