Wir sind mit der Luna im April in Tanger.
Wir wollten auf eigene Faust mit zwei Kids (12,14)
die Altsstadt erkunden .Kann man sich das trauen ??????????
Tanger
-
-
Da schon einige Mitglieder dort waren, denke ich, wird das kein
Problem sein. Wir sind auch bald dort und ich mache mir da keine
Sorgen.Lg Sigi
-
hallo,
das ist kein Problem. Es sind schöne kleine Gassen die man durchstreifen kann.
Hier mal ein Link wo auch etwas zu Tanger steht.
Besonders die Sehenswürdigkeiten.Gruß
Luna
-
Hi,
du kannst wirklich ohne Sorge in Tanger rumlaufen.
Wir waren mit der Cara vor einigen Jahren dort.Es ist schön, durch die engen Gassen zu gehen, eine so ganz andere Kultur......, aber hoch interessant.
Die Einheimischen kommen allerdings bis ans Schiff.....,um die Passagiere durch die Stadt zu führen.
Viel Spaß in Tanger.
LG
Gusi -
Danke für eure Tipps. :O
-
Hat mittlerweile jemand "> Ausflugstipps für Tanger. Bei My "> steht noch nix für 11/2009 drin
-
Hallo Bodo
Habe den Ausflug TAN02 gemacht.
Ganz ehrlich?, Ich war enttäuscht. Man wird durch die Gassen gejagt und kann nirgendwo
stehenbleiben um mal vernünftige Fotos zu machen. Es war dermaßen verwinkel, dort
hätte wir nicht mehr herausgefunden.Am besten, man bleibt in Tanger, dort kann man auch durch den Basar laufen. Haben wir
vormittags gemacht.Aber jede soll ja seine eigenen Erfahrungen machen.
Lg Sigi -
Zitat
Original von sigi1610
Hallo BodoHabe den Ausflug TAN02 gemacht.
Ganz ehrlich?, Ich war enttäuscht. Man wird durch die Gassen gejagt und kann nirgendwo stehenbleiben um mal vernünftige Fotos zu machen. Es war dermaßen verwinkel, dort hätte wir nicht mehr herausgefunden.
Am besten, man bleibt in Tanger, dort kann man auch durch den Basar laufen. Haben wir vormittags gemacht.
Aber jede soll ja seine eigenen Erfahrungen machen.
Lg Sigi...ganz ehrlich? Es war der einzige Ort, wo wir die Luna nicht verlassen und stattdessen einen Saunatag eingelegt haben. (Siehe Reisebericht Luna-JFF)
Wo hat man das schon, naggisch in der Sonne liegen mit Blick auf die Straße von Gibraltar? -
Das ist das Beste, was man dort machen kann.
Schlimm finde ich auch, daß man nicht alles fotografieren darf. Sowas von überheblich.
Am Königspalast standen Wachen, die durfen man nicht aufs Bild bringen. Sie kamen
sofort angerannt und haben uns verwarnt. Auf dem Weg zum Schiff wollten ein Foto
von der cara machen, da kam sofort ein Typ und schrie uns an, no Foto no Foto.Nee, nee, da bleib ich dann auch lieber auf dem Schiff.
Lg Sigi
-
Oh, das sind ja Aussichten. Danke euch erstmal. Vielleicht gibts ja noch eine Tour ins Atlasgebirge, o.ä.
-
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu Ausflügen in Tanger. Bin mir immer noch nicht so recht sicher. Unter myAIDA ist auch ein Gebirgsausflug beschrieben, kann hierzu jemand eine Meinungsäußerung geben?
Danke
-
Hallo Reisesachse,
wir kommen gerade von der Luna Reise und waren in Tanger.
Wir haben uns auch lange überlegt welche Tour wir über "> buchen, haben uns aber
dann doch für die Stadtrundfahrt mit der Marktbesichtigung entschieden.Bei unserer Tour, war leider Ramadan, so dass die allgemeinen Geschäfte erst spät mittags geöffnet wurden. Der „Großmarkt“ die Halle aber war geöffnet und es war ein Erlebnis das alles zu sehen
Vergleicht man die Basare in der Türkei oder die Markthallen im Großraum Mittelmeer
mit Tanger, so ist es doch erschreckend wie die ärmliche Bevölkerung dort so lebt und wie rückständig diese Stadt doch ist. Aber wie gesagt wir hatten nur einen kleinen, aber auf jeden Fall sehenswerten Einblick.Wichtig ist, keine sichtbaren Wertsachen mit sich zu tragen und ich hatte das Kleingeld und kleine Scheine über die Hosentaschen verteilt. Außerdem hatten wie zur Sicherheit, sagte man uns, einen zweiten Reiseführer als „Schlusslicht“ dabei.
Wir haben schon viele Reisen alleine ohne "> Reiseleiter durch geführt, aber hier würde ich mir es nicht so richtig trauen alleine durch die Alfama zu laufen. Zu enge Straßen mit viel Körperkontakt und viel Gedränge . Der Basar in Istanbul war dagegen eine Wohltat.
