Wenn du sofort Widerspruch einlegst kann dir eigentlich nichts passieren.
Die Warnung stand letzte Woche auch in der Zeitung.
Ich drück dir die Daumen das du heile aus der Sache rauskommst.
LG
conny
Wenn du sofort Widerspruch einlegst kann dir eigentlich nichts passieren.
Die Warnung stand letzte Woche auch in der Zeitung.
Ich drück dir die Daumen das du heile aus der Sache rauskommst.
LG
conny
Renate, so was ist mir auch passiert. Bin dann in ein entsprechendes Forum
und war platt, wieviele getäuscht wurden. 3000 Anzeigen lagen bei der
Staatsanwaltschaft in Wiesbaden schon vor. Habe sofort Einspruch einge-
legt, und habe Anzeige erstattet.
Dann bekam ich eine Rechnung per Mail über 68 Euro. 2 Wochen später
bekam ich von einem Inkassobüro eine Mahnung über 108 Euro.Komischerweise hatte dieses Büro dieselbe Anschrift wie diese Firma.
Das ist jetzt ca. 3 Jahre her, und ich habe immernoch nichts gehört.
Also immer schön vorsichtig sein.
Lg Sigi
P.S. diese Firma hat kostenlose Proben angeboten, aber nie etwas geschickt,
außer einer Rechnung
ZitatAlles anzeigenOriginal von Renate
ich habe scheisse gebaut
hab von jemanden eine Mail bekommen mit Nachbarschaftshilfe.
Die habe ich erst mal gelöscht. Weis nicht mehr woher die kam.
Am anderen Tag hatte ich auf den AAB einen Spruch drauf:
Code.... Nachbarschaftshilfe com.
Ich Blödian habe dann neugierig im Internet geschaut, was das wohl ist.
Die AGB nicht durchgelesen, angeklickt für ok.
Den Code eingegeben, da war aber keine Nachricht.
Heute schau ich im WDR und höre eine Warnung darüber, das es monatlich
9 Euro kostet. Man hat aber ein Widerspruchsrecht von 14 Tagen.
Angegeben war eine Fax Nummer.
Ich habe sofort die Sache gekündigt und per Fax abgeschickt.
Morgen rufe ich mal die Verbraucherzentrale an.
Gott jeh, hab ich ne Angst, das da was auf uns zukommt.
Ich bin immer so vorsichtig und dabei war ich es nicht.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/incl<br>ude/Denken/smilie_denk_11.gif]
Du Renate, meine Bekannte hatte über Festnetz die SMS erhalten von der Nachbarschaftshilfe in Gevelsberg, das ist ja unglaublich
mich hatten die bei so einer Downloadfirma am Wickel. Hab mal ganz unbedacht ein Häckchen gemacht bei AGB und dann kam eine Rechnung über 96€. Leider hatte ich aber einen DVD Decoder runtergeladen. Allerdings gibt es doch jetzt auch so ein Gesetz, daß man keine Verträge, bei denen keine Unterschrift vorliegt, erfüllen muss. Hab ich vor ner Woche im Radio gehört. Aus der Nummer solltest du raus kommen...
Ich hatte gestern auch eine Computerstimme am Telefon bzgl. dieser sog. Nachbarschaftshilfe. Dann war´s ja gut, dass ich das Gespräch gleich abgebrochen haben, was ich sowieso immer mache, wenn mir wieder mal von einer Computerstimme mitgeteilt wird, dass ich was gewonnen habe.
HG
Heri
@Heri
Gewinnst Du auch dauernt. Ich könnte schon steinreich sein
Lg Sigi :O
ZitatOriginal von sigi1610
@HeriGewinnst Du auch dauernt. Ich könnte schon steinreich sein :P:P
Lg Sigi :O
ich auch, Sigi,
mich nerven diese Anrufe nur ungemein.
Hatte auch schon mal Probs mit ner dubiosen Internetfirma, bei der ich angeblich wegen eines Eintrages in einer Suchmaschine, einen mehjährigen Vertrag abgeschlossen habe. Erst Mahnung,dann Inkassounternehmen und danach kam gar nicht mehr. War vorher bei der Verbraucherzentrale. Bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid brauch mal nicht regieren. Sollte der aber kommen, muss man auf jeden Fall reagieren, weil es sonst wie ein Schuldanerkenntnis gewertet wird.
HG
Heri
ich habe mich jetzt dort noch mal eingelockt.
