Wenn der Mensch nicht neugierig auf was Neues wäre würden wir jetzt noch in Höhlen sitzen...
Ich werde fleißig lesen und ggf. mal mitfahren wenn es sich ergibt.
Ggf. auch erst, wenn der erste Eigenbau zur Verfügung steht.
Ich denke dort wird das TUI Cruises Konzept am Besten umgesetzt.
Neues Schiff bei Tui
-
-
-
Klasse Haike...
wir erwarten dann deinen Bericht... -
Zitat
Original von sigi1610
HaikeWo geht denn die Tour hin?? Bin nicht neugierig, wills nur wissen
Lg Sigi
Kiel - Oslo - Kiel
In diesem Fall ist für mich die Route 2.rangig...will halt mal das "neue" Schiff beschnuppern.
@ Rosi - Bericht folgt selbstverständlich
-
Danke Haike.
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Lg Sigi
-
@ HAIKE
Diese Tour könntest ja sonst auch mit der COLOR Fantasy oder COLOR Magic machen. Sind die Kreuzfahrtfähren, aber evtl weißt du das da.
Da beschnuppere mal schon MEIN SCHIFF oder sollte ich sagen DEIN Schiff?...
-
Netrebko singt zur Taufe
TUI Cruises verpflichtet Anna Netrebko für die Taufe des ersten Kreuzfahrtschiffs. Der Opernstar singt eine eigens komponierte Hymne für die Mein Schiff.
Opernstar Anna Netrebko singt die Hymne "Ocean of Love". Das Lied sei das erste nicht-klassische Stück im Repertoire des Opernstars, teilt TUI Cruises mit. Die Premiere der Komposition findet in Begleitung der Kammerphilharmonie Berlin am 15. Mai am Hamburger Fischmarkt statt.
"Die Hymne wird die Taufgäste in Gänsehautstimmung versetzen und ist einer der emotionalen Höhepunkte der Veranstaltung", sagt Richard J. Vogel, Chef von TUI Cruises.Mit Rollen in La Bohème, La Traviata oder Don Giovanni eroberte die in Krasnodar geborene und in Wien lebende Sopranistin die Bühnen der führenden Opern- und Konzerthäuser weltweit. "Es ist eine Freude und Herausforderung zugleich, diese wunderschöne Hymne, die Elemente aus der Klassik und der modernen Popmusik verbindet, zu singen", so die 37-jährige Sängerin, die sich bislang auf klassische Werke aus vergangenen Epochen konzentriert hat.
-
@ Heri:
Danke für die Info! Bin schon gespannt, wie sich das Lied anhören wird. Die Mischung Klassik/Pop hört sich sehr viel versprechend an. Schade, dass die/das Ausbildung/Vorpraktikum nicht schon am 02.05. beginnt! Vielleicht wäre dann ja schon eine exklusive Schiffsbesichtigung drin gewesen!
@ All:
Wird jemand zur Taufe des Schiffes nach Hamburg fahren? Ich spiele mit dem Gedanken, kann mich aber noch nicht festlegen?
LG
Mirjana -
Hatte mir auch erst vorgenommen, den TUI Dampfer in Hamburg zu bestaunen, aber leider macht mir mein AG einen Strich durch die Rechnung. Wer weiß, für was das doch gut ist.
-
Hab soeben in der Fernsehzeitschrift gelesen, das die Taufe von "MEIN Schiff" im NDR übertragen wird.
15.05.09, ab 2015 Uhr
-
Mein Schiff zieht’s auf die Kanaren
Noch ist das erste Kreuzfahrtschiff der TUI gar nicht getauft, da präsentiert der Neuling schon seine Routen für die Saison 2010/11. Auf dem Fahrplan: die Kanaren und der hohe Norden.
Die Mein Schiff soll ab April 2010 zunächst zu zwei Abfahrten ab Palma de Mallorca ins westliche Mittelmeer ablegen. Im Mai 2010 starten dann drei Reisen ab Hamburg,, eine davon rund um Großbritannien.
Im Sommer fährt Mein Schiff dann ab Kiel in Richtung Ostsee, Nordland und Südnorwegen. Auf einer Reise ist ein Stopp auf den Färöer Inseln und auf Island geplant.Außerdem im Programm sind vier Kurzreisen. Zum Hafengeburtstag und zu den Hamburg Cruise Days ist Mein Schiff in der Hansestadt zu Gast.
