Die Meyer Werft in Papenburg.
Baut ein schönes Kreuzfahrtschiff nach dem anderen.
Zuletzt die 315m lange Celebrity Solstice.
Deutschlands Stolz auf den Meeren.
Die Meyer Werft ist ein Gewinner
L.G.Elge und Roxi
Die Meyer Werft ist ein Gewinner
L.G.Elge und Roxi
wenn man so die ganze Sache verfolgt ist das schon interessant. Auch andere Reedereien weltweit haben mitbekommen, welchen Know-How in der Meierwerft steckt.
Man kann dort Stahl in einen langen Stück zum Schiff "machen", kein einzelnes Platten Nieten erforderlich.
ZitatOriginal von Flipper
Die Meyer Werft ist ein GewinnerL.G.Elge und Roxi
... kommt ja auch aus dem Land, wo man am Montag schon sieht, wer Sonntag zu Besuch kommt.
Also aus Norddeutschland, sprich Niedersachsen.
... zum mitsingen in der Anytime Bar.
Artur W. aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer.
Endlich mal was Gutes aus dem Langweilerland. Die haben ja noch nicht mal einen Dialekt...
Hallo Artur
Das ist ja ein richtiger Ohrwurm
L.G.Roxi
...dafür sprechen wir das beste Hochdeutsch und nicht so ein kauderwelschhhh.
Hallo Dex: da du ja meintest es gibt keinen Dialekt: Das Sachsenlied hat welchen, auch wenn es nicht jedem gefällt
@ Roxi,
ja, ja Roxi, wir haben schon den alten Römern 8. nach Christus im Teutoburger Wald das Fürchten beigebracht.
@ Dex,
das waren auch Südländer, also sei vorsichtig auf der ">, wenn wir Norddeutsche auflaufen.
ZitatOriginal von Kielholer
...dafür sprechen wir das beste Hochdeutsch und nicht so ein kauderwelschhhh.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hochmut kommt vor dem Fall. (Und wenn man sonst nix hat...)
Ich bin mir sicher, auch Menschen außerhalb Niedersachsens sind in der Lage ein gutes Hochdeutsch zu sprechen. Und wenn der aktive Wortschatz mehr als 500 Worte beinhalten sind sogar Formulierungsvarianten möglich. Der Dialekt Sprechende hat außerdem den Vorteil sich unverstanden von Anderen unterhalten zu können.
Witzigerweise in Hannover passiert. Ein paar Freunde von mir sprechen pfälzisch. Die Bedienung fragt: Kommen Sie aus Dänemark?
ZitatOriginal von Reisesachse
Hallo Dex: da du ja meintest es gibt keinen Dialekt: Das Sachsenlied hat welchen, auch wenn es nicht jedem gefällt
Ich glaube die heimliche Sachsenhymne ist das hier:
...nö DEX
das mit "Tante Jutta"hat ja nur Raab hochgepuscht. "Sing mein Sachse sing" ist schon uralt und bekannt
Lustiges Thema...hier dann mal was neues...
Ein paar "Rekorde" meiner Heimatstadt
Hertener Rekorde:
*
größte europäische Sonnenuhr
*
größte Wassertürme Deutschlands
*
größte Haldenlandschaft
*
ehem. größte Bergbaustadt (gemessen an der Fördermenge)
*
Herten ist nicht nur die größte deutsche, sondern auch Europas zweitgrößte Stadt (nach Reykjavik) ohne Bahnhof.
OK ob das jetzt unter gewinnen oder verlieren fällt, kann jeder selbst entscheiden
P.S.: Wir sprechen auch hochdeutsch
Oooch Wayfarer wat ist dat schon,
bei mir ist 1225 Erzbischof Engelbert auf seiner Reise von Soest nach Köln auf Geheiß von Friedrich von Isenberg überfallen und ermordet worden. Das ganze führte zu einer Territorialgliederung, die bis ins 19. Jahrhundert Bestand hatte.
Dat beste - Historiker streiten um den exakten Ort seines Todes -
es kööööönte sogar in meinem Garten gewesen sein.
LG AE
Wayfarer: Und wo liegt dieses Herten genau??? ,)
In Alzey, das ist im schönen Rheinhessen, gibt es ein Museum. Dort lagert das älteste Bier der Welt. Gefunden in einem Römerkastell. Das Bier hat es nicht nur in das Museum geschafft, sondern sogar ins Guiness Book of Records.
Das Römerkastell ist der eigentliche Verlierer. Nach der Fundstätte wurde ein Gymnasium benannt und ich habe dort Abitur gemacht. Und zwar 1988. Daraufhin fiel 89 die Mauer und der Rest ist Geschichte...
wußte ichs doch.. Lutz ist schuld!!
ZitatOriginal von *dex*
Wayfarer: Und wo liegt dieses Herten genau??? ,)
Hehe...wird nicht verraten Fahr einfach mal mit der Bahn durch Deutschland und dann ist es die größte Stadt, wo die Bahn nicht hält
Falls das ne ernst gemeinte Frage war: Direkt neben Gelsenkirchen...
Mal sehen, was mir noch so einfällt...
Ach ja: Joanne K. Rowling ist für mich ne Gewinnerin...und ich habe die Harry Potter Bücher einfach verschlungen
Das stimmt. Die hat es echt gepckt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!