Ich stimme dem vorigen Beitrag voll zu. Man sollte doch keinen Wettbewerb aus der Anzahl der Beiträge machen, da kommt selten etwas gutes dabei heraus.
Hab das in anderen Foren schon erlebt, da haben sich die Mitglieder dann sogar gegenseitig gefetzt, nur um einen Beitrag zu haben. Zwei dieser Foren haben das Punkte sammeln wieder abgeschafft, seitdem geht es da wieder zivilisiert zu.
Gruß und schöne Woche von Farbenspiel52
das neue Forum
-
Renate -
25. September 2008 um 00:32
-
-
nochmal Dank an alle Forumsumgestalter.
KLASSE und weiter so.
-
Danke!!
-
Danke für den Merkzettel! Hoffentlich hifts!!
-
Zitat
Original von Susanne Gebhart
Danke für den Merkzettel! Hoffentlich hifts!!
unmöglich erinnert mich immer mehr ans gelbe Forum. -
Zitat
Original von Renate
unmöglich erinnert mich immer mehr ans gelbe Forum.Danke Renate, genauso sehe ich das auch.
Lg Sigi
-
Zitat
Original von Renate
unmöglich erinnert mich immer mehr ans gelbe Forum.Renate,
es reicht! Wir sind hier kein SPAM Forum und das Thema hatten wir schon zu genüge!
Wir wollen den Usern über diesen Wege die Möglichkeit geben sich über "> zu informieren, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Auch manch schlechte Erfahrungen soll dazu dienen, "> die Augen zu öffnen und evtl. Verbesserungen vorzunehmen.
Was hier jedoch in letzter Zeit für unqualifizierter Beträge geschrieben werden, geht langsam zu weit. Ich darf jeden Tag dutzende Beschwerden bearbeiten und beantworten, aufgrund der Tatsache, dass manche User sich nicht zurückhalten können und die Themen anderer, salop gesagt verunstalten. Niemand hier ist verpflichtet Fehler anderer an den Pranger zu stellen. Unser Forenteam ist dafür zuständig darauf Aufmerksam zu machen. Auch Beiträge, wie "Danke, Klasse, Super" sollten langsam wieder aufhören.
Wem das nicht passt, der kann sich gerne in den zahlreichen Allrount-Internetforen niederlassen um über Gott und die Welt zu reden. Aber wir wollen hier immernoch Sachlich arbeiten. Und ich denke ich spreche hier im Namen vieler User, die nach Informationen suchen und nicht wissen wollen, was wir heute Mittag eingekauft haben.
-
Wieso darf man Danke, Klasse , Super nicht mehr schreiben??
Lg Sigi
-
-
Hallo Leute,
ich denke Ihr wisst genau was aerotech meint, oder?
Es gibt viele, die fühlen sich hier mehr aufgehoben in so manch anderem Forum und ich denke es sollte auch so bleiben... mir geht es jedenfalls so.
LG Ralf
-
Zitat
Original von sigi1610
Wieso darf man Danke, Klasse , Super nicht mehr schreiben??Lg Sigi
sigi1610, Renate
wenn jeder unserer User dem Beispiel folgen würde, wo wäre der Informationsgehalt?
Teilweise sind am Anfang 1-2 interesannte Beiträge, dann folgen 20 Danksagungen auf drei Seiten verteilt und anschließend ein weiterer wichtiger Beitrag, untermauert von 10 weiteren Spam-Beiträgen. Müssen wir dem Gast nun zumuten, alle Beiträge zu lesen um an die entsprechende Information zu gelangen?
-
Ich habe ihm (Solosegler) meine Meinung dazu nunmehr in einer PN mitgeteilt und darauf hingewiesen, weshalb sich (aus meiner Sicht) niemand findet.
Vielleicht denkt er ja mal darüber nach.:D -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Ich habe ihm (Solosegler) meine Meinung dazu nunmehr in einer PN mitgeteilt und darauf hingewiesen, weshalb sich (aus meiner Sicht) niemand findet.Sehr lobenswert....
So stellen wir uns das vor....auch mit den o.g. Danksagungen....Bjoern
-
-
Das mit den gelben Zettel, liegt wohl voll daneben. Wie kann man Menschen hier Maßregeln, die 40 - 60 Jahre alt sind?
So geht das Forum hier den Bach runter. Es gibt hier ernste Beträge und spaßige Beiträge. Wenn das eine oder andere mal vermischt wird, ist doch auch kein Beinbruch.
PS. Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen gelben Zettel. -
-
Zitat
Original von Kielholer
Das mit den gelben Zettel, liegt wohl voll daneben. Wie kann man Menschen hier Maßregeln, die 40 - 60 Jahre alt sind?
So geht das Forum hier den Bach runter. Es gibt hier ernste Beträge und spaßige Beiträge. Wenn das eine oder andere mal vermischt wird, ist doch auch kein Beinbruch.
PS. Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen gelben Zettel.Gelber ZETTEL geht gar nicht. Wir hatten bisher immer viel Spaß hier, aber
offensichtlich ist es hier nicht gewünscht. Kein Danke mehr, toller Bericht,ist nicht mehr erwünscht,oder, oder, oder. Ich werde mich zurückhalten.Lg Sigi
-
Ich muß Björn recht geben.
Bedauerlicherweise gehe ich immer dann wenn ich Informationen suche ins gelbe Forum. Da finde ich die Fakten. Zwar nicht leicht aber einfacher als hier.In der Vergangenheit habe ich mir zweimal erlaubt Kommentare zu unübersichtlichen Themen zu schreiben und bin jedesmal abgewatscht worden.
Fakt ist, dass man in ein AIDA-Forum geht um Informationen zu den Schiffen, den Reisen, den Mitfahrern etc. zu finden.
"Danke-Klasse-Super"-Beiträge bringen niemanden weiter.
Gerne kann das per PN mitgeteilt werden.
(Aber dann geht ja der Beitragscounter nicht hoch...)Für Gebabbel und Tratsch gibts den Smalltalk, aber der Rest des Forums sollte sauber bleiben.
Und zu Deiner Anmerkung, Artur:
"Wie kann man Menschen hier Maßregeln, die 40 - 60 Jahre alt sind?"Auch wir Älteren (ich bin ja auch schon 40 und bin also angesprochen) machen Fehler. Und wenn uns ein Jüngerer aufmerksam macht ist das noch lange nicht maßgeregelt.
(Wenn ich boshaft wäre würde ich an der Stelle einen Vergleich zu den engstirnigen Alten auf der "> ziehen. ABER ICH BIN NICHT BOSHAFT!!!)Just my 2 cents...
-
Zitat
Original von *dex*
Fakt ist, dass man in ein AIDA-Forum geht um Informationen zu den Schiffen, den Reisen, den Mitfahrern etc. zu finden.
"Danke-Klasse-Super"-Beiträge bringen niemanden weiter.
Gerne kann das per PN mitgeteilt werden.
(Aber dann geht ja der Beitragscounter nicht hoch...)Für Gebabbel und Tratsch gibts den Smalltalk, aber der Rest des Forums sollte sauber bleiben.
Danke Lutz
genau so ist es,
es sagt keiner das wir was gegen jeglichen "Smalltalk / Tratsch" haben,
aber dann bitte an der richtigen Stelle..............."Smalltalk" wie es der Name auch sagtHoffe es ist nun alles zu diesem Thema gesagt !
Gruß aus Mainz
euer- Klaus
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!