Also so richtig andreas als die Aida Schiffe kommt mir das nicht vor. Würd mich nur interessieren was da passiert auf "Mein Schiff" wenn manmit einem "> T-Shirt da rumläuft..........
Fuzzy
Also so richtig andreas als die Aida Schiffe kommt mir das nicht vor. Würd mich nur interessieren was da passiert auf "Mein Schiff" wenn manmit einem "> T-Shirt da rumläuft..........
Fuzzy
...ich finde man sieht das TUI Cruise mehr auf entspannung und Ruhe setzt..die vielen "chillout"bereiche usw. ..
ich finde es sieht sehr gelungen aus!
FUZZY ich denke es ist egal mit was für einem t-shirt man dort reist:-) denn wenn du im ALDI mit ner Marktkauftüte läufst stört das auch niemand...=)
Hu,hu
also, mich würde auch "Mein Schiff" interessieren.
Man sollte auch mal was neues, anderes ausprobieren.
Den Katalog finde ich auf jeden Fall gelungen.
LG
gusi
Nicht Vergessen,
heute die große Taufe von " Mein Schiff " in Hamburg ansehen.
Auf N3 das Beste am Norden.
Der Dampfer liegt schon seit gestern morgen in Hamburg (gestern neben der AIDAcara) Ich habe 3 Fotos gemacht, die stelle ich heute Abend mal online.
Montag gehe ich dann an Bord und nöchstes WE gibt es dann wieder nen Fotorundgang mit Bildern wie bei der luna
Flyer
moin,
heute abend um 20°° ist die taufe an den landungsbrücken.
wir waren heute schon ganz früh unten um fisch zu kaufen... ihr glaubt net, was da los ist... möchte nicht wissen, was da heute abend noch alles passiert.
Jan Delay und Udo Lindenberg sollen auch dort sein, Ina Müller wird taufen.
als wir von mittwoch auf donnerstag nacht mit der Cara nach hamburg kamen, lag MEIN SCHIFF noch nicht dort, erst morgens beim frühstück lag sie dann ganz ruhig hinter uns.... war schon ein witziger anblick.
allen die heute abend zu taufe fahren, wünsche ich viel spaß
lg
Maren
Hab grad NDR geschaut und Folgendes erfahren:
* Udo Lindenberg und Jan Delay sollen parallel und zur gleichen Zeit auf zwei unterschiedlichen Bühnen auftreten. Udo Lindenberg auf dem Schiff und Jan Delay vor den Fischauktionshallen.
* Anna Netrebko wird nicht persönlich singen, da sie - lt. HH-Magazin des NDR - an einer Allergie angeblich leidet. Eine befreundete Musicalsängerin, deren Namen ich nun vergessen habe und die das Lied mit komponiert hat, wird das Lied singen.
* Nun noch etwas zu den Innenaufnahmen: Der Sauna-Bereich gleicht fast dem der AIDAdiva. Man merkt, dass da ein ehemaliges AIDA-Crewmitglied mit am Werk war.
Bierchen ist schon kalt gestellt und gleich geht's los!
Viel Spaß wünscht
die MEERJUNGFRAU86
Moin moin,
Nachdem in QM gestern schon von Schiffskritiken, die
Rede war, verlagere ich das mal hierhin:
Ich fand Folgendes:
"... dein Schiff, unser Schiff ... !
Bei der Mein Schiff handelt es sich um die Galaxy BJ 1996 welche innerhalb von einem Monat umgebaut wurde.
Das Versprechen mehr Platz erfüllt die Mein Schiff auf jeden Fall. Aber was die Sauberkeit angeht bedarfs es noch sehr sehr viel Arbeit. Man hätte Gäste (egal ob Kunden oder Expedienten) erst auf die Mein Schiff lassen sollen, wenn alles funktioniert.
Bilder sind auch online."
