Turner Fabian Hambüchen entspannte nach seiner erfolgreichen Olympia-Teilnahme in Peking auf AIDAvita. Eine Woche war der "Star am Reck" mit seiner Freundin auf AIDAvita unterwegs. Der Sommerurlaub startete auf Kreta und führte über Istanbul, Vólos, Piraeus und Mykonos zurück in den kretischen Hafen Heraklion.
Auf der Reise erholte sich Fabian von den zehntägigen Turnwettkämpfen bei den Olympischen Spielen in Peking, wo er im Mehrkampf den 5. Platz, im Boden- und Barrenfinale den 4. Platz und am Reck die Bronze-Medaille erreicht hat. Die "> Crew hat bei allen Wettkämpfen mitgefiebert und die Daumen gedrückt. "Wir gratulieren Fabian Hambüchen zu dem Erfolg - er ist unser Olympia-Sieger der Herzen", fasst Dieter Wieprecht, Kapitän auf AIDAvita, zusammen.
Für Fabian ist es schon der vierte Urlaub auf einem "> Kreuzfahrtschiff. Seine Lieblingsplätze sind die Sauna und das Pooldeck. "Hier an Bord kann ich prima entspannen", schwärmt Fabian. "Ich genieße es, einfach mal auf dem Pooldeck in der Sonne zu liegen und nichts zu tun." Ganz ohne Training geht es dennoch nicht: "Morgens absolviere ich ein leichtes Krafttraining im Fitnessstudio an Bord. Die Sportangebote bei "> sind super. Dazu der Blick aufs Meer - besser geht es nicht".
Die Gäste von AIDAvita konnten den beliebten Sportstar bei einer Autogrammstunde und als Talkgast an Bord hautnah erleben.
Rostock, 10. September 2008