Habe beim Stöbern auf der Website des Frankfurter Flughafens auch Informationen zur Werftführung in Papenburg gefunden.
Sicher genau so interessant wie eine Airportführung.
Habe beim Stöbern auf der Website des Frankfurter Flughafens auch Informationen zur Werftführung in Papenburg gefunden.
Sicher genau so interessant wie eine Airportführung.
Auf jeden Fall! Es haben schon einige Mitglieder des Forums diese Führung mitgemacht. Zuletzt u.a. zur Emfsüberführung der Bella.:D
Man kann sich bei der Meyer-Werft zur Führung anmelden. Dann fährt man zum Museumsschiff in der Stadtmitte Papenburg. Dort starten die Busse zur Werft. Ich habe die Besichtigung mitgemacht und fand sie höchst interessant.
Wer mehr sehen will, beginnt ein Ingenieurstudium und sucht dann nach mehreren Semestern eine Möglichkeit, die Werft richtig von innen kennenzulernen, dann darf man sogar in die Rohbauten hinein.
liebe Grüße, Mecki
ZitatOriginal von Mecki
Man kann sich bei der Meyer-Werft zur Führung anmelden. Dann fährt man zum Museumsschiff in der Stadtmitte Papenburg. Dort starten die Busse zur Werft. Ich habe die Besichtigung mitgemacht und fand sie höchst interessant.
Wer mehr sehen will, beginnt ein Ingenieurstudium und sucht dann nach mehreren Semestern eine Möglichkeit, die Werft richtig von innen kennenzulernen, dann darf man sogar in die Rohbauten hinein.liebe Grüße, Mecki
Hallo,
ich habe eine Werftbesichtigung zu meinem diesjährigen Geburtstag geschenkt bekommen. Nun wird die Vorfreude immer größer, zumal ich noch versuchen möchte, die AIDAluna :O vor ihrer Emsüberführung im Baudock der Meyer-Werft sehen möchte!
ZitatOriginal von Reisesachse
Habe beim Stöbern auf der Website des Frankfurter Flughafens auch Informationen zur Werftführung in Papenburg gefunden.Sicher genau so interessant wie eine Airportführung.
Das hat mich sehr überrascht, dass man auf der Seite der AirportCity FRA Werbung für die Meyer-Werft macht. Das ja nicht mal eben ein Katzensprung vom Rhein-Main-Gebiet zur Ems...
LG
Meerjungfrau86
Ps: Habe 2005 oder 2006 eine Airportführung auf Rhein-Main mitgemacht und fand sie höchst interessant!
Guten Abend,
Ende des Monats sind wir für 4 Tage in Hamburg und haben vor, auf dem Hinweg den Umweg über Papenburg zu nehmen und uns die Werft mal anzusehen. Nun wollte ich mich auf deren Internetseite mal informieren, was es da so für Möglichkeiten gibt, schlauer bin ich jetzt jedoch nicht. Also hätte ich mal ein paar Fragen an diejenigen, die schonmal da waren:
Besichtigungen muss man wohl vorher buchen, wie teuer sind diese und wieviel Zeit muss man einplanen? Lohnt sich das?
Dann ist da noch die Rede von einem Besucherzentrum, kann man da ohne Besichtigung und vorherige Anmeldung rein? Gleiche Frage wie oben bzgl. Kosten und Zeitaufwand.
Und das ganze geht auch Samstags vormittags?
Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Danke, aber soweit war ich auch schon. Ich finde, die Seite gibt wenig verständliche Informationen. Mittlerweile bin ich aber so weit gekommen, dass ich weiß, dass Führungen nur zu Zeiten angeboten werden, an denen es nicht passt. Bleibt also die Frage ob man auch ohne eine Führung ins Besucherzentrum kommt und wieviel das kostet. Dankeschön.
ggfs. sonst mal anrufen und die Leute vor Ort fragen
Ich habe zwar nicht angerufen, aber einfach mal eine mail-Anfrage an die Papenburg-Touristik gerichtet. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Öffentliche Werftbesichtigungen bieten wir zwischen November und März jeweils Mittwochs, Freitags und Samstags um 14:00 Uhr an.
Ab dem 01. April finden die Führungen täglich um 10:30 Uhr und um 14:30 Uhr statt.
Der Preis beträgt pro Person 9,00 EUR, Schüler zwischen 7-18 Jahre bezahlen 5,50 EUR und Kinder bis 6 Jahre 1,00 EUR.
Reservierungen nehmen wir gerne unter der Telefon-Nr. 04961-83960 entgegen.
Das Besucherzentrum kann nicht ohne eine Werftbesichtigung besucht werden.
Desweiteren bieten wir Ihnen in unserem Angebotsjournal attraktive
Pauschalangebote. Kennen Sie z.B. schon unser Angebot ?Zu Besuch
bei den Ozeanriesen??
Dieses Programm enthält 2 Übernachtungen inkl. Frühstück, 1 stilvolles
Abendessen, die Besichtigung der Meyer-Werft und den Besuch des
Papenburger Zeitspeichers und ist ab 92,-- EUR pro Person buchbar.
Gerne senden wir Ihnen unser Angebotsjournal zu. Weitere interessante
Angebote sehen Sie auf unserer Internet-Seite
.
Wollen Sie über aktuelle Veranstaltungen, Termine und Angebote in
Zukunft auf den Laufenden gehalten werden? Dann bestellen Sie unseren
Newsletter unter
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns
freuen, Sie schon bald in Papenburg begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Behnen
Papenburg Tourismus GmbH
(Touristinformation im "Papenburger Zeitspeicher")
Ölmühlenweg 21
26871 Papenburg
Tel: +49 (0) 4961 8396-0
Fax: +49 (0) 4961 8396-96
mailto: tip@papenburg-tourismus.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!