Das sagt nu gaa nix ABER: tatsächlich gaaanz viele Fotos
unter:
LG Dnldnh
PS: Bei der Duschkabine (Bild 46) wird mir ganz anders
Sieht ja eigentlich ganz nett aus, aber wenn man "> gewöhnt ist, bissl farblos
@Doni
Bei der Mein Schiff handelt es sich um die Galaxy BJ 1996 welche innerhalb von einem Monat umgebaut wurde.
Ist nix neues was du da schreibst...
Lagen mal mit der DIVA 2008 hinter der EX Galaxy, nicht so sehenswert, Form ist ja geblieben.
Freunde von mir, die auf Ostseekurztrip waren, trafen die Mein Schiff in Kopenhagen und fragten Passagiere. 2 von 5 wollen wieder "> fahren, also hat TUI noch einiges zu tun.
ZitatOriginal von Rosi
@Doni
Bei der Mein Schiff handelt es sich um die Galaxy BJ 1996 welche innerhalb von einem Monat umgebaut wurde.Ist nix neues was du da schreibst...
Sorry Rosi,
das war ein eingespeistes Zitat ( daher in " ")
von dem Mädel, das die Fotos geschossen hat
und auf der oben genannten Page reingestellt hat.
Natürlich nix Neues.
Das war ihr "Reisebericht".
Deswegen kommentierte ich "das sagt ja gaa nix".
Aber Ihre Fotos sagen mehr
Wollte Euch deswegen eigentlich nur den Link zu den Bildern
nicht verschweigen.
Also kein Grund zur Unruhe
LG Doni
Der Schimmel in der Duschkabine, nischt übel.....
Überhaupt hat die Kabine einen Charme, wie eine Englandfähre in den 80ern. Da hatte ich eigentlich mehr erwartet, zumal so
auf die ( Werbe )- Trommel gehauen wurde.
Ich finde es echt spannend wie die "> Fans ein Schiff kaputtreden ohne es jemals von innen gesehen zu haben:
diese Beurteilung fand ich klasse:
Da will einer nie wieder mit "> Leuten zu tun haben. Kann man nachvollziehen diese Horde von nörgelnden "> Fans............
ZitatOriginal von FUZZY
Ich finde es echt spannend wie die "> Fans ein Schiff kaputtreden ohne es jemals von innen gesehen zu haben:
Bisher habe ich nur Kritiken von Personen gelesen, die an einer Fahrt auf der Mein Schiff teigenommen haben. Von daher ist mir Deine Aussage echt schleierhaft.
Da ich keinen Tunnenblick habe, lese ich auch in anderen Foren....und dort auch Deine Kommentare.
Bist Du morgens Dr. Jykell und abends Mr. Hyde ???
Also,wir waren vom 20.05.bis 23.05. auf der Mein Schiff
Richtig ist das TUI noch an vielem feilen muß,
richtig ist aber auch, daß der versprochene Freiraum und die gesammte
Aufteilung des Schiffes echt gelungen ist.
"> hatte bestimmt bei ihrem 1.Schiff auch einige Anfangsschwierigkeiten.
Für uns steht fest, bei einer entsprechenden Tour würden wir wieder auf dieses Schiff gehen.Über debn Service würde ich erst nach der
nächsten Fahrt urteilen.
Fest steht auch, bei anstehenden Reklamationen wurde versucht sofort zu reagieren.
Natürl.waren am 2.Tag auch solche Probleme, wie keine Brötchen mehr da. Wenn aber soviele Leute das Büfettrest. belagern ist das kein Wunder. Nach 5 Min. lagen dann halt Bougetts da. Aber ich nehme an viele Passag. hatten einen dringenden Termin und somit keine Gedult zu warten. Bei Aida ist sowas auch schon vorgekommen,
Aber erst mal meckern.
Was uns aufviel war, daß man auf diesem Schiff auch noch am Abreisetag super behandelt wurde.
Bei "> finde ich wird man am letzten Tag schon fast abgeschrieben.
