wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_082.gif]
03.10.08 - 10.10.08 Aida Vita, östl. Mittelmeer Süd
-
-
Gute Reise. Einen schönen Urlaub und ganz viel Spass !!!!!!!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif]
-
@ Wuppernixe
Hallo ihr 2 viel Spaß auf eurer persönlichen Jungfernfahrt mit AIDA-Vita
genießt die Zeit und kommt gesund zurück ...Helga natürlich auch wieder einmal eine tolle Reise
und allen anderen die wir nicht persönlich kennen ... auch euch viel Spaß auf einem unserer Lieblingsschiffe
viele liebe Grüße
:)Kerstin und auch vom Anton -
Hallo Ihr Lieben Aida Reisende.
Ich soll euch einen ganz tollen Urlaub von ARVI bestellen. Sie kann im Augenbl.
selber euch keine Grüße bestellen. Aber die kommen von HERZENLg Sigi
-
An alle Urlauber... ich wünsche euch einen tollen Trip und bitte an die Fotos für uns arme daheimgebliebene denken!!
-
GUTEN FLUG, VIEL SONNE und VIIIIEEEEL Erholung.
-
Hallo zusammen
nun sind wir wieder da, es war so geil----ja wir sind infiziert und wollen eigentlich direkt wieder an Bord--- ich werde erst mal die Sonne ausnutzen und Waschen --melde mich später noch mal---ich bin hin und weg
Grüße von Helga und Petra an alle
-
Schon wieder da? Das ist ja echt schnell rumgegangen! Ich freu mich schon auf deine Bilder! Hattet ihr schönes Wetter?
-
Zitat
Original von Wuppernixe
Hallo zusammennun sind wir wieder da, es war so geil----ja wir sind infiziert und wollen eigentlich direkt wieder an Bord--- ich werde erst mal die Sonne ausnutzen und Waschen --melde mich später noch mal---ich bin hin und weg
Na Biggi , zuviel versprochen ?
Willkommen zu Hause an alle öMmìs -
Willkommen zurück Biggi,
da bin ich ja mal gespannt, wie es euch gefallen hat.
Lg Sigi
-
Zitat
Original von Wuppernixe
Hallo zusammennun sind wir wieder da, es war so geil----ja wir sind infiziert und wollen eigentlich direkt wieder an Bord--- ich werde erst mal die Sonne ausnutzen und Waschen --melde mich später noch mal---ich bin hin und weg
Willkommen to Hous und tschüsssss auf sehn !!!!!!
-
Hallo Biggi,
ein herzliches Willkommen zurück aus Deinem Traum(Aida)Urlaub
Nun weisst Du ja endlich wie es ist.....dieses Schiff wieder zu verlassen.....
das tut schon ganz schön wehAber der nächste Urlaub kommt bestimmt
Hoffe ihr hattet super Wetter!!??
Wie hat Dir das ÖMM gefallen?
Soooo viele Fragen.......
Bis später und LG,
Kerstin -
Ich sortiere gerade 956 Bilder, ne Menge Arbeit. stell euch gleich mal meine Kabine vor als Anfang
Gefallen hat es uns sehr gut-----jetzt kann ich so einiges richtig nach voll ziehen---sail away--Aida zu Hause usw. unsere Jungs haben direkt schon Bilder ins Schüler Verzeichnis geladen und welche Musik hörte ich unten------
SAIL AWAY
fahren wir nächstes Jahr wieder---die Jungs haben auch so viele Kids kennen gelernt und Party gemacht, wie wir auch.Das östl. Mittelmeer süd war grandios jeden Morgen ein anderes Highlight--
ich werde euch nach und nach berichten--jetzt ist die Kabine dran -
Man merkt schonm daß es euch richtig gut gefallen hat.
Bin mal auf Fotos gespannt.
Lg Sigi
-
Zitat
Original von ibiza-bonny
Hallo Petra,wir sind seit Freitag (12.09.) von unserer 1 AIDAvita-reise zurück. Uns hat es super gut gefallen, obwohl wir uns an den ersten Seetag gewöhnen mußten. Sehr heiß, ganz viele am Pooldeck, keine Chance auf eine Liege. Haben dann aber doch ein schönes Plätzchen auf dem FKK-Deck gefunden.
Haben ab Port Said einen Ausflug über "> gebucht, undzwar PSD02 Memphis und Pyramiden.
