So lange es sich nur um ein Restaurant handelt, finde ich das gar nicht so verkehrt. 90 Minuten reichen meiner Meinung nach vollkommen aus um satt zu werden und zum Unterhalten finde ich es an den Bars viel angenehmer als im Restaurant.
Zwei Essenssitzungen
-
-
Zitat
Original von *dex*
@ Bodo: Warum ist das denn plötzlich so?
Es ist ja nicht die schlecht erzogene junge Generation, die sich so verhält.Es sind auch nicht nur die "Alten" sondern die nicht genug bekommen können vom schon mit dem Reisepreis bezahlten Wein und Bier.
Eben die nicht gut erzogenen
sondern die die denken wir nehmen mit was wir kriegen können,steht uns ja zu.Dazu gehören Junge und Alte es gibt wie ich schon mal sagte solche und solche und man(n) sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Mo
[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]
-
Zitat
Original von Reisesachse
Tja, so ist das eben.Einige Touris bauen Mist und alle müssen drunter leiden. Warum kann nicht jeder sich ein wenig an die Spielregeln halten und nach dem gemütlichen Essen einfach in eine andere Ecke des Schiffs verschwinden, so das alle mal einen Platz haben.
Wie schon oft gesagt wurde, an den Bars ist es auch nicht so teuer, aber einige werde es wohl nie lernen. "Ich habe bezahlt und da kann ich alles bis zum umfallen in mich hineinstopfen", egal ob dadurch andere behindert werden, die noch nicht gegessen haben.Einige denken eben nur an sich, aber das ist leider immer öfter so. Ellbogengesellschaft läßt grüßen.
Was können den die Touris dafür, dass "> zuwenig Restaurantplätze zu Verfügung stellt??
Man könnte z.B. den Fitnessbereich in den Abendstunden zum Restaurant umfunktionieren. Warum muss einer Abends um 20:00 Uhr noch auf dem Laufband rumrennen??
Im Ernst:
Das Problem sind doch zuwenig Plätze.
Für mich gehört zum Urlaub dazu ausgiebig mein Abendessen einzunehmen. Das Bier dazu kann ich auch bezahlen.Wir haben die schönsten Stunden beim Abendessen verbracht.
Viele Bekanntschaften gemacht und Freunde gefunden.
Da stehe ich nicht nach 1 1/2 Stunden auf!!Gruß
Mike -
Zitat
Original von mike
Was können den die Touris dafür, dass "> zuwenig Restaurantplätze zu Verfügung stellt??
Im Ernst:
Das Problem sind doch zuwenig Plätze.
Für mich gehört zum Urlaub dazu ausgiebig mein Abendessen einzunehmen. Das Bier dazu kann ich auch bezahlen.Wir haben die schönsten Stunden beim Abendessen verbracht.
Viele Bekanntschaften gemacht und Freunde gefunden.
Da stehe ich nicht nach 1 1/2 Stunden auf!!Gruß
MikeDas ist genau meine Meinung Mike, ich habe es ebenfalls genossen draußen zu sitzen, viele Leute kennen zu lernen, zu erzählen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen---das ist Urlaubsfeeling.
-
Ergo gibts zur Lösung des Problems zwei Alternativen :
a.) bezahlte alk. Getränke bei Tisch
oder
b.) Freibier und Wein an allen Bars während der Mahlzeiten.....
zu was würde sich ein Unternehmer entscheiden ?
Das Problem ist halt die Mitnehmermentalität, und die
wird immer bleiben......
Egal ob alt oder jung, rot oder grün, lang oder kurz.....P.S.: bekennen uns schuldig, auch schon öfters zum Quatschen mit
neuen Leuten länger am Tisch geblieben zu sein. Wäre dann aber auch mit
bezahlten Getränken passiert..... ( ein dreifach Hoch auf unser
heißgeliebtes --Schnapsitaxi-- ) -
:DAuch ich bekenne mich schuldig
Auch wir haben schon mal länger als 1 1/2 Stunden am Tisch gesessen.
Ja ja so sind wir "Alten" eben
Haben so unsere Gewohnheiten und das Schnapstaxi kam auf der Diva erst erst gegen 20:30 Uhr bei uns an
Und der Rotwein von der Karte schmeckt viel besser als der im Reisepreis eingeschlossene...mal so anmerkt...
Hatte also überhaupt nichts mit den im Reisepreis eingeschlossenen Getränken zu tun .Danach wurden die netten Gespräche mit gerade kennen gelernten neuen Bekannten an der Aida Bar weitergeführt
FG
Mo
[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg] -
Wir werden ja sehen wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt. Warten wirs ab, "> wird doch hoffentlich eine ordentliche Entscheidung treffen.
Ändern könnten wir es ja eh nicht, wenn Ergebnis nicht passen sollte.
-
@Reiseachse
stimmt warten wirs ab
[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg] -
Und nochmal zur Erinnerung. Im Calypso ändert sich nichts.
-
Zitat
Original von *dex*
Und nochmal zur Erinnerung. Im Calypso ändert sich nichts.Ich denke schon, daß sich da etwas ändern wird: Da gehen dann alle hin, die mit den 2 Essenszeiten im Marktrestaurant nichts zu tun haben wollen. Das heißt, es wird da voller werden mit Langzeitessern. Obwohl es die da auch schon immer gab ...