Dort kommt man sich vor, als ob alle schon nur noch an die Neuen denken. Und ich weis wovon ich rede, wir waren bereits auf 13 Touren der "> dabei. Urlaub vorbei und tschüß.
Auf dem Tui-Schiff hat man das nicht so empfunden.
Die farbliche Gestaltung auf dem Schiff ist teilweise in blauen und weißen Tönen gehalten, aber meiner Meinung sehr gut abgestimmt, aber halt anders wie ">.Doch es soll ja auch nicht "> sein.
Sämmtliche Rest. und Bars wareb jederzeit begehbar, nicht wie auf der DIVA, wo dann mitten im Schiff kein Durchkommen mehr ist.
Schlangestehen war nirgens angesagt.
Meckern kann man schnell. Neiner Meinung nach waren 99,9% "> auf dem Schiff, aber auch so welche, die auch bei "> was zu meckern finden.
Mann sollte jedem eine Chance geben. Nur aus Fehlern und natürlich auch nur bei entsprechenden Hinweisen kann man lernen und Fehler abstellen.Ich glaube TUI wird schnell lernen , ansonsten hätten sie verloren
Groß Angel
Auch ich habe es schätzen gelernt "> zu fahren, obwohl auch da nicht mehr alles so "glory" ist wie man es in den Hochglanzheften verspricht. Keine Sorge ich habe ja schon für sommer 2009 und 2010 gebucht und war im April schon....also keine AIDA-schelte!
Unsere erste Tour war ebenfalls auf einem "Frisch" umgebauten Schiff.
Da war die Nummer die gleiche....die Öffentlichen Bereiche waren toll, doch
je tiefer das Deck, desto weniger war renoviert, die Crew war nicht eingespielt und 100 ander Sachen mehr....aber die Tour war schön und um die sollte es ja schliesslich "auch" gehen...
Also Finger Weg von Frisch umgebauten Schiffen, einfach 1-2 Jahre warten bis der Dampfer 2-3 mal in der Werft war und dann probieren, falls es dann das Schiff noch gibt....?!
Was sollen die denn noch alles in nur "38 Tagen" Umbau geschafft haben?
Zudem wirft die Aidaflotte Nagelneue Schiffe ins Wasser und man kann ja solange überbrücken, falls einen die Neugierde treibt.
Ob ich die "großen" ">´s gut finde?...fragt nicht! (Cara-Vita-Aura-Fan:-)
Denkt daran...Mitbewerber beleben das Geschäft und "> tut das gut und somit auch uns... zudem sollte man beachten das "> stück für stück den "Clubgedanken" auf Eis legen möchte...und "sollte" das passieren, wäre ich froh über Alternativen....
PS: 2 von 5 Fahrern würden wieder "> fahren? das wären dann 3 auf dem Tuischiff...kein schlechter Schnitt, für die erste Butterfahrt...!
nur auf der "Mein Schiff" ist das nun anders. So wie ich gelesen habe, soll
es ja kein Clubschiff sein bzw. werden.
ZitatOriginal von Geysir
PS: 2 von 5 Fahrern würden wieder "> fahren? das wären dann 3 auf dem Tuischiff...kein schlechter Schnitt, für die erste Butterfahrt...!
Gibts da 'ne offizielle, zuverlässige Quelle oder bist Du
selbst unter die Meinungsforscher gegangen
Wenn ja, gibma link, bitte
LG Doni
Sorry EDIT 1, ist ja gar nicht auf Deinem Mist gewachsen, tschuldige,
Quelle war Reisesache, wie ich gerade las,
also
@Bodo:
Gibts da 'ne offizielle, zuverlässige Quelle oder bist Du
selbst unter die Meinungsforscher gegangen
Wenn ja, gibma link, bitte
LG Doni
Offizielle Quelle sind meine Hausbewohner die eine Kurztour mit der "> unternahmen, die MEIN SCHIFF lag in Kopnehagen, gleich nebenan, und man kam ins Gespräch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!