die ist ja super...
quick message
-
-
Ja! Super schön!
ich vermisse euch.
ABer, vielleicht läuft alles besser nächste Woche.
Bis bald!!Oh...Schwangerschafts-Ticker???
-
Man kann nur noch den Kopf schütteln, das Geld können wir ja dann den Kleinen Leuten wieder abziehen.
Millionenüberweisung an Pleitebank
Steinbrück droht Staatsbank KfW mit Konsequenzen
Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) ist stinksauer: Kurz vor dem Kollaps der Investmentbank Lehman-Brothers hat die staatliche Förderbank KfW 300 Millionen Euro an die bereits strauchelnde Bank überwiesen. Steuergelder!Ein Desaster: Steinbrück droht mit Konsequenzen für den „mehr als verwunderlichen und ärgerlichen“ Vorgang. Die von der KfW als „technischer Fehler“ bezeichnete Transaktion sei unerklärlich, sagte Steinbrücks Sprecher Torsten Albig.
Bundesregierung und Finanzexperten im Bundestag forderten Aufklärung – Union, FDP und Grüne sprachen von einem schweren Versagen des Risikomanagements und forderten Aufklärung über den Verbleib der Steuermittel.
Sie sprachen sich dafür aus, die KfW wie eine private Bank unter die Kontrolle der Börsenaufsicht Bafin zu stellen. Bisher liegt die Rechts- und Fachaufsicht beim Bundesfinanzministerium.
Der FDP-Finanzpolitiker Frank Schäffler sagte: „Das Risikomanagement der KfW ist eines der Megaprobleme dieser Bank.“
Mit Staatsgarantien im Rücken werde dort fahrlässig gehandelt. Die Bank müsse künftig wie ein privates Institut geführt und von der Bafin überprüft werden.
Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestages, Otto Fricke (FDP), spöttelte: „KfW = Kreditanstalt für Wertverlust.“
Auch die Grünen-Finanzexpertin Christine Scheel sagte, sie wolle wissen, wie das Risikomanagement der KfW auf Lehman reagiert habe. Die Linken-Haushaltsexpertin Gesine Lötzsch sagte, die Regierung könne sich nicht damit herausreden, dass sie mit dem operativen Geschäft der KfW nichts zu tun habe.
Lötzsch: Finanzminister Peer Steinbrück habe außerdem mit der Behauptung unrecht, Deutschland sei von der Finanzkrise relativ wenig betroffen.
Der KfW-Aufsichtsratsboss und Wirtschaftsminister Michael Glos warnte dagegen vor voreiligen Schritten.
Es sei zu früh, über personelle oder strukturelle Folgen bei der KfW zu spekulieren, zunächst müsse der Vorgang aufgeklärt werden. „Dann kann man schauen, was verbesserungswürdig ist“, sagte Glos-Sprecher Steffen Moritz.
Das KfW-Geld ist damit aber nicht zwangsläufig verloren. Es kommt nun darauf an, welchen Betrag die Gläubiger jeweils aus der Insolvenzmasse zurückerhalten.
Eine KfW-Sprecherin erklärte, die Fördertätigkeit der Bank werde durch die Lehman-Pleite nicht beeinträchtigt: „Insgesamt sind die Ausfälle für uns verkraftbar.“
Der Verwaltungsrat wird bei seiner Sitzung am Donnerstag in Berlin Aufklärung vom neuen KfW-Chef Ulrich Schröder verlangen, berichtet die Deutsche Presse-Agentur dpa.
-
Zitat
Original von muskatnuss
Ja! Super schön!ich vermisse euch.
ABer, vielleicht läuft alles besser nächste Woche.
Bis bald!!Oh...Schwangerschafts-Ticker???
Hi Arvi,
brauchst du auch noch ein Schwangerschafts Ticker???? -
ach Artur über sowas rege ich mich gar nicht auf.
Wir können doch eh nichts dran ändern. -
Hallo! Heute hatten wir das erste mal durchgehend die Sonne und ich konnte wieder nicht mein Auto waschen, weil ich den ganzen Mittag im Bastelladen war.. So wird das nie was mit meinen Stickern..
@ Sigi
haste deine abbekommen? -
Nee, darf ich nicht. Mein GG will das machen. Von mir aus.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_27.gif]Lg Sigi
-
... und tschüss für heute und Roxis "Bayern" sehen.
-
Guten Abend zusammen.
Susanne ich kann Dir auch sagen warum Sigis GG das nicht möchte..allso...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_026.gif]
er hat Angst sie könnte alles verderben weil sie sooooo ungeduldig ist -
Ich sag schon mal gute Nacht. Hab mir was eingefangen.
LG Sigi
-
Nacht, schlaf süß .
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_032.gif]
Alles schläft einsam wacht...Gute Nacht an alle Nachtschwärmer
:O -
Hat Helga heute Nachtdienst? Wenn ja, dann viel Spaß.
-
huch.........
Sigi Du hast ja die 4000 überschritten.
Herzlichen Glückwunsch. -
Zitat
Original von Renate
huch.........
Sigi Du hast ja die 4000 überschritten.
Herzlichen Glückwunsch.
guten Morgen zusammen. Heute ist es wieder sehr kalt.
Gerade 6 Grad. Hab zum 1. mal die Heizung angemacht.
Das Wetter wird wohl heute sehr schön werden. Die Sonne scheint
und es ist nur leicht bewölkt.
Allen einen schönen Tag. -
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Guten Morgen
@ Renate
bei uns ist es auch saukalt, habe auch gestern die Heizung in Betrieb nehmen müssen. Da bekommt man doch direkt wieder Fernweh auf wärmere Gefilde
LG Petra
-
Guten Morgen zusammen.
Es ist kalt aber die Sonne scheint.
Mal schauen was der Tag heute so bringt.Danke.
-
Halli Hallo!
Kalt aber sonnig. Hausarbeit, dann Zahnartzt...Zahnartz...Zahnarzt...Alles klar mit euch??? War gestern beim Frisuer....4 STd....Na ja.
Congrats, Sigi!!! Wow!!! 4000!!! Wow!!!
-
mion Sigi,
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/n015.gif] zu 4000 Beiträgen. Da kann man nur sagen: :aidasucht: . Weiter so!!!!! -
Mahlzeit Artur.
Danke. Hoffe, daß bleibt bei allen so.
Lg Sigi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!