So siehts aus. Und es gibt auch noch die Wäscherei an Bord.
Auf der Cara gabs ein Special "7 Teile zum Preis von x €". Da leg ich doch im Urlaub nicht selbst Hand an.
Menschen mit Reisebügeleisen sind mir suspekt
koffer?
-
-
Jetzt hab ich doch mal ne ganz blöde Frage
Ich muss mir 2 neue Koffer kaufen---Reisetaschen sind nicht so genial für einen Flug---
mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht =????
Hartschale oder nicht=?????
bei der Größe bin ich mir ebenfalls unsicher ( Koffer wiegt ca 5,6 kg ) also kann ich noch 14,4 kg zupacken-- 64 cm oder 79 cm ????
ok ich könnte mal Probe packen :-((( keine Lust
-
Titan Xenon Plus . Der ist leicht und kann richtig was aushalten.
Wir haben ihn uns jetzt erst gekauft. Hatten vorher einen günstigen Trolly,
der hat aber auch nicht lange gehalten.Lg Sigi
-
Im Urlaub waschen und bügeln? Neeeeee, laßt mal
Der Koffer muß einfach nur groß genug sein -
Zitat
Original von Wuppernixe
Jetzt hab ich doch mal ne ganz blöde FrageIch muss mir 2 neue Koffer kaufen---Reisetaschen sind nicht so genial für einen Flug---
mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht =????
Hartschale oder nicht=?????
bei der Größe bin ich mir ebenfalls unsicher ( Koffer wiegt ca 5,6 kg ) also kann ich noch 14,4 kg zupacken-- 64 cm oder 79 cm ????
ok ich könnte mal Probe packen :-((( keine Lust
Wenn man etwas mehr investieren will oder möchte, gibts eigentlich nur eins. RIMOWA Polycarbonat. Wir haben uns das Modell Salsa, 64 cm reicht, zugelegt.
Wichtigster Vorteil extrem leicht ca. 3kg, robust und TSA Schloß -
Ich habe noch einen guten, alten Samsonite Koffer, geht ne Menge rein und ist "unkaputtbar". Habe Ihn schon 10 Jahre.
Wird sich sicher schon der richtige Koffer finden
-
Zitat
Original von sigi1610
Hatten vorher einen günstigen Trolly,
der hat aber auch nicht lange gehalten.Lg Sigi
Also doch nicht so günstig!
-
So ist es, besser 1-2Euro mehr anlegen.
LgSigi -
Ich habe zwei Trollies. Einer aus dem Discounter (60l). Den hab ich schon jahrelang und der ist noch supergut und auch nicht schwer und dieses Jahr hab ich mir noch einen (auch 60l) gesteigert. Der ist auch klasse. Läßt sich gut ziehen und es passt genug rein. Für uns zwei reichen die.
-
Wir müssen uns was neues zulegen. Unser Samsonite hat nicht unterem Bett auf der Cara gepasst. Waren total überrascht! Müssten das Ding hinterem Stuhl platzieren. Gut dass wir 17m2 hatten. Hat 2 cm gefehlt....unterem Bett meine ich. Zu dick. Und das Ding wiegt eine Tonne - 7,5Kg
-
Ja Arvi, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, ob große Koffer eigentlih unter die Betten passen.
Ich habe mal ein Sprichwort gehört das passt hierher
*Ich kann es mir nicht erlauben etwas preiswertes zu kaufen....*
weiter weiß ich nicht mehr aber da ist was dran.
-
Moin Moin,
ich hab mir vor 1-2 Jahren auch nen Titan Xenon angeschafft und bin super zufrieden. Es gehen glaube ich 104 l rein und er wiegt 4 kg. Ich finde auch diese Polycarbonatschalen ne gute Mischung zwischen Hartschale und Stoff.
Vorher hatte ich auch nen Samsonite Hartschalenkoffer, aber der hat mich genervt, weil er von sich aus ja schon über 7 kg wog, würd ich mir nie wieder anschaffen.
VLG
Susanne -
Weiß jemand von euch auf welcher Seite man im Netz eine gute Auswahl an Trolleys bei guter Qualität findet?
-
@Bodo
ja, schreib Dir gleich ne PN
Gruß
Susanne -
Ich nehmen meine alten Hartschalen- Koffer (Samsonite) mit.Die passen unter die Koje und haben in ihrem bisherigen dasein schon viel mitgemacht. Konnte mich noch immer auf sie verlassen.
Allerdings bekommen sie zusätzlich ein Band umgebunden..zur Sicherheit !![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_060.gif] -
Kofferband geht manchmal ab. Aber bei der Gepäckermittlung bekommt man neue, die haben da genug, hihi
-
Gut zu wissen Bodo..Dankeschön
-
Thema Koffergurt.
Hatte nur damals in Leipzig mal gefragt, da sagte man. Nicht so schlimm das es weg ist. Schauen Sie in die nebenstehende Kiste, da finden Sie sicher was.
Hba was gefunden. Naja , man kommt ja nicht dauernd. Habe es auch nur einmal nutzen müssen.
so Gute Nacht, angenehmen Wochenstart
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!