schaut mal was ich gefunden habe
Kapitän lässt Passagiere aus Piratengebiet ausfliegen
-
-
Jau, guckst Du auch
oder
-
wann hört das nur auf. Ist ja schrecklich.
-
a)Wenn der Bürgerkrieg aufhört und die Somalis endlich was zu kauen bekommen
b)Wenn skrupellose Waffenhändler mit eigenen Interessen keine Unterstützung mehr zusagen
So einfach und zugleich schwer ist das.
-
Das sind keine Piraten like Eroll Flynn
in den sagenumwobenden Filmen oder Büchern.
Die kämpfen einfach um ihr nacktes Überleben.
Und wer mal Fotos gesehen hat, mit welchen Schaluppen die auf Kaperfahrt gehen, der weiß, dass die von Glück sagen können wenn,
das Bötchen überhaupt hält.
Das sind arme Schweine (was die Gewaltandrohung natürlich nicht
verharmlosen soll). Aber die Frage sei gestattet und oben schon beantwortet.
Warum tun sie das - Weil sie keine andere Chance sehen. -
Macht jetzt nachrichtentechnisch die Runde
-
So wie das dänische Militär ein in Seenot geratene Piratenboot aufbrachte und die Piraten vor dem sicheren Tod rettete. Sie wurden festgenommen, den Behörden übergeben und das Boot versenkt.
-
Von wegen die Piraten leben in Armut, kies das hier mal
-
na toll.
-
@ meddy
Irgendwie hast Du das nicht richtig verstanden, auch wenn
der Artikel zugegebener Maßen dazu verleiten lässt
(daher finde ich ihn schlecht recherchiert und polarisierend).Glaubst Du, der kleine Drogendealer am Wuppertaler, Berliner oder Münchner Hauptbahnhof lebt in Saus und Braus?
Genauso ist es mit den Piraten. Es sind ausführende Organe einer
realtiv neuen aber zugleich uralten organisierten Kriminalität, deren Drahtzieher - außer jeweiligen Warlords - weltweit anzutreffen sind und von dort die Strippen ziehen, nicht in Somalia. Die scheffeln die Kohle,
nicht die Typen, die auf ihren Schaluppen da raus fahren.Wenn der Autor den Eindruck vermittelt - und das tut er unsinniger Weise - die verdienten sich dumm und dusselig ist es schlichtweg falsch.
Er schreibt von Regionen "in denen im Unterschied zum Rest von Somalia der pure Luxus herrscht" - das ist nicht schwer, wer Somalia kennt, weiß, wovon ich rede.
Und besagte Luxus-Villen möchte ich gerne mal sehen.Das die Drahtzieher im Geld baden - das ist wohl klar.
Aber die findest Du nicht am Ort des Geschehens.Der Artikel ist reinster Boulevardjournalismus (auch die Tatsache, dass El Kaida dahinter steckt, ist nicht ansatzweise bewiesen)
und daher mit Vorsicht zu genießen.
Ich will hier nichts verharmlosen oder auf Mitleid machen.
Aber man sollte bei den Fakten bleiben, die ich bereits erwähnte.
Bevor dieses Land keine politische Struktur besitzt, werden Geldmacher aus aller Welt die Bevölkerung weiter ausnutzen.LG Krähennest-Baba (der in jedem Asterix mit seinem Piratenschiff ohne Beute Beute versenkt wird)
-
@Andre
wer hätte das nicht besser beschreiben können, als Du. Genau so ist das.
Die,ich sag mal " armen Schweine" sitzen in ihren uralt Booten, bekommen
von den eigentlichen Verbrechern die Waffen in die Hand und überfallen
für einen Appel und Ei die Schiffe. Von den Lösegeldern sehen die nix
D.h. nicht, daß ich das für gutheiße, aber den Hintermännern muß das
Handwerk gelegt werden, was wohl sehr schwierig sein wird.Lg Sigi
-
[quote]Original von Krähennest-Baba
@ meddy
Irgendwie hast Du das nicht richtig verstanden, auch wenn
der Artikel zugegebener Maßen dazu verleiten lässt
(daher finde ich ihn schlecht recherchiert und polarisierend).Glaubst Du, der kleine Drogendealer am Wuppertaler, Berliner oder Münchner Hauptbahnhof lebt in Saus und Braus?
Genauso ist es mit den Piraten. Es sind ausführende Organe einer
realtiv neuen aber zugleich uralten organisierten Kriminalität, deren Drahtzieher - außer jeweiligen Warlords - weltweit anzutreffen sind und von dort die Strippen ziehen, nicht in Somalia. Die scheffeln die Kohle,
nicht die Typen, die auf ihren Schaluppen da raus fahren.Wenn der Autor den Eindruck vermittelt - und das tut er unsinniger Weise - die verdienten sich dumm und dusselig ist es schlichtweg falsch.
Er schreibt von Regionen "in denen im Unterschied zum Rest von Somalia der pure Luxus herrscht" - das ist nicht schwer, wer Somalia kennt, weiß, wovon ich rede.
Und besagte Luxus-Villen möchte ich gerne mal sehen.Das die Drahtzieher im Geld baden - das ist wohl klar.
Aber die findest Du nicht am Ort des Geschehens.Der Artikel ist reinster Boulevardjournalismus (auch die Tatsache, dass El Kaida dahinter steckt, ist nicht ansatzweise bewiesen)
und daher mit Vorsicht zu genießen.
Ich will hier nichts verharmlosen oder auf Mitleid machen.
Aber man sollte bei den Fakten bleiben, die ich bereits erwähnte.
Bevor dieses Land keine politische Struktur besitzt, werden Geldmacher aus aller Welt die Bevölkerung weiter ausnutzen.Hallo Andre
Genau so sehe ich das auch. Die eigentlichen Drahtzieher wird man so schnell nicht dingfest machen können. Dafür sind die Kanäle, wohin die Beute dann verschwindet, zu undurchsichtig. Ja, in den Artikeln der Boulevardpresse wird dem Leser ein völlig verzerrtes Bild vom bösen, schwarzen Piraten vorgegaukelt, der dann nach reichem Beute machen in Saus und Braus und purem Luxus leben kann.
lg POSTMAN
-
Danke postman, Danke Sigi
so ist es nunmal - LEIDER
-
@Andre
Tja der Postman und die Sigi sind aus dem selben Holz geschnitzt
Lg Sigi
-
ich kenne K.K. noch nicht.
-
@Biggi
Wer ist K.K.??
Lg Sigi
-
Zitat
Original von sigi1610
@BiggiWer ist K.K.??
Lg Sigi
Kai Kuschinski , singender Leichtmatrose, der Tipp von Tomundelke
-
Nun kann man ja etwas erleichterter sein, das Frachtschiff ist nun endlich frei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!