1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Fragen und Ankündigungen rund um MEERTREFFEN.DE

das neue Forum

• Renate
  • 25. September 2008 um 00:32
  • AIDA-Klaus
    Galionsfigur
    • 4. Oktober 2008 um 19:24
    Zitat

Original von Renate

Dieser Merkzettel ist doch ein Witz.

Ne Renate

das ist kein Witz und sehr angebracht !
    wenn man unsere Ankündigungen der letzten Wochen befolgt hätte
    dann bräuchten wir auch keinen Merkzettel.
    siehe Hier und auch noch mal hier

Gruß aus Mainz

:A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:- Klaus

• Renate
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 19:29

.

Einmal editiert, zuletzt von Renate (6. Oktober 2008 um 12:24)

• Wayfarer
    Buffetungeheuer
    • 4. Oktober 2008 um 20:13

Erst mal ne Frage zu dem Zettel: Wieso sehe ich den manchmal und manchmal nicht??? ?( Jetzt gerade, wo ich eingeloggt bin, ist er weg-gerade war er noch da- bin verwirrt...
    Habe gerade erst mal gar nicht geschnallt, worüber hier gesprochen wird...

Mein Senf dazu:
    Also ich bin auch im erwähnten anderen Forum angemeldet-hab mich gleichzeitig hier und auch dort angemeldet, aber hier bin ich dann gelandet, weil ich mich sofort aufgehoben fühlte...und ich finde, das ist ein fettes Plus für die AIDAbar.

Klar sollten die Themen nicht sinnlos zugemüllt werden, aber gibts wirklich jeden Tag so viele Beschwerden? Ich bin in einem Forum Mod mit über 16.000 Mitgliedern und wir handhaben das dort mit den Kommentaren auch eher locker,um der Atmosphäre des Forums nicht zu schaden - und Beschwerden gab es in den 2 Jahren, wo ich dort bin vielleicht mal 2-3 (und da ging es nur um Bilderthemen,also dass die Leute nur Bilder gucken wollten ohne Kommentare dazwischen)...von daher ?(

Und wenn das jetzt schon so streng sein soll: Dann bitte mal mit ausführlicher Erklärung, was wo erlaubt ist...
    Also ich finde es z.B. schön, wenn die User auf meine Fotos, Reiseberichte und Videos antworten, dass es ihnen gefällt - sprich: Schön, Danke, Weiter so...
    So weiß ich wenigstens, dass es die Leute interessiert und ich bekomme eine Rückmeldung...und wenn sie fürs Ego schmeichelhaft ist umso besser (so ist halt die Natur des Menschen).
    Außerdem glaube ich kaum, dass es gut fürs Forum wäre, wenn dann jegliche Kommunikation über solche Themen nur noch per PN geführt wird - das schadet imho doch auch dem Informationsgehalt des Forums und ich denke, dass sich auch keiner hinsetzt und 20 PNs am Tag schreibt mit: Das ist ein schönes Foto? Wo ist denn das entstanden - erzähl doch mal...
    Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich per PN so viele Rückmeldungen zu meinem Bericht und den Videos bekommen hätte wie jetzt im Thread selbst und dann wäre mein nächster Gedanke gewesen: Interessiert eh keine Sau, also warum noch hier weiterposten - ergo: Wieder schlecht fürs Forum... ;(

Wenn man möchte, daß ein Forum lebt - und das tut es nun mal durch das Engagement der User - dann sollten auch gewisse Freiräume und Spielräume erhalten bleiben... :)

Ach ja: Ich werde dann demnächst, wenn ich ein Foto, Video oder einen Bericht einstelle im Smalltalk ein Extrathread eröffnen, wo ihr mir denn eure Meinung dazu schreiben könnt - das dürfte dann ja wohl erlaubt sein,oder? ?(
    Was allerdings auch wieder zu einer Threadschwemme führen könnte, also auch nicht so ideal...

