1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Clubchef Ernie

• Reisesachse
  • 11. September 2008 um 23:32
  • Aidanixe
    Rückenschnorchler
    • 4. Oktober 2008 um 14:19

Reisesachse

der neue CM für AYT ist NICHT Richie, der hat ja gerade besseres zu tun, wie den Medien zu entnehmen ist :)
    Übrigens waren die beiden diesen Sommer ja auch im LW Ölüdeniz..

@ Heri

hast recht, mein Bericht war in der Hektik zu oberflächlich, sollte auch nur ein Vergleich zum letzten Jahr sein.
    Natürlich ist der Club DAS Kinderparadies schlechthin!!!!!

12 x AIDA seit 2000 :aida:

• Walzerträumer
    Anfänger
    • 20. Oktober 2008 um 12:51

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mit Aufmerksamkeit eure Berichte über Ernie gelesen und mir ein paar Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt kann ich euer ganzes Lob über ihn nicht so recht teilen. Meine letzte Aida Reise liegt schon ein paar Jahre zurück und ich habe ihn selbst einmal auf der Cara erlebt.

Fakt ist: Der Mann war immer gut drauf, er hat immer gute Laune verbreitet und war allen Gästen gegenüber stets hilfsbereit und fürsorglich.

Fakt ist aber auch: Er hat desöfteren über die Stränge geschlagen und die Grenzen zum Erlaubten desöfteren überschritten. Auf meiner letzten Aida Reise habe ich diverse Gäste kennengelernt die sich über Ernie beschwert hatten. Insbesondere hatte er bei seinen diversen Abschlussreden gegen Ende einer jeden Reise mit diversen Aussagen die ich hier nicht näher beleuchten möchte für zwiespältige Meinungen gesorgt und einige Gäste einfach zu stark auf die Schippe genommen. Das gehört sich so nicht.

Wenn man sich bspw. das Video auf YouTube anschaut und man sieht wie er dabei u.a. den Mittelfinger hebt, dann hat man als jemand der ihn nie kennengelernt hat schon seine Schwierigkeiten diesen Mann gut zu finden.

Ein lockerer Spruch hier und da ist gut, aber das alleine macht einen guten Club Direktor/Manager nicht aus. Er muss sich stets seiner Verantwortung gegenüber den Gästen bewusst sein (die hatte er ja im Grunde auch) und immer wissen wie weit man(n) gehen kann. Die Grenze zwischen Erlaubtem und Nichterlaubtem hatte Ernie am Ende seiner Anstellung bei AC meiner Meinung nach ganz einfach überschritten.

Wenn man über 11 Jahre bei Aida ist dann kann es schon sein, dass man irgendwann zu sehr von sich selbst überzeugt ist und den Boden unter den Füssen verliert. So war es mit Sicherheit auch bei Ernie.

Ich habe damals auch andere Clubmanager/Clubdirektoren kennengelernt (bspw. seinerzeit Mike) die ich erheblich angenehmer und ausgeglichener fand. Allerdings ist dies wie gesagt eine reine Ansichtssache, wen man nun besser und wen weniger gut fand.

Mein Beitrag soll natürlich keine grundsätzliche Kritik an der Arbeit von Ernie sein aber ich habe hier den Eindruck, dass man diesen Mann so hinstellt als hätte er immer alles richtig gemacht und AC hätte ihn ungerecht behandelt. So war es meines Wissens nicht. Nicht umsonst hat man ihn nach 11 Jahren von seiner Arbeit freigestellt.

"Weniger ist manchmal mehr" und ich meine Ernie hätte gut daran getan, manchmal einen Gang in seinen Gags auf der Bühne zurückzuschalten und nicht diversen Gästen in irgendeiner Weise zu Nahe zu treten. Auf Einzelheiten werde ich hier nicht eingehen, denn das wäre meinerseits nicht in Ordnung gegenüber seiner damaligen engagierten Arbeit.

Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich eine ganze Reihe von Kritik diverser "Ernie Fans" anhören muss (damit kann ich mit Sicherheit leben). Ich habe mir Mühe gegeben objektiv zu bleiben, allerdings kann ich das vielbeschriebene Zitat: "Ernie war der Beste" so nicht bestätigen.

Wenn er der Beste gewesen wäre, hätte man ihn nicht von seiner Arbeit freigestellt und ihm den Laufpass gegeben.

• Miracoli
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 14:24

Nachtigall, ick hör dir trappsen...... =) =) =)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 20. Oktober 2008 um 18:27

@ walzerträumer

deine Meinung wird dir niemand übel nehmen, da jeder anders denkt. Aber bei Ernie kam vieles zusammen. Er paßte laut AC nicht mehr in die neue "> Generation. Es haben ja noch andere Mitarbeiter aus verschiedenen Gründen das Unternehmen verlassen. Darunter auch Offiziere und Kapitäne. Näheres muß hier im Forum nicht geschrieben werden.
    Schlcht konnten sie nicht sein, denn warum haben dann andere Kreuzfahrtkonzerne bereits angeklopft?

