1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

AIDA 2010 ab Antalya??

• AIDARoutenfinder
  • 8. Oktober 2008 um 21:18
  • AIDARoutenfinder
    Terrassenträumer
    • 8. Oktober 2008 um 21:18

Hab gerade diese PM gefunden:

Link

VG Heiko

AIDA - Abnehmen ist danach angesagt
    AIDAvita TA Apr 2004
    AIDAblu Juni 2006 (noch die alte)

Alle Routen bis 2016 sind aktualisiert.

aktueller Routenplan Stand: 29.09.2014
    http://www.aidarouten.de

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 8. Oktober 2008 um 21:27

..na das ist mal wieder toll. Lange keinen Basishafen in Antalya gehabt. Wer weiß, warum man da ggfs von Heraklion weggeht?

?(

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 8. Oktober 2008 um 23:45

Warum von Heraklion weggehen? Bei den vielen Schiffen könnte ein zusätzlicher Basishafen das Ganze deutlich entzerren.
    Und da wir wissen, wie teuer Liegezeiten sind...
    Das Angebot der Hafenbetreiber war sicher günstig.

• Tomundelke
    Galionsfigur
    • 9. Oktober 2008 um 05:56

Wie sieht´s den mit dem Flughafen in Antalya aus?
    Die Situation in Heraklion zum Abflug
    ist ja mehr wie schlimm.....
    Wenn das denn besser klappt, wäre doch schon was gewonnen....

LG Tomundelke ;)

:A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A::AID-A:

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 9. Oktober 2008 um 07:31
    Zitat

Original von Tomundelke
    Wie sieht´s den mit dem Flughafen in Antalya aus?
    Die Situation in Heraklion zum Abflug
    ist ja mehr wie schlimm.....
    Wenn das denn besser klappt, wäre doch schon was gewonnen....

Der Flughafen in Antalya ist etwa mit Düsseldorf vergleichbar.

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 9. Oktober 2008 um 07:33

Antalya hat seit ein paar Jahren einen neuen Terminal. Seitdem ist es viel besser geworden.
    Außerdem gibt es dort ein sehr ungewöhnliches Rahmenprogramm.
    Die Türkei ist ja das Hauptreiseland der Russen. Und es ist echt ein Hammer was für Granatenmädels (gerade volljährig) hinter fetten, fiesen Säcken herwackeln. Da kann man herrlich lästern.

• fridge
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 08:58

Antalya hört sich gut an. Ich habe mich immer davor gescheut östl. Mittelmeer zu buchen, da der Flughafen in Heraklion wirklich ein Albtraum ist!

Bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta gab es vor der Sicherheitskontrolle eine Schlägerei, weil die Leute einfach durchdrehen!! Aber das ist auch kein Wunder, wenn sich geschätze 290 Personen vor der Kontrolle tummeln und nichts weitergeht...

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 9. Oktober 2008 um 11:43

Ich würde es grundsätzlich begrüßen, würde "> Cruises Venedig mal wieder als Zusteigmöglichkeit anbieten. Könnte ich doch so mal einen Campingurlaub mit einer AIDA- Reise verbinden oder jemand mit Flugangst auch eine Mittelmeerroute mit "> fahren.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Aidanixe
    Rückenschnorchler
    • 11. Oktober 2008 um 11:00

@ Reisesachse

hört sich an, als wärst Du noch nie auf dem Flughafen in Heraklion gewesen, jeder der dort war, weiss wieso man das als schlimm empfindet ;)
    Ich war einfach viel zu oft dort!
    Man ist beim Abflug schon froh, wenn man diesen nicht verpasst, da das Gate erst in dem Moment bekanntgegeben wird, in dem angefangen wird zu Boarden.
    Wenn man das in D machen würde, wär ein Riesentheater! Aber dort traut sich ja niemand was dagegen zu sagen.
    Auch gibt es keine Hinweise, wenn ein Flug Verspätung hat, Irgendwann erscheint dazu viel. mal was auf den Anzeigetafeln.

@ Haike

also AYT ist aber auch nur optisch mit Düsseldorf vergleichbar, sonst nicht!

Die Türkei hat natürlich auch den Nachteil, daß man bei der Einreise durch die Paßkontrolle muss, was bei Heraklion ja wegfällt. Zeitlich bin ich jedoch der Meinung, daß es aufs Gleiche rauskommt, da in AYT viele Kontrollstellen sind und das Gepäck auch in einer angemessenen Zeit auf dem Band ist.

Bin dennoch gespannt, ob AC Heraklion ganz streicht oder AYT zusätzlich macht....

12 x AIDA seit 2000 :aida:

Einmal editiert, zuletzt von Aidanixe (11. Oktober 2008 um 11:02)

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 11. Oktober 2008 um 11:17

Aidanixe

woran machst Du fest, das AYT nicht mit DUS vergleichbar ist? Nur an den Kontrollen?

Hallo, im Sommer kam ich aus Varna (Bulgarien/EU-Mitglied) in DUS an und wir standen geschlagene 1.5 Stunden an der PASSKONTROLLE. Nachdem wir dann endlich unser Gepäck hatten, mußten wir es VOR dem Zolldurchgang nochmals auf ein Band hieven zum Durchleuchten.

Ich weiss...ist nun off Topic....aber mußte mal gesagt werden.

Ich würde mich über Hafen in AYT freuen, weil ich Heraklion auch einmal hatte und das nie wieder haben muss.

Einmal editiert, zuletzt von Haike (11. Oktober 2008 um 11:18)

• Aidanixe
    Rückenschnorchler
    • 11. Oktober 2008 um 21:06

@ Haike

das fängt bei der Abfertigung (check-in und Gate) in AYT an, die nicht gut läuft (da ich in der Touristikbranche tätig bin verstehe ich was davon ;) über die vielen KOntrollen (vor und im Flughafen) etc. Müsste alles besser organisiert werden.
    Bzgl. der Gepäckausgabe habe ich dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das habe ich auch nicht gemeint.

12 x AIDA seit 2000 :aida:

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 12. Oktober 2008 um 09:38

@ AIDANIXE

Flughafen von Heraklion kenne ich wirklich nicht, dafür umso besser AYT.
    Ja, das mit den massig Kontrollen stimmt, kaum hat seine Unterlagen ja wieder weg geräumt, schon darf man alles wieder raus kramen.

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™