jo André so ist es.
Bei der neuen AIDAblu hat keiner gelacht. Da war allgemeines
Kopfschütteln angesagt.
Neues Schiff bei Tui
-
-
Witzig finde ich auch das Gewinnspiel.
Abgeben konnte man seine Idee unter
Als ob da nicht schon der Name feststand??
-
sag ich doch
-
Leute alles mit Humor nehmen, wie ich es auf der
vorherigen Seite getan habe.Ich wette, hier sind TUI-Leute als gäste angemeldet,
die auch mitbekommen, was hier geschrieben wird.Hoffe sie haben meinen Mattin-Witz und die Satire gelesen
-
Zuviel der Ehre für ein fast reines Laberforum.
Den Namen find ich aber auch nur begrenzt gut. -
Zitat
Original von *dex*
Zuviel der Ehre für ein fast reines Laberforum.
Den Namen find ich aber auch nur begrenzt gut.Hä?
-
Bezog sich auf andré´s Spekulation bzgl. mitlesender Tui-Mitarbeiter...
(Darf ich hier den Idiotenapostroph verwenden?) -
Zitat
Original von *dex*
Bezog sich auf andré´s Spekulation bzgl. mitlesender Tui-Mitarbeiter...
(Darf ich hier den Idiotenapostroph verwenden?)Apostrophiti´s ist eine Krankheit, die mir nicht´s dir nicht´s auftaucht.
-
Danke Baba :O
Aber Leute, nach langem Nachdenken..... bin zu der Meinung gekommen, dass sie uns veräppeln wollen.
Echt. Sie wollen uns nur zur Verzweiflung bringen. DAS KANN NICHT SEIN, dass so ein "erfolgreiches" Unternehmen ein Schiff so nennen würde . oder
-
Wer weiß was sich TUI in Sachen Urlaub noch einfallen läßt. Der Name ist sicher erst der Anfang.
-
Zitat
Original von Reisesachse
Wer weiß was sich TUI in Sachen Urlaub noch einfallen läßt. Der Name ist sicher erst der Anfang.Wie meinst denn das???
-
heute erreichte mich eine Mail von TUI.
Endlich hat das neue Schiff einen Namen:
mein Schiff -
Äh Renate, sorry
aber was glaubst Du,
worüber wir hier seit etlichen Beiträgen reden -
war nur ein Hinweis, das Tui mich nicht vergessen hat.
-
Und super für den Counter...
-
[Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/Gifs/wasguckstdu.gif]
ZitatOriginal von *dex*
Und super für den Counter...
wie bitte??????? -
Neues Interview mit richard J. Vogel:
Richard J. Vogel über die Premiere des Jahres und die Zukunftspläne von TUI Cruises
Er ist der Shootingstar der deutschen Schifffahrt. Richard J. Vogel, Geschäfsführer der jungen Reederei TUI Cruises, will ab Mai mit einem neuen Kreuzfahrtkonzept deutschsprachige Gäste an Bord holen. Wir sprachen mit ihm über die mit Spannung erwartete Premiere.
Vor knapp zwei Wochen haben Sie den Namen für das erste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises bekannt gegeben. Wie wichtig war dieser Schritt?
Vogel : Die Namenswahl ist für unser Projekt ein bedeutender Meilenstein. Über viele Monate hinweg konnten wir nur mit einem Arbeitstitel und einer Idee werben. Jetzt wird die Idee erlebbar und sichtbar. Auch deshalb, weil wir gleichzeitig das Außendesign des Schiffs vorgestellt haben. In Schreibschrift haben wir emotionale Schlagwörter auf den Bug platziert. Mit dieser Botschaft unterstreichen wir die individuelle Klasse, die wir mit dem Gesamtkonzept verbinden.
Wie kam es zu „Mein Schiff”?
Noch ist Richard J. Vogel in der Warteposition. Doch ab Mitte Mai will er beweisen, dass sein Kreuzfahrt-Konzept aufgeht. Vogel: Der Name bringt unsere Philosophie exakt auf den Punkt. Wir haben ja immer gesagt, dass wir ein Kreuzfahrtprodukt anbieten möchten, was es so auf dem deutschen Markt noch nicht gibt. Ein deutschsprachiges Schiff nämlich, welches die Mitte zwischen den bestehenden Segmenten Club- und Traditions-Schiff einnimmt.
„Mein Schiff” klingt zunächst etwas gewöhnungsbedürftig?
Vogel : Es gehört sicher Mut dazu, sich für einen solch außergewöhnlichen Namen zu entscheiden. Wir glauben aber, dass wir damit den Nerv der Zeit getroffen haben. Auch unsere künftigen Schiffe werden das „Mein” im Titel tragen. Die Individualität, die wir mit dem „Mein-Gedanken” unterstreichen, strahlt gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen Sicherheit und Vertrauen aus. Und „Mein” schafft Identifikation und Wohlgefühl.
