Hallo Zusammen,
habe ich hier etwas verpasst? Gibt es mittlerweile von Aida oder der Meyer Werft einen offiziellen Terminplan zur Emsüberführung der Aida Luna?
Gruß Mario
Hallo Zusammen,
habe ich hier etwas verpasst? Gibt es mittlerweile von Aida oder der Meyer Werft einen offiziellen Terminplan zur Emsüberführung der Aida Luna?
Gruß Mario
vorraussichtlich am 21/22.02. Quelle hier
Hallo,
es gibt was Neues auf der Internet-Seite:
Liebe Grüße
andrea
Hier die Liegezeiten in Emden:
ZitatAlles anzeigenFahrplan der Aidaluna
Ein Schiff wird kommen – Emden begrüßt die AIDAluna
22.-16.3.2009 (Stand 13.2.2009)
Die Stadt Emden, ihre Bürger und Gäste freuen sich auf den dritten Schiffsneubau der Rostocker Reederei
"> Cruises. Vom 22.2. bis zum 16.3. wird die AIDAluna im Emder Hafen zur Endausrüstung festmachen
und von hier aus zu verschiedenen Probefahrten in die Nordsee aufbrechen. Wie schon in den Vorjahren
ist ein attraktives Rahmenprogramm für die zu erwartenden Schaulustigen und Besucher in Vorbereitung.
Überführung der AIDAluna
22.02.2009 mittags kurzes Anlegen im Außenhafen (Emskai/Emspier). Dann die Weiterfahrt zur ersten
Erprobung.
Begrüßung der AIDAluna
Voraussichtlich in den Abendstunden vom 23.02.2009 auf den 24.02.2009 (ca. 22.00 Uhr bis 2.00 Uhr) wird
die AIDAluna von ihrer ersten Probefahrt kommend in die Große Seeschleuse einlaufen und an ihrem
Liegeplatz am OMYA-Kai festmachen.
Liegezeit der AIDAluna mit Unterbrechung
Bis 26.02.2009 bleibt die Aidaluna am OMYA-Kai liegen, um dann gegen ca. 20.00 Uhr nochmals zur
Probefahrt auszulaufen. Die Rückkehr ist für den 2.03.2009 gegen 10.30 Uhr vorgesehen.
Danach wird die Aidaluna bis zum 16.03.2009 am OMYA-Kai zur Endausrüstung festmachen.Um den erwarteten Besuchern einen uneingeschränkten Blick auf das Schiff zu ermöglichen wird auch in
diesem Jahr wieder das Gelände „Zur Alten Brikettfabrik“ mit Aussichtsplattform und dekorativen
Zaunelementen hergerichtet. Die gastronomische Versorgung der Besucher liegt in den Händen des Emder
Gastronomen Frank Momberger (Hotel „Großer Kurfürst“) und seinen Partnern, die zu diesem Zweck
sowohl verschiedene Beköstigungsstände, als auch ein 300qm Zelt auf dem Gelände aufbauen werden.
Ebenfalls in diesem Jahr wird wieder ein Schiffpendelverkehr zwischen Brikettfabrik und Innenstadt durch
die Reederei AG Ems vorgehalten. So es die Witterung zulässt, werden weitere Veranstaltungen kurzfristig
auf dem Gelände organisiert und durch die Tagespresse bekanntgegeben.
Das Projektteam besteht aus Bernd van Ellen, Wirtschaftsförderer, Edzard Wagenaar, Projektkoordinator
und Eduard Dinkela, Pressesprecher.
Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Quelle: Stadt Emden
Heiko
Wir begrüßen Sie auf der Website der Meyer Werft
........
AKTUELL + AKTUELL + AKTUELL
Überführung der AIDAluna beginnt voraussichtlich
schon um 11:00 Uhr
am Samstag, der 21. Februar 2009
-ohne Gewähr-
Quelle:
Gerade eben habe ich eine Seite online gestellt, über die die BugCams von AIDAluna und auch die WebCam der Meyer-Werft zu sehen sind. Eine weitere von AC ist zur Zeit noch offline, wird aber wohl morgen noch online gehen.
Auf der BugCam -links- seht ihr bereits eine ganze Reihe von Wohnmobilen, die die Aktion morgen hautnah erleben wollen.
Inzwischen wurde die Startuhrzeit noch einmal geändert. Nun ist der Page der Meyer-Werft 11:30 Uhr als Startzeit zu entnehmen.
Also...., über diesen Link könnt Ihr die Emsüberführung morgen life erleben und müsst nicht von WebCam zu WebCam springen.
AIDAahoi
Heri
Ergänzung: Soeben auf ich auf der o.g. Seite auch die WebCam des Emder Hafens eingearbeitet, über die Ihr AIDAluna auch in Emden beobachten könnt. Wenn Ihr auf das Foto dieser Cam klickt, könnt Ihr diese WebCam sogar selber steuern.
danke Heri,
das gibt morgen mal wieder einen anstrengenden Tag.
Nun hat Helmut bis Dienstag frei und wir hätten gut hingekonnt.
Nur das Wettttttttttter. Die sollen mal die Schiffe im Sommer fertig machen.
Da ging die Party ab.
toll nun habe ich meine Liveübertragung und kanntrotzdem nicht zuguken und das nur weil ich auf sone blöde, bescheuerte firmvorereitung muss.
@ tommi
Dann schau dir halt die Animation davon an, die ich davon hier online stellen werde.
@ all
Um 11:30 Uhr geht´s los!! Klickt hier.
Gerade eben wurden die ersten Innenaufnahmen des Schiffes online gestellt.
Hier könnt Ihr sie Euch ansehen!!!
ne wat fürn Wetter. Hoffentlich reist das noch was auf.
Fotos von der Luna im Dunst ist nicht gerade das Wahre.
...wenn man sich das neblige Wetter so ansieht, kann man sich besser auf die Reisen ans Nordkap oder Island vorbereiten. Denn dort kann man ja leider auch auf Nebel usw. treffen.
Aber für die Überführungsgäste ist es wahrlich nicht gerade schön
Grüße aus dem sehr tief verschneiten Sachsen.
In Emden lichtet sich der Nebel !!
Gerade kam die Durchsage auf der Luna: Alle Mann von Bord, die die Überfahrt nicht mitmachen.
Um 10: 30 Uhr heißt es "Leinen los ""
Um 11 Uhr beginnt die obligatorische Seenotrettungsübung!!
gerade dort wo die Luna liegt, die Webcam aufs Schiff gerichtet ist, sieht
man ja fast gar nichts. Oh nee.
...anbei der aktualisierte Zeitplan für die Überführung nach Emden
Wobei der inzwischen auch schon wieder Makulatur ist. Um 10:30 Uhr soll die Luna ablegen.
..und das alles nur wegen dem Nebel. Naja, ich möchte den großen Kahn auch nicht bei dem Wetter durch die Enge der Schleusen und des Kanals steuern, trotz moderner Technik. Aber ich denke es geht gut, wie immer. Mannschaft und Überführungscrew ist ja geübt.
Ich sehe nur schwarz wegen der Animation, die ich erstellen will. Na ja, dann wird sie halt erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen, leider nicht von der Werft aus.
Da sich seit einiger Zeit nichts mehr auf den WebCams tut, stelle ich Euch hier nun die erste Animation der Überführung zur Verfügung.
Außerdem führe ich seit heute früh hier ein Tagebuch übder die Luna. Schaut halt mal vorbei!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!