Hehe und meine "Rache" für den gelben ist, dass ihr jetzt diesen ellenlangen Beitrag lesen müßt :P

P.S.: Ich fühl mich dann durch den Zettel mal angesprochen, weil ich defintiv unter 40 bin :P Bei mir hilft ein Tadel vielleicht noch =)

Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 4. Oktober 2008 um 20:15

wir haben unser ziel erreicht – aufmerksamkeit.
    ich hoffe es werden sich in zukunft alle darum bemühen, unser forum und vor allem die themen, sauber zu halten.
    wenn nicht, ist das post-it ganz schnell wieder da. ;)

nachtrag:

Wayfarer

jeder fragende möchte gerne sachliche antworten bzg. seines anliegens. ;)
    und spielräume sind mehr als genug vorhanden....nicht umsonst haben wir den smaltalk bereich.

beste grüße

bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• Gitta
    Wellenreiter
    • 4. Oktober 2008 um 20:23

@ Renate

In jedem Forum muß eine gewisse Ordnung herrschen und die Betreiber sorgen dafür. Du müßtest dafür doch bestes Verständnis haben, denn Du hast ja schon oft andere Schreiber darauf hingewiesen, daß ihr Beitrag wo anders hin gehört.

Es ist richtig, daß es Spaß macht, wie es zwanglos es hier zugeht. Aber die Admins haben schon Recht: Wenn man, vor allem als Neuling hier, wirkliche Infos sucht, kann das sehr mühsam sein.

Ich denke, für alle, die sich hier täglich über alles Mögliche austauschen wollen, kann es doch kein Problem sein, neue Themen im Small Talk zu eröffnen. Ich hoffe, ich habe damit jetzt nichts Falsches gesagt!

Also lassen wir doch die Info-Themen bei dem, was sie sein sollen.
    Und wenn man wie ein kleines Kind getadelt werden muß, hat man wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Also reißen wir uns zusammen und haben weiter Spaß hier.

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2008 um 20:36

Ein persönlicher Vorschlag zur Güte:
    Vielleicht sollten wir den Chat mehr nutzen. Dort kann man sich gleich mit mehreren austauschen, z.B. wenn´s mal um Dinge geht, die nicht unbedingt in dieses Forum gehören.;) Hm......, lasst Euch halt mal durch den Kopf gehen.

• Renate
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 20:39

.

Einmal editiert, zuletzt von Renate (6. Oktober 2008 um 12:25)

• Renate
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 20:41
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    Ein persönlicher Vorschlag zur Güte:
    Vielleicht sollten wir den Chat mehr nutzen. Dort kann man sich gleich mit mehreren austauschen, z.B. wenn´s mal um Dinge geht, die nicht unbedingt in dieses Forum gehören.;) Hm......, lasst Euch halt mal durch den Kopf gehen.

wenn dat dingen auch funktionieren würde

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2008 um 20:43

Im Chat ist ja keiner unterwegs

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 4. Oktober 2008 um 20:48
    Zitat

Original von Renate

wenn dat dingen auch funktionieren würde

danke für den hinweis....werden uns bemühen, diesen umgehend wieder instand zu setzen.

bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• Gitta
    Wellenreiter
    • 4. Oktober 2008 um 20:51

Ja, hier im Forum kann man schreiben, wann man Zeit hat. Wenn dann keiner im Chat ist und man zu einer festgesetzten Zeit nicht kann, hat man Pech.

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• Wayfarer
    Buffetungeheuer
    • 4. Oktober 2008 um 20:53
    Zitat

Original von Gitta
    Ja, hier im Forum kann man schreiben, wann man Zeit hat. Wenn dann keiner im Chat ist und man zu einer festgesetzten Zeit nicht kann, hat man Pech.

Da gebe ich Gitta vollkommen Recht. Aber es stimmt auch, dass wir uns ja dann im Smalltalk auslassen können ;)
    Bei mir funktioniert der Chat übrigens...bin gerade drin ;)

EDIT: Irgendwas stimmt dann aber mit der Chatanzeige nicht - oder ist die so verzögert? Ich bin drin, aber auf der Forenhauptseite steht nicht, daß ich im Chat bin ;(

Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

2 Mal editiert, zuletzt von Wayfarer (4. Oktober 2008 um 20:55)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2008 um 20:55

Wie, Du bist im Chat??

Chat funktióniert nicht. ;(
    Lg Sigi

• Renate
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 20:55

ich habe auch geschaut. NOT Found.