Den Winter 2010 verbringt das Schiff, das in zwei Wochen im Hamburger Hafen getauft werden soll, bis April 2011 auf den Kanaren. Ab Las Palmas bietet TUI Cruises siebentägige Reisen rund um die kanarischen Inseln und nach Marokko. Die Saison 2010/11 endet dann mit einer zweiwöchigen Osterkreuzfahrt im Mittelmeer.
-
TUI Cruises: “Mein Schiff” mit Absatzschwierigkeiten?
Einen Monat vor der Taufe des ersten TUI Cruises-Schiffes “Mein Schiff” senkt die neue Reederei die Preise. Außerdem sind selbst für die Jungfernfahrt noch Kabinen zu haben, eine Innenkabine ist derzeit für 1.395,- Euro buchbar. Die Jungfernfahrt führt vom 23. Mai bis 2. Juni von und nach Kiel über die Ostsee. Beim Preismodell “Flex Preis” können die Gäste nun Schnäppchen machen und bis zu einigen hundert Euro billiger reisen. Beim “Flex Preis” wird dem Passagier eine Kabine der gebuchten Kategorie zugeteilt, er kann sich keine Kabine bei der Buchung aussuchen. Außerdem kann es sich bei der Kabine um eine barrierefreie Kabine oder eine mit Bullauge statt Fenster handeln, in machen Kabinen stehen die Betten getrennt und bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel notwendig sein. Darüber hinaus werden beim “Flex Preis” höhere Stornogebühren als normal fällig.
Skurril wird es bei einem anderen Werbegag: Hochzeitspaare, die am 9. September 2009 vor den Traualtar treten und dann während ihrer Flitterwochen auf der “Mein Schiff” Nachwuchs zeugen, erhalten von TUI Cruises den vollen Reisepreis zurückerstattet. Dazu muss dann die Schwangerschaft lediglich vom Gynäkologen bestätigt werden.
-
Bin generell auf die "Mein Schiff" gespannt. Das Buchungen nicht nach Plan laufen, sagte mir auch schon mein Reisebüro.
@heri
Überweisung habe ich gestern zur Bank gebracht.
-
Zitat
Original von Heri_Fantreff
.... und hier noch ein Foto von der Übergabe von "Mein Schiff"[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/TUICRUISES-vogel.jpg]
Erkennt Ihr den AIDA-Ex H. Vogel?? ( 4.v.r. )
Cooles Foto, Heri!
Aber du, sag mal', ist der 2. von Links nicht der Ex-AIDA-Club Direktor Werner Englisch? Er kommt mir von einem anderen Foto her sehr bekannt vor.
LG
Mirjana -
Der Name sagt mir leider nichts Mirjana. Mir wurde das Foto nur zur Verfügung gestellt.
HG
-
@Heri
Skurril wird es bei einem anderen Werbegag: Hochzeitspaare, die am 9. September 2009 vor den Traualtar treten und dann während ihrer Flitterwochen auf der “Mein Schiff” Nachwuchs zeugen, erhalten von TUI Cruises den vollen Reisepreis zurückerstattet. Dazu muss dann die Schwangerschaft lediglich vom Gynäkologen bestätigt werden.Mir fehlen die Worte...
-
Sorry aber jetzt steh ich auf`m Schlauch. Was ist denn da so komisch an diesem Angebot ??? Nicht verstanden..........
Aber ne andere Frage: Wird ein Schiff nach jedem Umbau neu getauft oder wie oft wird ein Schiff getauft. Beim Menschen geht das pro Religion ja nur einmal, soviel ich weiß. Muß man halt Religionshopping betreiben, wenn man öfters getauft werden will, aber wie ist das mit einem schon mal getauften Schiff ???? Die Pfarrer prediegen meistens nur einmal, oder so..........
-
FUZZY
Sorry aber jetzt steh ich auf`m Schlauch. Was ist denn da so komisch an diesem Angebot ??? Nicht verstanden..........Du darfst alles essen...verstehen musst du nicht alles...
-
Irrtum darf nicht alles essen, aber was iss jetzt mit der Taufe ????
Nicht verstanden..................
-
Bin gerade eben auf die ersten Fotos von Bord " Mein Schiff " gestoßen. Klickt einfach hier.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!