1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

OH Schreck

• miller-clan
  • 4. Dezember 2008 um 20:25
  • miller-clan
    Gruppentouri
    • 4. Dezember 2008 um 20:25

Deutsches Kreuzfahrtschiff von Piraten angegriffen !!! Der Piratenangriff auf das US-Kreuzfahrtschiff 'Nautica' war nicht der einzige auf ein Passagierschiff. Wie 'Spiegel Online' erfuhr, gab es bereits zwei Tage zuvor einen Angriff auf das deutsche Kreuzfahrtschiff 'MS Astor'.

Auf dem Weg von Sharm-El-Sheikh nach Dubai ist das deutsche Vier-Sterne-Schiff 'MS Astor' von Piraten angegriffen worden. Eine Entführung konnte die deutsche Fregatte 'Mecklenburg-Vorpommern' aber vereiteln.

'Spiegel-Online' berichtet von einem vertraulichen, als Verschlusssache eingestuften Bericht des Verteidigungsministeriums, dem zu Folge sich zwei Boote in schneller Geschwindigkeit der 'Astor' näherten. Die Fregatte 'Mecklenburg-Vorpommern' schob sich dann zwischen Seeräuber und Kreuzfahrtschiff und feuerte auf die sich schnell nähernden Boote, danach seien die Seeräuber abgedreht.

Da wird mir ganz anders wenn ich weiß das die Diva da unten ist ;( vor ein paar Tagen habe ich noch zu meinem Mann gesagt was ist wenn sie Kreuzfarhtschiffe nehme ?( ? Da hat er noch gelacht :D und gesagt das machen die nie !! Und jetzt ?! Oh man und die Diva muß ja auch mal wieder zurück :seufz: da wird mir als Mutter ganz anders die ihren Sohn dort an Bord hat.

Lg

LG
    Gaby

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 4. Dezember 2008 um 20:52

Hallo Leute,
    das haben wir im Jahr 2004 in der Straße von Malakka alles schon mit der Cara erlebt, da war überhaupt keine Aufregung angesagt, das war halt so mit den Piraten.

Wolfgang

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (4. Dezember 2008 um 20:53)

• Meerjungfrau86
    Gruppentouri
    • 4. Dezember 2008 um 23:07

Hier auch noch mal ein Link zur MS Astor:

06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 (4. Dezember 2008 um 23:22)

• Renate
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 00:21

die Nachrichten heute Abend sagten aus, das es auch dort war wo
    das andere Schiff gekapert werden soll.
    Kann sein, das ich das falsch verstenden habe.
    Wir immer schlimmer auf den Weltmeeren.

• kain756
    Anfänger
    • 5. Dezember 2008 um 05:27

Hallo!!!

Haben vor ein paar Minuten die Diva verlassen, mit der wir auf Transarabien-Tour waren. Und man hat am Dubai Airport Internet KOSTENLOS!! :)
    Also schon mal so viel vorweg, allen geht es gut und wir haben keine Piraten gesehen, aber dafür hatten wir einige Sicherheitsmaßnahmen an Bord mehr und ständige Begleitung von bis zu vier Fregatten. An einem Abend ist die Fregatte Meck-Pom ganz nah zu Diva gekommen und hat Fotos von uns gemacht! Natürlich haben wir diese Gelegenheit genutzt und auch Fotos gemacht....

PS: Die Nautica ist auch unbeschadet, sie liegt hinter "> Diva in Dubai!

Grüße aus Dubai

Einmal editiert, zuletzt von kain756 (5. Dezember 2008 um 05:38)

• Flyer
    Terrassenträumer
    • 5. Dezember 2008 um 09:25

Ich finde auch, dass momentan die Medien dafür zuständig sind, dass die Panik bei den Passagieren wächst. In dieser Gegend gab es schon immer Piraten und auch schon immer Angriffe. Jetzt wo das thema aktuell ist, wird jede kleinste Welle gleich zu nem Tsunami hochgepushed. In einem halben Jahr interessiert es wieder keinen mehr und die Presse berichtet nicht, obwohl vielleicht ein Piratenboot einem Kreuzfahrtschiff näher kommt.
    Meiner Meinung nach alles Panikmache, ist ja schon so wie in Amiland.

Flyer

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2008 um 10:08

Das sehe ich anders. Es sind immer noch einige Schiffe in der Hand der Piraten.
    die Lösegeld fordern . Das sind nunmal Tatsachen. Es wurde einige Sendungen
    zu diesem Thema gezeigt und die Betroffenen waren mehr als glücklich, nur
    hierüber wurde so gut wie gar nicht berichtet. Es ist für mich sehr beängstigend. Aber das ist nur meine Meinung.

Lg Sigi

Einmal editiert, zuletzt von sigi1610 (5. Dezember 2008 um 10:08)

• Renate
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 17:31
    Zitat

Original von sigi1610
    Das sehe ich anders. Es sind immer noch einige Schiffe in der Hand der Piraten.
    die Lösegeld fordern . Das sind nunmal Tatsachen. Es wurde einige Sendungen
    zu diesem Thema gezeigt und die Betroffenen waren mehr als glücklich, nur
    hierüber wurde so gut wie gar nicht berichtet. Es ist für mich sehr beängstigend. Aber das ist nur meine Meinung.

Lg Sigi

das ist nicht nur Deine Meinung Sigi, sondern auch meine.