Wer keinen Platz findet, für den heißt "> in Zukunft: Abnehmen Ist Da Angesagt
-
Zitat
Original von Gitta
Wer keinen Platz findet, für den heißt "> in Zukunft: Abnehmen Ist Da Angesagt
Bloß nicht...Ich glaube, dann müssen wir auch mal egoistischer werden und ein paar Leute von den Stühlen schubsen, wenn sie schon aufgegessen haben und wir immer noch nen Platz suchenNeee, wie gesagt: Einfach mal an die Mitreisenden denken, die auch Hunger haben und Platz machen, wenn man fertig ist Dann sollte es dieses Problem auch nicht geben... Leider ist das zur heutigen Zeit aber wohl von einigen zu viel verlangt. Wie hier schon gesagt wurde: Egoismus regiert !
Ich glaube auch nicht, daß sich an jedem Abend, an jedem (2.) Tisch gerade Leute festgequatscht haben. Sollte es dann doch mal der Fall sein, wären ja auch vielleicht ein paar nette Worte von Seiten des Personals ausreichend. Eben z.B. eine Erinnerung an die auch noch hungrigen anderen Gäste, die nicht im Stehen essen möchten...
Irgendwie schade/traurig, wenn so eine Situation wieder nur über eine neue Regelung verbessert werden kann -
Ach du je, dann kann man ja gleich auf ein Amischiff gehen! Das war es doch, was "> noch ausgemacht macht! Keine Zwänge! Wenn es jetzt schon feste Tischzeiten gibt, gibts bald auch die festgelegte Garderobe.
Clubschiff ade! Und für uns dann auch! Dann zwei Essenszeiten sind für mich ein absolutes NO GO!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann das Hotel oder hier das Schiff noch so toll sein!Tja, da müssen wir doofen bezahlenden Touris die Architekturfehler (=zuwenig Plätze beim Essen) ausbaden.
Aber ich denke, bald hat sich das eh erledigt. Die zahlende Klientel wird weniger und "> Schiffe mehr. Da verteilt es sich doch besser!
Sail away!
Katrin -
Ich denke auch, daß irgendwas geschehen mußte. Wenn 2 Essenszeiten
eingeführt werden und alle Passagiere sich dran halten, funktioniert das
auch, wir werden es sehen.Lg Sigi
-
Kann nur bestätigen, dass hier dringend was geschehen muss. Was nützt mir die theoretische Möglichkeit, essen zu gehen, wann ich will, wenn ich dann praktisch keinen Platz bekommen und sich von daher doch mehr oder weniger feste Essenszeit ergeben.
Beste Grüße
Gerlinde -
Hallo
Ist schon wirklich interessant dieses Thema. Aber bleiben wir doch alle einmal bei der Wahrheit.
Es ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass Gäste an Tischen vorbei laufen, die nur zum Teil besetzt sind. Ich habe mich immer gefragt, warum viele Menschen diese Hemmschwelle nicht überwinden können und sich mit Fremden an einen Tisch setzen mögen?
Zwei mal waren wir auf der DIVA. Wir haben immer unsere Plätze bekommen und wir haben uns immer fabelhaft mit den neuen Tischgästen ausgetauscht.
Gut, ein paar mal rumgelaufen und gespäht, dann höflich bei Tisch angefragt ob noch Platz ist, war ganz einfach.TSCHÜSS
Euer Postman
-
Zitat
Original von postman
HalloIst schon wirklich interessant dieses Thema. Aber bleiben wir doch alle einmal bei der Wahrheit.
Es ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass Gäste an Tischen vorbei laufen, die nur zum Teil besetzt sind. Ich habe mich immer gefragt, warum viele Menschen diese Hemmschwelle nicht überwinden können und sich mit Fremden an einen Tisch setzen mögen?
Zwei mal waren wir auf der DIVA. Wir haben immer unsere Plätze bekommen und wir haben uns immer fabelhaft mit den neuen Tischgästen ausgetauscht.
Gut, ein paar mal rumgelaufen und gespäht, dann höflich bei Tisch angefragt ob noch Platz ist, war ganz einfach.TSCHÜSS
Euer Postman
Prinzipiell hast du Recht...nur bei uns hieß es leider im Marktrestaurant immer: Schon besetzt
Wahrscheinlich wollte uns nur keiner...vielleicht waren wir zu jung -
Kleiner Tipp!
Fragt mal die Boys vom Service.
Klappt (fast) immer!LG
-
Zitat
Original von hannovera
Kleiner Tipp!
Klappt (fast) immer!LG
und wo findet die man? -
Zitat
Original von hannovera
Kleiner Tipp!
Klappt (fast) immer!LG
Aber die können doch auch nicht andere Gäste rausschmeißen, die vielleicht schon gegessen haben aber noch sitzen bleiben wollen, oder?
-
Renate,
es gibt genug davon - es geht um das fleißige Service-Personal, das die Tische mit Eindecken und Abräumen betreut
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!