AIDA 2010 ab Antalya??
-
-
..na das ist mal wieder toll. Lange keinen Basishafen in Antalya gehabt. Wer weiß, warum man da ggfs von Heraklion weggeht?
-
Warum von Heraklion weggehen? Bei den vielen Schiffen könnte ein zusätzlicher Basishafen das Ganze deutlich entzerren.
Und da wir wissen, wie teuer Liegezeiten sind...
Das Angebot der Hafenbetreiber war sicher günstig. -
Wie sieht´s den mit dem Flughafen in Antalya aus?
Die Situation in Heraklion zum Abflug
ist ja mehr wie schlimm.....
Wenn das denn besser klappt, wäre doch schon was gewonnen.... -
Zitat
Original von Tomundelke
Wie sieht´s den mit dem Flughafen in Antalya aus?
Die Situation in Heraklion zum Abflug
ist ja mehr wie schlimm.....
Wenn das denn besser klappt, wäre doch schon was gewonnen....Der Flughafen in Antalya ist etwa mit Düsseldorf vergleichbar.
-
Antalya hat seit ein paar Jahren einen neuen Terminal. Seitdem ist es viel besser geworden.
Außerdem gibt es dort ein sehr ungewöhnliches Rahmenprogramm.
Die Türkei ist ja das Hauptreiseland der Russen. Und es ist echt ein Hammer was für Granatenmädels (gerade volljährig) hinter fetten, fiesen Säcken herwackeln. Da kann man herrlich lästern. -
Antalya hört sich gut an. Ich habe mich immer davor gescheut östl. Mittelmeer zu buchen, da der Flughafen in Heraklion wirklich ein Albtraum ist!
Bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta gab es vor der Sicherheitskontrolle eine Schlägerei, weil die Leute einfach durchdrehen!! Aber das ist auch kein Wunder, wenn sich geschätze 290 Personen vor der Kontrolle tummeln und nichts weitergeht...
-
Ich würde es grundsätzlich begrüßen, würde "> Cruises Venedig mal wieder als Zusteigmöglichkeit anbieten. Könnte ich doch so mal einen Campingurlaub mit einer AIDA- Reise verbinden oder jemand mit Flugangst auch eine Mittelmeerroute mit "> fahren.
-
@ Reisesachse
hört sich an, als wärst Du noch nie auf dem Flughafen in Heraklion gewesen, jeder der dort war, weiss wieso man das als schlimm empfindet
Ich war einfach viel zu oft dort!
Man ist beim Abflug schon froh, wenn man diesen nicht verpasst, da das Gate erst in dem Moment bekanntgegeben wird, in dem angefangen wird zu Boarden.
Wenn man das in D machen würde, wär ein Riesentheater! Aber dort traut sich ja niemand was dagegen zu sagen.
Auch gibt es keine Hinweise, wenn ein Flug Verspätung hat, Irgendwann erscheint dazu viel. mal was auf den Anzeigetafeln.@ Haike
also AYT ist aber auch nur optisch mit Düsseldorf vergleichbar, sonst nicht!
Die Türkei hat natürlich auch den Nachteil, daß man bei der Einreise durch die Paßkontrolle muss, was bei Heraklion ja wegfällt. Zeitlich bin ich jedoch der Meinung, daß es aufs Gleiche rauskommt, da in AYT viele Kontrollstellen sind und das Gepäck auch in einer angemessenen Zeit auf dem Band ist.
Bin dennoch gespannt, ob AC Heraklion ganz streicht oder AYT zusätzlich macht....
-
woran machst Du fest, das AYT nicht mit DUS vergleichbar ist? Nur an den Kontrollen?
Hallo, im Sommer kam ich aus Varna (Bulgarien/EU-Mitglied) in DUS an und wir standen geschlagene 1.5 Stunden an der PASSKONTROLLE. Nachdem wir dann endlich unser Gepäck hatten, mußten wir es VOR dem Zolldurchgang nochmals auf ein Band hieven zum Durchleuchten.
Ich weiss...ist nun off Topic....aber mußte mal gesagt werden.
Ich würde mich über Hafen in AYT freuen, weil ich Heraklion auch einmal hatte und das nie wieder haben muss.
-
@ Haike
das fängt bei der Abfertigung (check-in und Gate) in AYT an, die nicht gut läuft (da ich in der Touristikbranche tätig bin verstehe ich was davon über die vielen KOntrollen (vor und im Flughafen) etc. Müsste alles besser organisiert werden.
Bzgl. der Gepäckausgabe habe ich dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das habe ich auch nicht gemeint. -
@ AIDANIXE
Flughafen von Heraklion kenne ich wirklich nicht, dafür umso besser AYT.
Ja, das mit den massig Kontrollen stimmt, kaum hat seine Unterlagen ja wieder weg geräumt, schon darf man alles wieder raus kramen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!