• brücke
    Horizonteroberer
    • 5. Dezember 2008 um 23:03

hallöe,

also ich möchte auch nicht auf dem Schiff sein das die Piraten gerade kapern. Kino O.k. aber erleben ........niemals !! hoffe ich

Grüße von der .......Brücke
    (aber da sehe ich die Jungs ja auch zu spät!)

Liebe Grüße von der .... Brücke.

Einmal editiert, zuletzt von brücke (5. Dezember 2008 um 23:04)

• Gima2001
    Beckenrandschwimmer
    • 6. Dezember 2008 um 16:38

Hallo Kain 756,
    den Gedanken, dass deutsche Kreuzfahrtschiffe in der Region von deutschen Kriegsschiffen begleitet werden müßten hatte ich auch schon. Das Thema find ich sehr interessant. Kannst Du bitte noch ein paar Worte oder einen kleinen Reisebericht zu der Begleitung durch die Kriegsschiffe schreiben?

Danke und Gruß

Mario

• Renate
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 19:44

ich hoffe das sie es macht, wenn sie wieder zu Hause ist.
    Diesen Ablauf auf der ">, wegen verstärkter Sicherheit, würde ich auch
    gerne wissen.

• kain756
    Anfänger
    • 6. Dezember 2008 um 23:18

Also man könnte sehr viel zu der Reise schreiben, aber leider habe ich im Moment nicht die Zeit! Werde aber versuchen das nach zu holen..... Also zu der Sicherheit, der Kapitän war immer sehr positiv eingestellt und hatte keine großen Bedenken. Zuerst einmal war die "> sehr schnell im Golf von Aden rund 20 Knoten mindestens, weil die Piraten nicht so schnell fahren können(angeblich)!
    Dann wurde auf Deck 5 kurz bevor wir in den Golf gefahren sind C-Schläuche die sonst zum löschen da waren mit den Düsen montiert! Diese wurden so justiert, dass sie nach unten gerichtet waren und verhinden das jemand es schafft hoch zu kommen. Des weiteren stand auf Deck 5 zu beiden Seiten eine Wache mit Fernglas und Nachtsichtgerät die zusätzlich ausschau hielten. Das waren die Sachen, die wir als Gast gesehen haben...
    Dann wurde noch erzählt das wir jede vier Stunden Status Bericht geben müssen, wo das Schiff ist und ob alles OK ist.
    Und dann stand die Brücke zumindest mit der Fregatte "Meck-Pom" in Verbindung, obwohl wie man Nachts sehen konnte noch mehr Fregatten hinter uns waren. Zudem waren in der Nacht die "Rolladen" von den Fenstern im Theatrium runter gemacht, die sonst aus meiner Sicht nie geschlossen sind...

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 6. Dezember 2008 um 23:46

Hallo kain 756

also das sind Erlebnisse, auch wenn Sie nicht schön sind, die man nicht vergißt. Es wäre ja nicht auszudenken, wenn Piraten doch eine Enterung eines Schiffes erreichen würden.
    Man kann nur allen Touristik- und auch Frachtschiffen Glück in diesen Gewässern wünschen.

Dank an die Deutsche und internationale Marine.

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• bettina t.
    Terrassenträumer
    • 7. Dezember 2008 um 10:47

Also, ich finde, die Schilderungen von kain 756 zeigen doch, dass "> gut vorbereitet die Durchfahrt durch den Golf von Aden gemeistert hat.

In 2 Wochen geht`s nach Dubai. Sicherheitsbedenken habe ich keine. Die Fahrtstrecke liegt weit genug entfernt :D

Bin aber froh, dass die Diva die Fahrt gut überstanden hat ( vor allem für Passagiere und crew ).

VG
    Bettina

:aida:

• Renate
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 11:17

jetzt muss man keine Angst haben. Dort wo die Diva jetzt fährt wird es
    sicher keine Piraten geben. :)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 7. Dezember 2008 um 15:17

@ Renate

Leider falsch. Der Angriff auf die ASTOR erfolgte im Bereich Fujeirah, also V.A.E Gebiet, Grenze zum Oman. Kann nur den Medienbereichten glauben, Passagiere wüßten das sicher ganz genau.
    Aber es wird ja reichlich für die Sicherheit getan, siehe Bericht von kain 756

Bodo

3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

Einmal editiert, zuletzt von Reisesachse (7. Dezember 2008 um 15:18)

• Renate
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 15:42

Bodo
    da wo wir mit der Diva gefahren sind, gibt es keine Piraten.
    Wir waren Dezember 07 bis Januar 08 mit der "> cara dort.
    Und in dem Bereich Bereich Fujeirah waren wir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Renate (7. Dezember 2008 um 15:43)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 7. Dezember 2008 um 17:59

@ Renate

am Gebiet von Fujeirah, muß die DIVA vorbei, wenn Sie von Dubai nach Muscat fährt.
    Naja, ist ja auch egal, Hauptsache es bleibt sicher.

Bodo

• Tomundelke
    Galionsfigur
    • 7. Dezember 2008 um 18:06

Okay....
    Die Navy soll also Turis beschützen.....
    Und wer schützt die Turis vor der Navy.....?

Dont drink and drive...... =) =)

ist vor über einem Jahr passiert...

LG Tomundelke ;)

:A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A::AID-A:

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 7. Dezember 2008 um 18:18

Oh, Schreck. Was hat man sich da nur gedacht.

Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™