Deutsches Kreuzfahrtschiff von Piraten angegriffen !!! Der Piratenangriff auf das US-Kreuzfahrtschiff 'Nautica' war nicht der einzige auf ein Passagierschiff. Wie 'Spiegel Online' erfuhr, gab es bereits zwei Tage zuvor einen Angriff auf das deutsche Kreuzfahrtschiff 'MS Astor'.
Auf dem Weg von Sharm-El-Sheikh nach Dubai ist das deutsche Vier-Sterne-Schiff 'MS Astor' von Piraten angegriffen worden. Eine Entführung konnte die deutsche Fregatte 'Mecklenburg-Vorpommern' aber vereiteln.
'Spiegel-Online' berichtet von einem vertraulichen, als Verschlusssache eingestuften Bericht des Verteidigungsministeriums, dem zu Folge sich zwei Boote in schneller Geschwindigkeit der 'Astor' näherten. Die Fregatte 'Mecklenburg-Vorpommern' schob sich dann zwischen Seeräuber und Kreuzfahrtschiff und feuerte auf die sich schnell nähernden Boote, danach seien die Seeräuber abgedreht.
Da wird mir ganz anders wenn ich weiß das die Diva da unten ist vor ein paar Tagen habe ich noch zu meinem Mann gesagt was ist wenn sie Kreuzfarhtschiffe nehme ? Da hat er noch gelacht und gesagt das machen die nie !! Und jetzt ?! Oh man und die Diva muß ja auch mal wieder zurück da wird mir als Mutter ganz anders die ihren Sohn dort an Bord hat.
Lg