Hehe, schon lustig hier. Nix los im Smalltalk.
Ob da ein paar User schmollen?
Hier könnte nach Herzenslust gelabert werden und keiner machts...
Woran liegts?
Ob da ein paar User schmollen?
Hier könnte nach Herzenslust gelabert werden und keiner machts...
Woran liegts?
Ich habe dich vermißt und niemand zum labern.. haha!
ZitatOriginal von *dex*
Ob da ein paar User schmollen?Hier könnte nach Herzenslust gelabert werden und keiner machts...
Woran liegts?
Einfach nix zu erzählen vielleicht?
Mir fällt gerade nicht wirklich was ein...
Noch einmal auf die Dias zu kommen,
ich habe mich sehr ausführlich mit diesem Thema Dias einscannen in 2007 beschäftigt.
Weggeben zu teuer, Schwiegervater hat nicht das Verständnis, Schwager sieht nach ein paar Flaschen Bier nicht mehr so gut :P, und die Schwägerin versteht meine Bilder so wie so nicht.
Also einen Bild Negativ und Dia Scanner gekauft ( HP 4890) Super Gerät kann 16 Dias auf einmal eingelegt werden aber es kostet Zeit. Pro Dia ca. 1 Minute. Nacharbeiten und etc gleich ca. 2-3 Min. Viele Dias eingescannt. Bis mir eine einfache glorreiche Idee kam. Ich schaue mir die Dias doch sowieso an, warum fotografiere ich diese nicht einfach von der Leinwand ab ????. Also Stativ raus Digitalkamera raus, Leinwand und
den guten alten Projektor aufgestellt. Alles schön zentriert und los ging es…………
Nach gut ein paar Aufnahmen, Qualitätskontrolle über den PC und ein bisschen alles nachgestellt. Ohne großes Tele, direkt Bild füllend aufgenommen und siehe da, es klappt !!!
So habe ich wieder meinen geliebten Diaabend von ca. ….Stunden. Die Zeit ist trotzdem noch sehr groß, aber ich schaue mir alle meine schönen Erinnerungen an und das Überspielen ist dann doch ein Klacks. Nacharbeiten kommt durch die gute Vorarbeit kaum noch vor.
Probiert es doch einmal aus
Grüße von der …….Brücke
Na ja, auch ganz schön aufwendig. Vor allem muß dazu der Diaprojektor noch funktionieren ... Aber bestimmt eine amüsantere Methode als das Einscannen!
hallo Giitta,
waren unsere Dia-Abende nicht immer aufwendig aufregend ?,
aber einen funktionierenden Projektor sich auzsuleihen ist sicher einfacher. ich kann nur sagen probiert es !
Grüße von der .....Brücke
Also die Idee mit dem Abfotografieren von der Leinwand finde ich gar nicht schlecht. Muss ich mal probieren.
Viele meiner Dias, insbesondere die uralten, sind schon recht braun. Da fehlen die Farben.
Offensichtlch gibt's ja schon sehr lange Dias, denn ich habe noch etwa 10 Stück mit Babyfotos von mir. Und das ist echte Nostalgie.
Schöne Guten Morgen,
Hier ist blauer Himmel und 16Grad
Soll heute Warm werden, heute Nachmittag ist
ne runde Guzzi fahren angesagt
Gruss
Klaus II
ZitatOriginal von *dex*
Ob da ein paar User schmollen?Hier könnte nach Herzenslust gelabert werden und keiner machts...
Woran liegts?
Erst hatte mein PC Schluckauf, dann lag er im Koma, jetzt ist er ganz hin.....
...aber die neue Maschine rennt nun
Coole Sache. Hast Du Dir einen neuen Recher gegönnt? Notebook oder Desktop-PC?
ZitatOriginal von *dex*
Woran liegts?
mich gemeint??? Viel um die Ohren, Lutz. Du weiß, dass ich Übersetzungen und Korrekturarbeiten für eine Zeitschrift mache??? Das schlaucht.
Aber, ich schau ab und zu mal rein. Haike!! Na??? Was für eine Maschine??? Mein Mini-Shuttle ist super. Muss aber gewartet werden. Der Neffe macht das. Dias fotografieren...mal sehen. Die meisten - vielleicht alle, sind ohne Glas. Da muss man einfach den "Schnick" abwarten, bis die Dinge sich an der Temperatur gewöhnen bevor man auf den Knopf drückt.....
OK, jetzt wieder Duden, Leo, und Oxford. Bis demnächst - kann ein paar Tage dauern.
Susanne - die Fußis sind schön warm . Gut, dass ich zuhause arbeiten kann! :O
Warum sucht ihr nicht die besonders schönen Dias raus und laßt Bilder davon machen. Die könnt ihr dann selber einfach einscannen.
ZitatOriginal von muskatnuss
Susanne - die Fußis sind schön warm . Gut, dass ich zuhause arbeiten kann! :O
Mein Sohn hat sich beschwert, daß ich für Gott und die Welt Fußis stricke und er keine bekommt. Die alten sind zu klein geworden. Muss nachher unbedingt Wolle kaufen, sonst bin ich untendurch!
Das sind sie Neusten für Tills Freundin!
Du Muttertier...
Schön haste geklöppelt...
ZitatOriginal von *dex*
Coole Sache. Hast Du Dir einen neuen Recher gegönnt? Notebook oder Desktop-PC?
Ja, neuer Rechner...aber kein Schleppi...wieder Tower. Allerdings ist da Vista drauf und ich mag es nicht wirklich
@ Susanne die Puschen würden Anna auch gefallen
Haike
was hat se denn für ne Größe? Ich setz sie auf die Warteliste und guck mal, was für Wolle übrig bleibt...
Ich Vista eigentlich wirklich so unpraktisch? Hab jetzt schon ein paar mal gehört, daß windows viel einfacher wäre...
@ Susanne
Vista ist ja auch Windows, ist aber gewöhnungsbedürftig, wenn man XP oder eine Vorgängerversion gewohnt ist.
was ist das Bessere? Meine Bekannte hat jetzt einen Laptop mit Vista und keiner blickt durch...
@ Susanne..hab mich ja nun einige Stunden mit Vista beschäftigt. Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit blickt man/frau durch.
Zu den Socken: da wirste wohl mit Resten nicht auskommen =)....dat Kind hat Schuhgröße 41
41??? Da muss ich ja ein Schaf kaufen?!
Meine Freundin hat erzählt, daß sie erst mal eine ganze Reihe runter schmeißen mußten, bevor sie zum Beispiel Google installieren konnten. Das find ich ja doch recht umständlich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!