Finde es gut, das man nun nicht mehr nur das Mittelmeer derzeit buchen kann, sondern auch die Nordtour mit der cara.
Nur bissl schade, das Nord- Ostseekanaldurchfahrt nachts ist.
Just Aida
-
-
Hallo Bodo,
ja, wir haben die Cara--Tour Just Flexibel am 12. oder 19.07. gebucht. Mal sehen, eigentlich ist uns der Termin egal. Hamburg-Ausfahrt ist ja supe.
Mit dem Kanal hast Du natürlich recht. Meinst Du nicht, man bekommt noch bei Hellem einiges mit?Hat noch jemand diese Tour gebucht?
LG Hannelore
-
Abfahrt in HH ist doch erst gegen 20 Uhr, wenn ich mich recht erinnere, laut Katalog. Ok Hamburg die Ausfahrt ist sicher auch ein Erlebnis.
-
Abfahrt Hamburg ist 16.00 Uhr.
-
Na, dann könnte es ja noch klappen, das man doch was sieht, ist ja auch sehr lange hell zu deiner Reisezeit.
Schleuseneinfahrt in Brunsbüttel würde mich pers. interessieren und die zahlreichen Schiffsbegrüßungsanlagen an Elbe und Kanal -
Die N-O-Kanalpassage ist ja nicht ohne für einen Kreuzfahrer.
Knapp 45.000 Wasserfahrzeuge passieren den Kanal im Jahr.
Rechnet es auf den Tag aus - habe ich gerade keine Lust.
Der Kanal ist in erster Linie eine Wirtschaftsverbindung
für Feederverkehr (also hauptsächlich Container etc.), und
nicht für Kreuzfahrer gedacht.
Daher hat Aida kaum eine andere Chance als zu "angemessenen Uhrzeiten" dadurch zu rutschen, um den weiteren Verkehr nicht ungemein zu belasten.
Der N-O-K darf eh nur von Schiffen mit maximaler Länge
von 235 m und 32,5 m Breite befahren werden.
Die wiederum müssen von zwei Kanalsteurern (ähnlich der Hafenlotsen)
als Begelitboote geführt werden.
Dass der Channel damit an den mesiten Stellen für andere Schiffe
nicht mehr befahrbar ist, dürfte klar sein.Daher die späten Aida-Überfahrten.
Schade ist es natürlich, dass nicht bei Tageslicht.
Leider aber notwendig.LG Doni
-
Große amerk. Schiffe, wie die Norwegian Dream fahren aber tagsüber, liegt sicher auch an den Finanzen, welche ja sicher nicht unerheblich sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!