CONDOR !!! mal wieder
-
-
toll und somit 2 Tage länger Urlaub. Hoffentlich hat wenigstens das
Wetter gestimmt. -
Na, auf die 2 Tage Urlaub mehr hätten einige sicher gerne verzichtet.
[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]
-
CONDOR kann auch keine zusätzliche 767 oder alternativ 757, die sie nicht haben, aus dem Hut zaubern.
Das zeigt aber wieder, welchen Einfluss das auf den gesamten Flugplan einer Fluggesellschaft hat/haben kann, wenn nur eine Maschine verspätet ist oder sogar ausfällt.Man müsste mal nachverfolgen können, welche weiteren Flüge mit dieser Maschine dadurch ausfielen.
-
Zitat
Original von Molax
Na, auf die 2 Tage Urlaub mehr hätten einige sicher gerne verzichtet.[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]
würd sagen nur die, die zur Arbeit mussten. -
Andere können es sich auch nicht leisten.
Oder ein Anderer bezahlt... -
Als wir in Dez nach Grenada geflogen sind, mussten wir nach 2 Stunden in der Luft umkehren, weil ein Stromagregat ausgefallen sei. Wir hätten in die Karibik ankommen können, aber nicht mehr starten dürfen, sagte der Pilot. Deswegen umkehren, warten und mit einem intakten Fluggerät wiede starten.
Ja, Detlef, da hast du recht. Er hat auch gesagt, dass er "hoffe" wir ein Ersatzgerät bekommen können, um noch am selben Tag in den Urlaub zu gehen.
Wir hatten Glück!
-
die zusätzlichen Tage sind gewiss von der Fluggesellschaft bezahlt worden.
Auch die Übernachtung in den Hotels.
So war es bei uns auf Jamaica. Wir hatten auch eine kostenlose
Hotelübernachtung angeboten bekommen, da unser Flieger überbucht war. -
Lieber Verspätung,
als pünktlich abgestürzt. Die meisten Menschen sind schon alle verwöhnt. Wo es Technik gibt, gibt es auch Störungen. -
Rischtisch Artur
Ich kenne das von Aufzügen.
L.G.Roxi -
moin Roxi,
.... und von Bayern München.
-
Bei meiner TA im April 2005 (von La Romana nach Palma) hatte der LTU- Flieger aus München auch mehrere Stunden Versspätung und das Schiff musste warten.
Der Flieger war schon bei Bordeaux und musste wegen einer Störung des Bordcomputers wieder nach M. umkehren, weil der Kapitän den langen Flug über den Atlantik so nicht riskieren wollte. Zurück in M. dauerte es längere Zeit, bis eine Ersatzmaschine zur Verfügung stand.
-
Glaube CONDOR sollte mal seine Flotte erneuern. Die 767 er fliegen ja schon ewig. Gib immer wieder Probleme damit
-
Zitat
Original von Reisesachse
Glaube CONDOR sollte mal seine Flotte erneuern. Die 767 er fliegen ja schon ewig. Gib immer wieder Probleme damitZu dem Thema B 767 hat mir neulich jemand etwas mitgeteilt.
Ich zitiere:
"Hi Detlef,
das hier zum Thema Condor-Premium Economy-Sitze:
Habe dazu was in einem anderen Forum gefunden, Zitat:"Was übrigends die neuen Sitze angeht bei der 767 - die Aktion wurde auch erstmal verschoben, abgeblasen - wie man´n nimmt. Die alten Sitze bekommen neue Bezüge erstmal nur. Die eine 767 mit den neuen Sitzen wurde wieder zurück gerüstet. Nachdem der italienische Hersteller es halt in mehreren Monaten geschafft hat, nur für ein Flugzeug die Sitze zu liefern und mittlerweile scheinbar auch Pleite ist (im Vorfeld soll noch die Lagerhalle abgefackelt sein - anyway). Angeblich sollen jetzt die Sitze von einem anderen Hersteller kommen - ich glaubs erst wenn ich sie drin sehe..."
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
CONDOR kann auch keine zusätzliche 767 oder alternativ 757, die sie nicht haben, aus dem Hut zaubern...Aber ich frage mich, wieso die LH nicht für die Condor eingesprungen ist? Schließlich gehört DE ja (noch) zum Lufthansa-Konzern.
Hatte das mal vor 9 Jahren erlebt: wir sind mit einer 767 von DUS nach PMI geflogen und zurück mit einem A320 der Lufthansa, der wiederum unter DE-Flugnr. geflogen ist... -
Aber ich frage mich, wieso die LH nicht für die Condor eingesprungen ist? Schließlich gehört DE ja (noch) zum Lufthansa-Konzern.
Hatte das mal vor 9 Jahren erlebt: wir sind mit einer 767 von DUS nach PMI geflogen und zurück mit einem A320 der Lufthansa, der wiederum unter DE-Flugnr. geflogen ist... ;)[/quote]Hmmh, also soweit ich weiß, gehört die Condor, seit Thomas Cook sich da reingekauft hat, nur noch zu einem ganz kleinen Teil (prozentual gesehen) zur Kranich-Airline. Und die Lufthansa hat ja sicherlich auch zur Zeit ihre Probleme mit vereisten, bzw. verspäteten Maschinen.
Ich frage mich allerdings auch, warum die Condor die 767 Flotte nicht schon längst durch moderenere Flugzeuge wie z.B. A330-200/300 ersetzt hat. Oder sie haben bei Boeing ne Option auf die 787, wer weiß... -
LTU fliegt ja auch mit Airbus, finde die Fernstreckenmaschinen, A 330/340 gar nicht so übel. Bin mit einem 340 er mal nach DXB (Dubai) geflogen und fand das ganz ok, war allerdings LH.
Irgendwann lernt sicher auch CONDOR dazu, hoffe ist dann noch nicht zu spät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!