Der Ausflug startet morgens um 7.00 Uhr. Wir haben ersteinmal 1 Stunde im Bus warten müssen bis alle Busse (ca. 30) vollständig besetzt waren, um dann im Konvoi 3 Std. nach Memphis zu fahren. Die Rieleiterin konnte zwar gut deutsch, hat aber sehr schnell und ohne Punkt und Komma geredet. Sie hat uns ab 7.00 Uhr für fast 2 Stunden zugetextet, nach 15 Minuten haben wir nicht mehr zugehört.... Danach wurde dann im Bus eine Verkaufveranstaltung von Schmuck und Poloshirtsabgehalten :-((. Insgesamt waren das 4 gannnnzzzz lange Stunden bis zum ersten Stop. Da keine öffentlichen Toiletten aufgesucht werden muß die Toilette im Bus genutzt werden. Wir hatten leider das Pech, genau gegenüber zu sitzen. Bei 50 Leuten á 3 Toilettengänge am Tag, kannst du dir sicherlich vorstellen, das einem der Uringestank nicht mehr aus der Nase ging. Hinzu kam, das diese Toilette auch nicht gereinigt wurde und auch kein Toilettenpapier aufgefüllt wurde :-((. OK-die Pyramiden, Ramis und auch die Spinx sind mal sehenswert, aber.......das sollte jeder für sich entscheiden, ob er diese Tortur auf sich nehmen möchte. Wir werden keinen Ausflug mehr buchen der eine Anreisezeit von 4-5 Stunden hat. Insgesamt haben wir von den Bsichtigungszeiten einmal abgesehen fast 10 Stunden im Bus gesessen. Die Besichtigungen waren durch die Hitze von fast 50 Grad und auch durch die ständige Belästigungen der Touristenjäger fast unerträglich. Und die Fahrt nach Kairo....soviel Dreck und Häßliches haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Für uns ist ein Ägyptenurlaub gestorben. Alle haben uns immer vom tollen Ägyptenurlaub und Nilfahrten vorgeschwärmt, aber keiner hat von diesem Dreck erzählt. Ägypten ist in der Emtwicklung 3000 jahre zurück.
Und nur bewaffnete Polizei, man traut sich keinen Schritt alleine zu gehen. Das Essen im 5Sterne Hotel Le Merydien Pyramides kann man sich auch sparen-nichts erwähnenswertes. Und die Besichtigung im Papyrus-Institut ist eine reine Verkaufsveranstaltung. Das größte Highlite war die Rückkehr auf die ">. Wir durften das Schiff nicht ohne Händedesinfektion betreten und unser Käptän war froh, schnellstmöglich wieder abzulegen.
Die Ausflüge Zypern, Marmaris, Rhodos und Santorin haben wir auf eigene Faust unternommen. Ist überhaupt kein Problem. Lange Aufenthalte hat man sowieso nicht.
Solltest du noch Fragen haben melde dich. Ansonsten wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit an Bord.Liebe Grüße
IrisSo nun muss ich doch direkt mal unsere Erfahrungen weiter geben:
Die Organisation von "> ( Einteilung derTouren und ab in die Busse ) einfach Spitze, alles ging sehr zügig und schon fuhren wir durch Port Said Richtung Kairo. Wir hatten einen super, netten Reiseführer im Bus, der uns sehr viel über Land und Leute berichtete, die Zeit bis zum ersten Stop ging sehr schnell um und kurz vor Ankunft in Memphis wurde uns zur Bestellung ein Schmuckstück mit Namen in Heroglyphic Schrift an geboten, mehr nicht.
Völlig in Ordnung. Während dieser Busfahrt haben nur sehr wenig Leute die Toilette benutzt, ich auch nicht, somit kann ich zu diesem Thema nichts schreiben-----aber keine Geruchsbelästigung.
Er begleitete uns zu allen Sehenswürdigkeiten und informierte uns über das alte Ägypten. 37 Grad hatten wir auch noch im Oktober ( deshalb kam diese Reise für uns auch nur im Herbst in Frage )
Hier noch mal ein herzliches Dank an Osamah, dem Reiseführer.
Er verabschiedete sich bei uns nachdem wir das Papyrusmuseum besichtigt hatten und wir führen ohne seine Begleitung zurück. Manche haben im Bus ein Nickerchen gehalten, manche gefilmt oder Fotos geschossen.
Für uns vier war dieser Ausflug großartig und wir sind froh ihn mitgemacht zu haben ---und dieser Ausflug ist ein MUSS für jeden--
Armut-Mittelschicht und Reichtum----die Altertümer haut nah zu erleben
und ich kann sagen ---ich habe die Pyramiden nicht nur gesehen, ich war sogar in einer drin -ein schönes Gefühl -
@Biggi
Und so erlebt jeder seine Reise für sich. Ihr habt das positive für Euch heraus-
genommen und das finde ich gut. Es ist bestimmt ein Highlight , die Pyramiden
zu sehen. Ich habe von Kielholer (Artur) einen ganz tollen Film bekommen,
der mich dazu veranlaßt, auch einmal diese Tour zu machen.Lg Sigi
-
Genau so ist es Sigi, wir haben auch gefilmt, und die vielen Bilder sortieren, von mir kommt nach und nach etwas ins Netz. Ich wünsche dir eine gute Nacht.
-
Da rechne ich mit.
Freue mich schon.
Lg Sigi
-
@: Biggi!
Wir schliessen uns voll deiner Meinung an,es war alles perfekt!
Selbst das Wetter bescherte nur Sonne,tja wenn Engel reisen!!!Babarossa!!!
[COLOR=red][SIZE=16]Käptn out!!!
-
bjoern86
1. Mai 2024 um 22:44 Hat das Thema aus dem Forum Wer fährt wann? nach AIDAvita verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!