wiso wurde die AIDAblu verkauft??
wenn ihr es wist dann antwortet mir doch bitte!!!!!!!!!!
AIDAblu fragen über fragen
-
-
sie wurde 1990 erbaut und war somit das älteste Schiff der "> Flotte.
SCHAU MAL HIER -
Die ehemalige "> Blu wird zur Pacific Jewel:
Sieht ganz nett aus, dann ganz in weiß, oder?
Viele Grüße,
Christina
-
Auch wenn die Blu das älteste Aida Schiff war,
für mich war sie die schönste Aida und ich denke gerne an meine erste Kreuzfahrt auf der Blu zurück[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]
-
Zitat
Original von Christina
Die ehemalige "> Blu wird zur Pacific Jewel:Sieht ganz nett aus, dann ganz in weiß, oder?
Viele Grüße,
Christina
wie kommst Du darauf, das dies die ehemalige Blu ist?
Ich habe nicht gelesen, das die Ocean Village2 nun wieder verkauft wird. -
Aber wenn man sich den Kussmund vorstellt, könnte sie es sein.
Der Aufbau sieht genauso aus. Aber wissen tue ich es nichtLg Sigi
-
Vergleicht mal die Schiffsdaten....
-
Wartet man bis Morgen, ich habe das Schiff bei unserer Transatlantik 4/2008 gefilmt. Die Aufnahmen suche ich Morgen heraus und stelle den Clip bei You Tube herein.
-
doch es ist so, Ocean Village wird es Ende 2010 nicht mehr geben. Das erste Schiff (Ocean Village Two - also unsere ehemalige AIDAblu) wird Ende 2009 zu P&O Australia wechseln und die Ocean Village The Original wird voraussichtlich 2010 nach Australien schippern...
Bei P&O Australia fährt auch das Schwesterschiff der Ocean Village Two (ehemals Crown Princess/AIDAblu) - die Pacific Dawn, ehemalige Regal Princess.
-
Man kann es kaum glauben. Woher habt ihr nur die Infos?
-
Was das Schiff schon alles hinter sich hat. Wenn ich da noch an die "Arosa"-Zeiten denke....
-
ich habe das hier gefunden:
A'ROSA BLU von Seetours im Jahre 2002.
Die britische Carnival-Tochter Carnival UK hat das Aus für Ocean Village angekündigt. Der Veranstalter bietet in Großbritannien mit derzeit zwei Schiffen ein Clubkonzept an, das dem von "> Cruises ähnelt. Das zweite, deutlich größere Schiff der Flotte ist deutschen Kreuzfahrern nicht unbekannt: die OCEAN VILLAGE 2 ist die ex AIDAblu, ex A'ROSA BLU (Bild) ex CROWN PRINCESS.
Nach dem Willen des Mutterkonzerns wird sie im Herbst 2009 als erstes von Carnival UK zur Konzerntochter P&O Cruises Australia wechseln. David Dingle, CEO von Carnival UK und gleichzeitig Chairman des Carnival Australia Management Committee, begründet die Entscheidung mit dem hohen Bedarf an weiterer Kapazität bei Carnival Australia.
Ein weiteres Jahr soll Ocean Village mit nur einem Schiff operieren, bevor auch dieses nach Australien übergeben wird. David Dingle in seiner Funktion für Carnival UK verweist darauf, dass die britische Carnival-Flotte mit den Neuzugängen für Cunard und P&O Cruises dennoch wächst. -
Für alle "> blu Freunde,
ein kleiner Film aus Bridgetown, Barbados mit der AIDAblu von meiner Transatlantik 2008.@ Arvi,
fang bitte nicht an zu weinen, wenn du deine alte Heimat siehst.Renate,
da siehst du noch ein paar Schiffe zum Fremdgehen. -
Danke Artur, war so schön.
Aber Arvi ist bestimmt nicht traurig, denn sie ist ja jetzt hier
-
ich brauche das nicht. Ich weis wie viele Schiffe es zum Fremdgehen gibt.
Und das mache ich auch nur wegen der Routen.
Wenn "> die eben nicht fährt, bleibt einem nichts anderes übrig.
Ich bin nicht mit "> verheiratet.
Ich würde gerne mal wieder mit der alten AIDAblu fahren. Egal wie sie
jetzt heisst. Weckt Erinnerungen.
Aber Australien ist dann doch was weit weg. -
auch wenn man sich alte Filme oder Bilder seine "> oder anderen Reisen anschaut, bekommt man Sehnsucht bzw. kann in wunderschönen Erinnerungen schwelgen.
Gerade der Film von Barbados erinnert mich auch wieder an die TA oder andere KaribiktourenWahnsinn
-
mion Bodo,
da möchte man gleich wieder los, wenn man den Film gesehen hat. Der Urlaubsfilm ist 60 min lang, den lege ich immer ein, wenn so ein Wetter wie heute ist. In 62 Tagen auf die Vita zur Karibik 2.
-
@ Kielholer
bist mal wieder zu beneiden. Mal sehn, ob ich es mit Urlaub im März hinbekomme, und ggfs. Kanaren unsicher mache.
Just "> Angebot findet man sicher
-
Hatte einen wunderbaren Urlaub auf der alten Blu, die ich mir so gerne als aida zurückwünschen würde.
Suche die dvd , die den 12.12.05 beinhaltet. Wäre klasse, wenn mir sie jemand (auch als kopie) verkaufen/kopieren könnte.
Danke, Gerd -
Hier kannst Du die DVD bestellen
Lg Sigi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!