ZitatOriginal von Reisesachse
Die Beiträge bei Ostfriesen TV sind einfach Klasse, Danke Meerjungfrau
was man vom Beitrag des NDR nicht sagen kann
ZitatOriginal von Reisesachse
Die Beiträge bei Ostfriesen TV sind einfach Klasse, Danke Meerjungfrau
was man vom Beitrag des NDR nicht sagen kann
Ich habe ihn vorhin verpasst !
NDR hab ich auch nicht gesehen, aber soll ja nun nicht so toll gewesen sein.
Naja, manchmal ist weniger mehr...
...auch unter ">.de sind nun tolle Bilder eingestellt
ZitatOriginal von Heike B.
Komme gerade zurück von der Jan Berghaus Passage der Luna in Leer
Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht: keine Musik von Bord zu hören,
keine Seezeichen bei der Passage der Brücke gegeben und so viel Begeisterte als sonst üblich, waren auch nicht anwesend. Jedoch war ich sehr ergriffen, da ich gerade aus Dubai zurück bin und wäre sehr gerne "aufgesprungen" um mitzuschippern.
Sind noch ne Nacht in Papenburg geblieben und gerade Nachhause gekommen!!!
Das war wegen den Protestdeppen in Leer mit dem "Stopt den Wahnsinn" Banner :P. Die haben ja auch überall "Stop Dioxin"Totenkopfschilder aufgestellt.
das war zu erwarten. Die Ems leidet immer mehr duch die Schiffahrt.
Aha, Protestdeppen...
Das ist doch mal eine Aussage. Wogegen richtete sich der Protest?
Unter anderem gegen das weitere Ausbaggern der Ems, damit noch größere Schiffe gebaut werden können.
...es fehlt nur noch das diese Protestler selbst Kreuzfahrtfahrer sind. Irgendwo muß man ja die großen Dampfer bauen.
Genau, Bodo.
Ich stell mal die provokative Frage warum die Schiffe nicht direkt am Meer gebaut werden.
ZitatOriginal von *dex*
Genau, Bodo.Ich stell mal die provokative Frage warum die Schiffe nicht direkt am Meer gebaut werden.
Weil wieder jemand auf die Idee kommen wird das man mit einer so großen Werft die Küste verschandelt. Das Ende von der Sache ist das die Reeder irgendwann ihre Schiffe woanders als in Deutschland(Meyerwerft) bauen lassen und der kleine Arbeiter der Werft und der Zulieferer dann leider genug Zeit hat in einer sauberen Ems zu angeln.
...ja und das Thema Arbeitslosigkeit mal nur am Rande. Ich habe jeden Tag mit solchen Kunden zu tun, die krampfhaft nach einem Job suchen.
Bernard Meyer ist seit 1982 Geschäftsführer des Unternehmens. Seit über 213 Jahren ist das Unternehmen bemüht, sich ständig weiter zu entwickeln und auf dem neusten Stand der Technik zu sein.
Die Wünsche der Kunden stehen stets im Vordergrund
Neue Großaufträge bringen zudem Arbeit nach Papenburg: Erst kürzlich gab der US-Unterhaltungskonzern Disney den Bau von zwei Kreuzfahrtschiffen in Auftrag.
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Meyer Werft ein gutes Image aufgebaut – vor allem durch den Bau von Spezialschiffen wie beispielsweise luxuriösen Auto- und Passagierfähren, Ro-Ro- und Passagierschiffen, Gastankern und Tiertransportschiffen.
Wenn man das so liest, muss man sich schon Fragen, ob der Standpunkt auf Jahre gehalten werdenkann bzw soll, oder ob nicht eine zweite Werft für die Luxusleiner und die Spezialschiffe an der Küste errichtet werden soll.
Die Schiffe werden immer größer, die Ansprüche der Kunden immr höher.....
Weiß jemand, in welchem Hafen sich die luna jetzt rumtreibt?
Heiko
ZitatOriginal von AIDARoutenfinder
Weiß jemand, in welchem Hafen sich die luna jetzt rumtreibt?
Sieht nach Eemshaven aus!!!
Es scheint wirklich Eemshaven zu sein :
">+luna">http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=">+luna
Bitte auf "KARTE" umstellen und der Name erscheint !
Ja das sieht wohl nicht so gut aus für AIDAluna. Bei ihrer Einstellungsfahrt gab es anscheinend Probleme. Sie muss jetzt nach Hamburg ins Dock. Sie soll dort die nächsten Tage eintreffen.
s.auch hier:
Montag, 23. Februar 2009, 16:47 Uhr
Probleme bei Testfahrt von AIDAluna
Bei einer Testfahrt des neuen Kreuzfahrtschiffs AIDAluna hat es vor Borkum Probleme gegeben. Der Ozeanriese habe ein Fischernetz oder einen anderen Gegenstand in den Propeller bekommen, sagte ein Sprecher der Papenburger Meyer Werft. Das Schiff machte daraufhin im niederländischen Eemshaven fest statt in Emden. „Das Schiff ist fahrtüchtig und manövrierfähig“, sagte der Sprecher. Ob ein Schaden am Propeller entstanden sei, steht noch nicht fest. Deshalb wird das Schiff in den nächsten Tagen im Dock der Hamburger Werft Blohm+Voss überprüft. Es soll wie geplant am 16. März an die Rostocker Reederei "> Cruises übergeben werden.
LG
Ivan
...da kann man nur der AIDAluna wünschen das dies die einzigen Probleme bleiben.
OK, für ein Fischernetz o.ä. kann wohl niemand was
Hier eine Pressemitteilung der Stadt Emden:
Aidaluna wird Emden erst nächste Woche anlaufen
Ein Schiff wird kommen –
Die Überführung und die Begrüßung der AIDAluna hat am 21.02.2009hervorragend funktioniert. Derzeit befindet sich die Aidaluna auf Probefahrt und wird danach erst nach Hamburg ins Trockendock gebracht.
Liegezeit der AIDAluna danach ohne Unterbrechung
Voraussichtlich Mitte der nächsten Woche kommt das Schiff nach Emden zur Endausstattung zurück.
Dann bleibt die Aidaluna bis zum 16.03.2009 am OMYA-Kai liegen. Um den erwarteten Besuchern einen uneingeschränkten Blick auf das Schiff zu ermöglichen wird auch in diesem Jahr wieder das Gelände „Zur Alten Brikettfabrik“ mit Aussichtsplattform und dekorativen Zaunelementen hergerichtet. Die gastronomische Versorgung der Besucher liegt in den Händen des Emder Gastronomen Frank Momberger (Hotel „Großer Kurfürst“) und seinen Partnern, die zu diesem Zweck sowohl verschiedene Beköstigungsstände, als auch ein 300qm Zelt auf dem Gelände aufbauen werden.
Ebenfalls in diesem Jahr wird wieder ein Schiffpendelverkehr zwischen Brikettfabrik und Innenstadt durch die Reederei AG Ems vorgehalten. So es die Witterung zulässt, werden weitere Veranstaltungen kurzfristig auf dem Gelände organisiert und durch die Tagespresse bekannt gegeben.
Das Projektteam besteht aus Bernd van Ellen, Wirtschaftsförderer, Edzard Wagenaar, Projektkoordinator und Eduard Dinkela, Pressesprecher.
Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Emden, den 23.02.2009
i.A.:
Eduard Dinkela
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!