Apropos Krise. Können sie angesichts der aktuellen Wirtschaftslage an den ursprünglichen Plänen festhalten, bis 2012 mit insgesamt drei TUI-Cruises-Schiffen unterwegs zu sein?
Vogel: Ja, daran halten wir auch weiterhin fest.
Nachdem „Mein Schiff” kein neues, sondern lediglich ein umgebautes Schiff ist, sollen - so ihr ursprünglicher Plan - ja zwei werftneue Schiffe folgen. Bleibt es auch dabei?
Vogel: Wir sammeln zunächst unsere Erfahrungen und sehen uns natürlich ganz genau an, wie unsere Kreuzfahrten angenommen werden. Bezüglich der neuen Schwesterschiffe prüfen wir alle Optionen.
Bereits vor einem Jahr haben sie eine recht klare Vorstellung ihrer Zielgruppe entwickelt. Angesprochen fühlen sollte sich vor allem die Generation der Baby-Boomer, Menschen also, die zwischen Mitte der 1950er und Ende der 1960er Jahre geboren wurden. Hat sich ihre Prophezeiung erfüllt?
Der Blick auf den offenen Ozean. Vogel : Je nach Abfahrtstermin und Route ist das recht unterschiedlich. Teilweise haben auch wesentlich jüngere und auch ältere Gäste gebucht. Aber uns kommt es auch weniger auf einen speziellen Jahrgang an. Wenn der Geist und die Idee verstanden wird, ist die „Mein Schiff” genau richtig und das Alter weniger relevant.
Und wie ist der Stand der Buchungen insgesamt?
Vogel: Der Sommer ist sehr gut gebucht, sehr viele unserer Gäste kommen übrigens aus NRW. Für die Herbst- und Wintermonate spüren wir noch eine gewisse Zurückhaltung. Wir rechnen, wie die ganze Branche, mit vielen Kurzfristbuchungen in diesem Jahr.
Gibt es eine Rabattschlacht?
Vogel: Nein, definitiv nicht. Wir wollen den Gästen an Bord alles bieten, was wir ihnen im Katalog versprochen haben. Auf dieser Basis sind unsere Preise kalkuliert und daran ändern wir nichts. Für mich ist das auch eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Was passiert jetzt noch alles mit „Mein Schiff”, ehe es Mitte Mai in See sticht?
Vogel: Ende März geht es in die Werft, dann wird unser Konzept architektonisch umgesetzt. Also neue Balkone, ein neuer Wellness-Bereich und ganz viel Fläche und Freiraum, der zusätzlich geschaffen wird. Übrigens auch in den Service-Restaurants, die wir so gestalten, dass jeder Gast jederzeit einen Sitzplatz erhält. Ach ja, und natürlich spannen wir die Hängematten vor den Verandakabinen auf.
Die Taufe ist in Hamburg. Gibt es ein Spektakel?
Vogel: Nein, wir steigen nicht in den Wettbewerb „höher, schneller, weiter” ein. Aber es wird ein dem Anlass angemessenes Fest. Als Taufpatin konnten wir Ina Müller verpflichten, die zudem als Live-Act auf der Veranstaltung singen wird. Außerdem werden auch die Hamburger mit einer Party auf dem Fischmarkt mit in die Tauffeierlichkeiten einbezogen. Damit es für alle ein großartiges Fest wird.
-
Noch einmal was zum Design des TUI Schiffes bzw. "Mein Schiff"
-
Wer den Namen nicht glaubt, der Beweis ist da.
-
Sie sind schon ein erfahrener Kreuzfahrer? Dann wird Sie freuen, was bei einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises schon alles im Preis enthalten ist:
Alle Trinkgelder für das Bordpersonal Getränke zu den Mahlzeiten in den Hauptrestaurants Zug zum Flug gratis innerhalb Deutschlands Gratis Wasser an Zapfstellen Espresso-/Kaffeemaschinen in allen Kabinen Keine Animation, sondern hochklassiges Entertainment Kinder bis 14 Jahre GRATIS (Familien-Kabinen bis 5 Personen, 20 m² + 9 m² Veranda) ... und natürlich schöne Kabinen (mind. 16 m²), Vollpension, Unterhaltungsprogramm usw. Mein Schiff - ein Name der hohe Erwartungen weckt. Zwei weitere Schiffe sind für 2011 und 2012 bereits fest bestellt.
http://www.mein-schifff.de
Das mit dem Wasser und besonders mit dem Kaffee auf der Kabine finde ich echt klasse !! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!