wenn man vom Schiff runterkommt, geht man nicht durch die
Absperrung sondern nach links am Schiff entlang, Richtung Kussmund.
Am Ende sieht man ein Schild das auf den Bootshuttleservice hinweist.
Rechts müsste ein Mann stehen, der einen durch das Tor lässt.
Ein Stück leicht Links über einen Platz gehen, liegt das Boot.
Es fährt um 10 Uhr ab.
Am Hafen fährt auch ein Shuttlebus für Stadtrundfahrten, der aber 30 Euro pro Person kostet.
Man bekommt einen Plan wo man sieht wo das Boot hinfährt und anlegt.
Dort kann man beliebig ein- und austeigen. Das alles für 12 Euro pro
Person.
Wir sind vom Hafen nach Slussen.Dort ausgestiegen und zu Fuß durch die
Altstadt zum Royl Palace gegangen. Sieht weit aus, ist es aber nicht.
Wir haben dann dort auch sehr schnell den Platz gefunden, wo die
Wachablösung stattfindet. Beginnt um 12 und dauert 1 Stunde.
Wir sind etwas früher gegangen. Das Boot fährt immer zur nächsten
vollen Stunde. Also sind wir um 13 Uhr wieder abgefahren. Montags
haben die meistens Museums bis auf das Vasa Museum geschlossen.
Da wir faule Menschen sind, fuhren wir wieder zur ">.
Ansonsten kann man ja auch HIER nachlesen.
Stockholm
-
Renate -
30. Mai 2008 um 10:41
-
-
Hey!
Ist das Hard-Rock-Café in Stockholm weit entfernt vom Anlegeplatz?
glg Brinna
-
Zitat
Hard-Rock-Café in Stockholm!
Hey!
Ist das Hard-Rock-Café in Stockholm weit entfernt vom Anlegeplatz?
glg BrinnaIch würde sagen ja ca. 5,2km
Schau mal hier: [URL=http://www.google.de/maps?f=d&sourc…154495&t=h&z=13]Wegbeschreibung[/URL]
HG Heiko
-
Hey!
Gibt es eigentlich einen Shuttlebus vom Hafen bis z.B. in den inneren Stadtkern von Stockholm?
glg Brinna
-
Direkt am Hafen sind zwei Bootsanbieter, von denen man auch angesprochen wird. Ein Tagesticket kostet 10 Euro und man kann damit zu allen interessanten Plätzen. Also Hopp On - Hopp Off per Boot und das sehr günstig. Damit kann man alle wichtigen Stadtteile und Sehenswürdigkeiten anfahren. Die Boote fahren alle 25 Minuten. Allerdings empfiehlt es sich zu fragen, wann das letzte Boot fährt.
-
Wie beginnt man einen Tag in Stockholm?
Ich würde das so beginnen.
Als erstes wäre eine Schloßbesichtigung, so um 10 Uhr auf meinem Programm. Um 12 Uhr ist im Schloßhof die große Wachablösung. Das ist ein muss für jeden Stockholm Besucher. Die Wachablösung dauert so bis 13 Uhr. -
Es folgt ein Bummel durch die Stockholmer Altstadt. An manchen Ecken erinnert das an Venedig. Ein Besuch in der deutschen Kirche sollte man nicht verpassen. Ab geht es dann weiter zum Hafen.
-
Weiter geht der Bummel über den Strandvägen, der Stockholmer Prachtstrasse, zum Vasamuseum.
-
Das Vasa Museum.
1628 verließ das hoch ausgezeichnete Kriegsschiff Vasa den Hafen Stockholms auf ihrer Jungfernfahrt und sank. 300 Jahre später (1961) wird das Wrack der Vasa jedoch wiedergefunden und geborgen. Somit ist es heute das einzige erhaltene Schiff aus dem 17. Jahrhundert. Heute ist es ein Museum, welches dem Besucher erlaubt, es aus sechs Ebenen zu betrachten.
Ich kann nur sagen das ist eine sehr schöne Besichtigung, die ca. 2-3 Stunden dauert. Auch die Außenanlagen sind sehr Interessant. Dort liegt ein alter Eisbrecher und ein Feuerschiff.
-
Ich habe mit meinem Segelschiff dreimal Stockholm durch die Schären angelaufen, es ist immer wieder schön gewesen.
Vom Vasamuseum kann man mit dem Wassertaxi oder der Museumsstraßenbahn zurück zur "> fahren.
Stockholm ist wohl die schönste und sauberste europäische Hauptstadt.Das wäre meine Stockholm Runde, ich wünsche ein viel Spaß beim Bummeln.
Artur W.
Skipper SY. Fairwind -
Zitat
Original von Kielholer
Ein Besuch in der deutschen Kirche sollte man nicht verpassen.Die hat allerdings Montags geschlossen (wie die meisten Sehenswürdigkeiten in Stockholm)!
-
hallo,
fahre ja im Juli die ostsee-Tour.
In Stockholm habe ich mich für den Ausflug STO 01 entschieden.
Hat den schon mal jemand gemacht?Gruß
Luna :O -
Hat von euch jemand aktuell Erfahrung ob sich folgendes lohnt bzw. ob man da auch auf eigene Faust hinkommt?
Ericsson Globe
Schloss Drottningholm
Aussichtspunkt Fjällgatan
Eisbar im Nordic Sea Hotel -
Wir haben Stockholm auf eigene Faust erkundet und das zu Fuß.
Runter vom Schiff und dann links am Meer herlaufen.
Im 1.Beitrag ist das gut erklärt. Was soll sich da ändern? -
Ich war 2012 mit der MS Delphin dort und hatte über die Reederei eine Busfahrt in die Stadt mit Besichtigung gebucht. Zuerst ging die Fahrt zu einem höher gelegenen Auissichtspunkt, dann abwärts in die Innenstadt und dann ging es zu Fuß durch die Stadt. Zufälligerweise war eine kostenlose Schlossbesichtigung möglich (Tag der offenen Tür). Nach der gemeinschaftlichen Stadtbesichtigung blieb ich noch in der Stadt (war wahlweise möglich) und schlenderte dann zurück zum Schiff.
Es war ein gelungender Tag.
Zeitgleich lag die BLU in Stockholm
-
Das Nobelmuseum in der Altstadt (Gamla Stan) ist mir noch in sehr guter Erinnerung.
Überhaupt ist die Altstadt wunderschön und man kann vieles auf eigene Faust Unternehmen, da die Wege nicht so weit sind.Adresse: Stortorget 2, Stockholm, Schweden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!