Aber so macht ja jeder seine eigene Erfahrung und empfindet es ja auch anders.
Schöne TT Tanger Tage
Grüße von der Brücke
-
Ich bin vor Jahren mal in Tanger gewesen. Nirgendwo auf der Welt, von den Teilen, die ich bisher gesehen habe, vielleicht mit Ausnahme von Rio de Janeiro, sind die Grenzen zwischen arm und reich so dramatisch zu sehen wie in Tanger.
Wir wollten damals noch bis Marrakesch. Leider ist die Entfernung für einen Tagesausflug einfach zu lang.
Mitte November sind wir ja mit der Bella dort. Mal sehen, was wir uns dort vornehmen werden.
-
Danke nochmal für die Tipps. ist ja noch eine Weile Zeit.
-
Hat jemand den Ausflug TAN 01, Tanger und die Höhlen schon einmal getestet?
Ansonsten sieht es derzeit nach einem ruhigen Tag an Bord aus. -
Hallo Bodo
Wir hatten den Ausflug
Stationen: Busfahrt ins Stadtzentrum Tangers; Besuch des burgartig befestigten Residenzviertels Kasbah; nach einer Erfrischungspause in die Altstadt Medina und zum Grand Socco; ca. 1 h 15 Busfahrt nach Tetouan; zu Fuß durch die Innenstadt mit Stopps am Souk el Hout, dem Fisch- und Fleischmarkt, an der Guersa el Kebira, einem Gemüse und Trödelmarkt und an der Place Ousaa, einem Stoff- und Kleidermarkt; nach einer Erfrischungspause Außenbesichtigung des Königspalastes
lg postman
-
bist du sicher das es der Ausflug TAN 01 ist? Ist doch bei dir gar nichts mit den Höhlen dabei.
-
Moin,
na dann antworte ich mal:
TAN01 ist der Ausflug "Tanger und Umgebeung"
Wir haben den am 22.11. gemacht.
Busfahrt ins Zentrum. Besuch der Kasbah und der Altstadt. Dann Besuch einer "berberischen Apotheke" mit Kaufmöglichkeit oder ohne.
Danach Busfahrt zum Kap Spartel wo Atlantik und Mittelmeer zusammenfließen. Hier gab es etwas Gebäck und ein Glas Pferminztee. Beides lecker.
Dann Weiterfahrt zu den Herkulesgrotten. Wenn eine ordentliche Welle steht, so wie an diesem Sonntag, ganz nett, aber sonst nicht so mein Fall, da mit Souvenirständen "vollgepflastert".
Mit 37 € fand ich dieses Tour durchaus fair berechnet.Grüße aus Minden
Burghardt -
Zitat
Original von postman
Hallo BodoWir hatten den Ausflug
Stationen: Busfahrt ins Stadtzentrum Tangers; Besuch des burgartig befestigten Residenzviertels Kasbah; nach einer Erfrischungspause in die Altstadt Medina und zum Grand Socco; ca. 1 h 15 Busfahrt nach Tetouan; zu Fuß durch die Innenstadt mit Stopps am Souk el Hout, dem Fisch- und Fleischmarkt, an der Guersa el Kebira, einem Gemüse und Trödelmarkt und an der Place Ousaa, einem Stoff- und Kleidermarkt; nach einer Erfrischungspause Außenbesichtigung des Königspalastes
lg postman
Hallo postman,
schildere doch bitte mal deine Eindrücke von diesem Ausflug. Wir haben diesen Ausflug auch in die engere Wahl genommen und uns würde interessieren ob es sich lohnt. Ist es sehr stressig, weil man ist ja den ganzen Tag unterwegs?
Viele Grüße
Jörg -
Tan 01 war bei uns:
Besuch der Herkules-Höhlen, des Leuchtturms am nördlichsten Punkt, Besuch der Altstadt und einer Berber-Apotheke.
Nein, es lohnt sich nicht! Wir haben den Ausflug am 18.12. gemacht und waren entsetzt. Kaffeefahrt (der in diesem speziellen Fall durch Pfefferminztee ersetzt wurde) wäre eine passende Umschreibung.
Wir wurden von Straßenhändlern sogar in den Höhlen belagert. Die Verkaufsveranstaltung in der Berber-Apotheke hätte man laut Organisation "> zwar ausfallen lassen können, aber da man nach der Hatz durch die Altstadt sehr schnell die Orientierung verliert, hätte ich niemals "alleine" vor dieser Berber-Apotheke warten wollen. Sich in der Zwischenzeit was anderes anzuschauen macht auch keinen Sinn.
Beim Frühstück am nächsten Morgen erzählten uns Tischnachbarn, dass sie ein Taxi samt Fahrer angeheuert haben, der quasi eine Exclusivfahrt angeboten hat - wie so viele andere - und sie waren zufrieden.
Fazit: auch hier kann man auf eigene Faust (zumindest zu zweit)losziehen! Die Altstadt ist nicht weit entfernt vom Hafen und wenn man auf sich alleine gestellt loszieht, fallen auch die Straßenhändler nicht über einen her. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!