Mit einer großen Spendenaktion unterstützt "> Cruises die Aktivitäten des Vereins SOS Kinderdorf e. V. in Deutschland für Kinder in Not. Den Spendenscheck in Höhe von 40.000 Euro übergab das Seereiseunternehmen am heutigen Donnerstag in München an die gemeinnützige Organisation.
Der Spendenbetrag ist der Erlös aus einer Tombola, die das Unternehmen jedes Jahr zum Neujahrswechsel auf den "> Clubschiffen veranstaltet. Auf den "> Silvesterreisen hatten Gäste die Möglichkeit, mit dem Erwerb eines Loses die Spendenaktion zu unterstützen. "> Cruises stellte für die Tombola eine 7-tägige Mittelmeerreise auf AIDAdiva, eine Einladung zur Taufe von AIDAbella, einen Besuch auf der Meyer Werft in Papenburg und weitere hochwertige Preise zur Verfügung.
Das soziale Engagement für Kinder in Not ist für "> Cruises seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. „Mit unserer Spende helfen wir Kindern in Deutschland, die nicht das Glück hatten, unbeschwert und sorgenfrei aufzuwachsen. In den Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V. erhalten sie die Zuwendung und Förderung, die sie oft jahrelang entbehrt haben“, unterstreicht Michael Thamm, President "> Cruises.
Der Verein setzt sich seit mehr als 50 Jahren für die Kinder- und Familienhilfe in Deutschland ein. In den SOS-Kinderdörfern finden Kinder ein neues Zuhause, die aus verschiedensten Gründen nicht in ihrem eigenen Elternhaus aufwachsen können. Außerdem engagiert sich der Verein in Elternzentren für Alleinerziehende, in Wohn- und Betreuungsprojekten sowie in Ausbildungs- und Beschäftigungseinrichtungen für Jugendliche und in Beratungszentren für Menschen jeden Alters. In den SOS-Dorfgemeinschaften können behinderte und nicht behinderte Menschen in einem familiären Umfeld zusammen leben und arbeiten.
Rostock, 7. Februar 2008
[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/sos-kinderdorf.jpg]