*dex* schiebt die Ärmel hoch und ist ernst.
Ich möchte möglichst wohlüberlegt und vernünftig meine Gedanken mit Euch teilen.
ich fang mal mit meinen Reaktionen auf die Einträge hier seit gestern Abend an.
@ Baba und AIDA-Klaus:
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob hier Dritte "private Nachrichten" lesen oder lesen können.
Der Begriff "PN" macht den Charakter der Nachricht klar und ist nur für Adressat und Absender gedacht.
Die Vermutung, dass Moderatoren oder Administratoren meine PN lesen macht mir ein extrem ungutes Gefühl.
Nicht weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, sondern weil ich es nicht für möglich gehalten hätte das sowas überhaupt möglich ist.
Aber vielleicht bin ich an der Stelle zu blauäugig.
Eine einfache Erklärung der Admins/Mods zu dem Thema, wie Wolfmar es vorgeschlagen hat wäre an dieser Stelle ausreichend gewesen.
Alles was danach an "Verleumdung" oder "Forderung nach Entschuldigung" wäre dann nicht nötig.
Ich stimme Arvi (muskatnuss) vollkommen zu. Keine sprachlichen Witze mehr? Warum eigentlich nicht? Weil sigi und Renate diese Witze nicht verstehen? Ich möchte Euch nicht persönlich angreifen aber zumindest deute ich Eure Einträge so.
Dieses Forum ist für alle da und somit auch für alle Arten von Humor.
In der Vergangenheit wurde hier provoziert, gemaßregelt, bei den Mods rumgeheult und ganz viel "hintenrum" agiert.
Ich war an der Stelle oft Auslöser weil ich polarisiere und manche mit meinem "Humor" nicht klar kommen.
Oder damit, dass ich offen sage, wenn ich etwas blöd finde.
Wenn Themen verwässern, Beiträge in Infothemen sinnfrei sind oder wenn ich Jemandem empfehle die Suchfunktion zu nutzen kam entweder ein Anschiss im Thema nach dem Motto "das kannst Du doch nicht machen" oder es wurde sich hintenrum beim Moderator beschwert.
Siehe z.B. meine diversen Avatare (Raucherlunge, hüpfende fast nackte Tatsachen...). In anderen Foren gibt es diese Avatare seit Jahren und niemand stört sich wirklich daran. Aber da ich es bin wird sich beschwert.
Natürlich nicht bei mir selbst sondern immer bei den Admins.
Ist ja verständlich. Niemand will Konflikte persönlich austragen. Andere vor den Karren spannen ist da doch viel einfacher.
Meiner Einladung mir per PN zu sagen was nicht passt ist jedenfalls noch niemand gefolgt.
Egal. Muß man ja nicht. Aber vielleicht sollte jeder mal hinterfragen was er von diesem Forum erwartet. Ich für mich habe das klar definiert und denke, dass viele meine Meinung teilen (teilweise weiß ich das sogar...).
Im Smalltalk kann man schreiben was man will solange die Nettiquette gewahrt wird.
In "Wer fährt wann" können natürlich alle schreiben, die auf eine bestimmte Tour gehen und deren Freunde, die "was auch immer" verabreden. Der Infogehalt geht gegen Null. Ist aber auch nicht notwendig.
Etwas Anderes sind die informativen Themen (Anreise, Ausflugstipps, Tipps & Tricks, etc.). Dort sollte nicht wild gespamt und vom Thema abgewichen werden da das Thema dann verwässert.
Wenn jeder sich mal hinterfragt und auch aufmerksam durchs Forum (und das Leben) geht sollte es doch hinzubekommen sein, dass hier weiterhin Jeder und Jede eine Nische findet.
Das war zwar jetzt alles andere als eine Quick Message, mußte aber aus meiner Sicht mal gesagt werden.
Reaktion wären nicht nur nett sondern sind gewünscht und sollten die Luft mal wieder gehörig reinigen.
*dex*
(immer noch gerne der) Forumszyniker
Eine Ergänzung zu den Beiträgen von sigi und IHREM BRUDER postman:
ZitatOriginal von sigi1610
Genau so ist es.Mehr braucht man nicht dazu sagen.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_002.gif]
Lg Sigi
Doch. Dem ist noch Einiges hinzuzufügen und eine Diskussion beweist, dass eben nicht alle Macht bei den Mods liegt. Und das ist auch gut so!!!