Hallo,
kann mir jemand zu o.g. Kamera Auskünfte geben?
Kann es sein, das man dort seine Bilder auch beschriften kann. Aus Handbuch geht das nicht so Recht hervor bzw. ist es ungünstig beschrieben
Hallo,
kann mir jemand zu o.g. Kamera Auskünfte geben?
Kann es sein, das man dort seine Bilder auch beschriften kann. Aus Handbuch geht das nicht so Recht hervor bzw. ist es ungünstig beschrieben
Hi Bodo,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten... Aber hast Du diese Kamera? Falls ja, bist Du zufrieden?
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
ja hab mir diese TZ5 letztens geleistet und auch etwas rumgeknipst zum üben. mich hat vor allem der Zoom bis 280 mm gelockt.
Naja, einfach toll.
Eventuell kann ja noch jemand anders meine Frage zum Bilder beschriften beantworten.
Hallo,
ich habe mir letztens aus den USA die TZ3 total preisgünstig organisiert, die hat eine etwas geringere Pixelzahl. Die Bilder sind richtig gut.
Auf die Idee, mit der Kamera Bilder zu beschriften, käme ich nie, das wäre ja ohne Tastatur unglaublich aufwändig.
Viel einfacher geht es doch später am PC, und über die Aufnahme-Daten der Bilder kann man auch die Zusammenhänge wiederfinden.
Übrigens: Die TZ4 gilt als nicht ganz so gelungen.
lg, Mecki
@ Mecki,
Tastatur hat man nicht, aber eine virtuelle Einblendung mit Cursertasten. Ich habe eine Tz5, nicht TZ4.
Werde also noch ein wenig weiter testen.
@ Susanne
Wir haben uns kurz vor der Reise HH - NY noch die TZ5 als kleine Zweitkamera gekauft und in keinster Weise bereut. Ich würde Sie dir auf jeden Fall weiterempfehlen.
@ Bodo
Mit der Beschriftung muss ich leider passen - von der Funktion haben wir keinen Gebrauch gemacht. Erstellen über Internet Fotobücher und beschriften nachträglich.
LG Katti
Ich habe mal spaßeshalber die Anleitung der TZ5 herunter geladen.
Auf Seite 72 wird das Eingabeverfahren für Buchstaben beschrieben.
... wie geschrieben: Mir wäre es zu kompliziert.
lg, Mecki
ja, ist ehrlich doof beschrieben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!