Also, jeder darf und kann hier seine Meinung kund tun.

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 20. Oktober 2008 um 20:55

Hmmmm, am 19.10. angemeldet und ein Bericht...

• Gitta
    Wellenreiter
    • 20. Oktober 2008 um 21:34

Irgend ein Thema, zu dem man etwas sagen möchte, kann für jeden der Anlaß sein, sich in einem Forum anzumelden. Da muß man doch nicht gleich kritisch gucken, wenn jemand nicht in einen Lobgesang mit einstimmt.

Walzerträumer hat sehr sachlich seine Meinung dargelegt und das ist ok.

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• Miracoli
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 07:12

Walzerträumer ist bestimmt ein " höherer" Mitarbeiter von AC, der die " Lobhudeleien" über Ernie nicht mehr lesen kann...... :foto:

• Los Tiburones
    Schüler
    • 21. Oktober 2008 um 13:11

Wer Ernie selbst nicht kennengelernt hat, hat am 23.10.08 die Gelegenheit ihn auf der Cara in der Ostsee zu sehen.
    Um 16:30 bringt der 3SAT eine Wiederholung des ZDF aus dem Jahr 2006.
    Der Tittel : "Ostsee- Geschichten"

Cara 6x, Aura 7x, Vita 1x, Bella 4x, Sol 1x, Diva 1x, Mar 1x, Luna 1x, Blu 1x,

2 Mal editiert, zuletzt von Los Tiburones (21. Oktober 2008 um 13:13)

• Miracoli
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 14:10

@ dex

Sehr schön! Ich teile deinen Humor!! =) =) =)

• AIDA-Klaus
    Galionsfigur
    • 21. Oktober 2008 um 14:29

Hallo zusammen

ich habe hier leider mal wieder den ROTSTIFT ansetzen müssen
    hoffe nur es kommt wieder ruhr hier rein.

Gruß

AIDA-Klaus

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 21. Oktober 2008 um 14:36
    Zitat

Original von Miracoli
    @ dex

Sehr schön! Ich teile deinen Humor!! =) =) =)

Danke. Leider teilt den nicht jeder.

• Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 21. Oktober 2008 um 15:16

da können wir , die Ernie noch nicht kennen, kennen lernen

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 21. Oktober 2008 um 18:16

Kann Sendung leider nicht sehen, bin da noch arbeiten. Glaube aber ist mir schon bekannt, aber sicher immer mal wieder schön.

Bodo

3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

• Kristallwelten
    Badewannenurlauber
    • 4. Januar 2009 um 15:34

Hallo AIDA-Kreuzfahrer.
    Mit dieser Mitteilung hast Du soooooooo Recht. Er war der Beste. Alles was danach kam....naja. Die Österreicher eben. Niemand war wie er. Ich kenne ihn seit 1996. ;)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 4. Januar 2009 um 15:44

Hat von euch mal wieder jemand etwas von Ihm gehört oder war mal wieder im Urlaub bei ihm, in der Türkei?

Bodo

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 16:03

Ich war bei ihm im Juni 08. Nach seiner eigenen Aussage, hat er mit dem Thema "> abgeschlossen. Er kommt im Lykia World genau so gut an wie auf ">!!!

• Gitta
    Wellenreiter
    • 4. Januar 2009 um 16:28
    Zitat

Original von Kristallwelten
    Hallo AIDA-Kreuzfahrer.
    Mit dieser Mitteilung hast Du soooooooo Recht. Er war der Beste. Alles was danach kam....naja. Die Österreicher eben. Niemand war wie er. Ich kenne ihn seit 1996. ;)

Hast Du was gegen die Österreicher??? Auch darunter gab und gibt es sehr gute CDs. Ernie und Birdy zusammen - wenn man das Glück hatte, das zu erleben - waren das perfekte Gespann :O

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• Kristallwelten
    Badewannenurlauber
    • 4. Januar 2009 um 16:33

Zusammen ok. Aber Birdy allein? Nee danke. 8)

• Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 4. Januar 2009 um 16:35

Ich kenne Ernie noch nicht, vielleicht sollte Jamal mal ne Gruppenreise für AIDA-FAns zu Ernie in die Türkey planen, wer das was??????

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 4. Januar 2009 um 16:44

@ Wuppernixe

Das wäre wirklich mal eine Idee. Gruppenreise ins Lykia World zu Ernie.

Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™