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 4. Oktober 2008 um 23:59

Da ich gerade vom Dorffest heimkomme und relativ spät hier einsteige, muß ich jetzt mal ganz ehrlich sagen, die Maßregelungen, die sich manch eine(r) hier anmaßen sind total daneben. Mich nervt es schon relativ lange ab, daß manche Personen sich hier als Forumpolizei aufspielen und andere andauernd ermahnen beim Thema zu bleiben oder Doppelpostings zu vermeiden, etc.. es reicht.. wir sind hier alle erwachsen und die, die am schnellsten reklamieren, sind meistens die, die ihre eigenen "Fehler" übersehen...! Ich finde es okay, wenn die Admis ( mal ganz ehrlich, ohne sie gebe es uns hier nicht..), mal hier einen freundlich gemeinten Zettel anhängen. Aber wir wissen ja alle, getroffene Hunde bellen...
    Also, werdet jetzt endlich erwachsen und laßt den Sch..
    Es ist schön hier und wenn wir alle und bemühen, bleibt es so und das werden auch die Neuen so sehen.
    Wenn ich daneben liegen sollte, "Mea Culpa!" Ich dachte, ich hätte hier Freunde gefunden und wir wären auf einem Level! Wenn nicht! Pech!!!

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

Einmal editiert, zuletzt von Susanne Gebhart (5. Oktober 2008 um 00:00)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 5. Oktober 2008 um 00:14

...Oh Susanne da hast du ein wahres Wort gesprochen. Dies ist mir auch schon aufgefallen.

Jeder kann lesen und weiß denk ich wo etwas hin bzw. auch nicht hin gehört.

So nun schlaf gut und ärgere dich nicht mehr, Susanne :zZz:

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

Einmal editiert, zuletzt von Reisesachse (5. Oktober 2008 um 00:14)

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 5. Oktober 2008 um 00:17
    Zitat

Original von Reisesachse
    ...Oh Susanne da hast du ein wahres Wort gesprochen. Dies ist mir auch schon aufgefallen.

Jeder kann lesen und weiß denk ich wo etwas hin bzw. auch nicht hin gehört.

So nun schlaf gut und ärgere dich nicht mehr, Susanne :zZz:

Ich habe zuviel Promill um mich zu ärgern und ich hab auch echt keinen Bock mehr auf Federlesen...
    Das (Aida)Leben ist zu kurz um mich hier abzunerven... Ich wünsche allen eine schöne Nacht, kehrt mal schön zu Hause vor der eigenen Tür und macht euch alle eure Gedanken!
    Schönen Sonntag!

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

• Renate
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 09:28

ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Nur lasse ich sowas nicht
    so ohne weiteres auf die sogenannte Forumspolizei sitzen.
    susanne, @Bodo
    hier spielt keiner Forumspolizei.
    Das ist eine gutgemeinte Unterstützung des Teams, da die nicht immer
    alles hier lesen und hilft somit die Ordnung im Forum zu erhalten.
    Das angesprochene Doppeltposting hat selbst Bjoern angesprochen und
    gebeten, dies zu vermeiden.
    Hier ein Zitat von Bjoern und sein Hinweis dazu:

Doppelpostings sind i.d.R. unnötig und helfen uns in keinster Weise das Forum übersichtlich zu halten. Es gibt für jeden geschriebenen Beitrag einen Editier-Button. Sollte jemand noch was hinzuzufügen haben, kann er jeder Zeit seinen vorigen Beitrag editieren und entsprechende Textpassagen ergänzen.

Jetzt hoffe ich, das hier zu diesem Thema mal Ruhe einkehrt. :)

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 5. Oktober 2008 um 09:28

Ja!

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

• Miracoli
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 09:44

Herrlich, herrlich!

Da machen sich ein paar intelligente junge Leute die Mühe, ein weiteres Aida- Forum mit Informationsinhalt auf die Beine zu stellen und was passiert?

Ausgerechnet die Oberlaberer aus dem " gelben Forum" finden sich hier zusammen und müllen alles zu.

Selbsterkenntnis gleich null, das letzte Wort haben müssen wie immer.... und gleich auf beleidigt machen, wenn mal Kritik am User geäußert wird.

Dieses Forum hier ist als Schmalzplattform, Heile- Welt- Forum und Laberforum bekannt. Warum wohl? Wohl kaum wegen dem hohen Informationsgehalt.

Leute: fasst euch doch mal an die eigene Nase und haltet euch an die Regeln, die von den Machern dieser Seite verfasst wurden. Dann ist ja alles wieder gut und ihr könnt euch wieder liebhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™