Ich konnte mich löschen und dies war die Antwort:
Wähle deine Frage aus:
Bitte wählen
Kann ich auch Ratenzahlung vereinbaren?
Leider ist es nicht möglich, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Wenn du den Rechnungsbetrag nicht auf einmal begleichen kannst, müssen wir dich leider an ein Inkassounternehmen übergeben. Dort kannst du dann eine Ratenzahlung veranlassen, jedoch entstehen hierbei zusätzliche Inkassogebühren.
Wie kann ich meinen Beitrag zahlen?
Du hast mehrere Möglichkeiten, deinen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Der Betrag wird halbjährlich von dir gefordert.
1. Bezahlung per Bankeinzug
2. Überweisung
3. Bezahlung per Paypal
4. Bezahlung per Telefon
Weitere detaillierte Informationen dazu, findest du, wenn du den folgenden Link klickst:
Mehr Informationen
Ich möchte meinen Account löschen
Wir bedauern deinen Widerruf sehr, falls du dich doch noch für unseren Service entscheiden willst, nehmen wir dich gerne wieder in unsere Kundendatenbank auf. Du hast dich am 15.04.2008 angemeldet. Du kannst diesen Service noch bis zum Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist kostenlos nutzen. Nach den 14 Tagen werden deine Daten entfernt. Bitte hab jedoch Verständnis dafür, dass die Löschung der Daten bis zu 14 Tage dauern kann (z.B. Google, Yahoo, usw.).
so ich schaue jetzt ZDF die Casting Show
Danach AIDAbella.
Im Radio haben sie vorhin auch vor einer Firma gewarnt, die im Fuldauer Raum Briefe verschickt, dass man bei einer spanischen Lotto-Gesellschaft gewonnen hat. Man muss aber vorher einen gewissen Betrag auf ein Konto einzahlen. Also da muss man doch merken, dass die Sache einen Haken hat? Eine Frau soll 10.000 Euro verloren haben...
Schönen Abend noch und nicht vergessen heute abend Bella-Kucken
Susanne
Noch vorige Woche hatte ich ebenfalls auf meinem Anrufbeantworter eine Mitteilung wegen Nachbarschaftshilfe, sollte im Internett unter www usw nachsehen. Jetzt bin ich doch froh das ich es vergessen hatte.
LG
Helga[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_062.gif]
Es waren doch mit Sicherheit schon der ein oder andere bei der Werftbesichtigung.
Was haltet ihr vom Juni, wäre der Zeitpunkt wohl ok um sich die Fortschritte der Luna anzuschauen.
Unser Bürgerverein bietet eine Busfahrt von Wuppertal nach Papenburg an Werftbesichtigung
Mittagessen
Stadtrundfahrt
Kaffee und Kuchen
Kosten
45EUR
ich bin noch ein wenig hin und her gerissen ob ich diese Tour mit machen soll oder vielleicht mal mit Euch, zu einem späteren Zeitpunkt, ich meine,( ich finde allerdings nichts im Forum), es waren schon mal einige Fans da.
@ Biggi
Also wir waren ja am Wochenende der geplanten Ems-Überführung der bella in der Werft. Ich finde, dass es sich total lohnt. Die haben ja sogar einen eigenen AIDA-Bereich incl. des Baudocks, in dem zur Zeit die luna entsteht.
Wuppernixe
ja natürlich lohn sich ein Werftbesuch ... wie eine "normale" Führung verläuft, weiß ich allerdings nicht ... wir hatten am Bella-Weekend ne VIP-Führung und konnten näher an die Bella ran ... und mußten nicht durch die Glasfront schauen ...
LG Kerstin
schönen guten Tag zusammen. Die Sonne scheint und es wird merklich wärmer.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Hallo,
bei uns ist es zwar nicht mehr so regnerisch, aber schön ist anders. Aber immerhin haben sie ja für Sonntag 20 Grad gemeldet. Schaun mer mal...
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/happysummer.gif]
Ich habe gerade zweimal Aidapost bekommen.. Einmal meine Sitzplatzreservierungsbestätigung (puh, was ein Wort) von Aida Cruises und dann von Ebay ein Aida Kochbuch,.. jetzt krieg ich wieder Hunger. Passt gar ned in den Vor-Aida-Diätplan...
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/connyswaage.gif]
@Sigi
Tip für euch San Fransisco / Kalifornien Interesierten :
Heute um 20:15 fährt die Kathi xxx mit der Harley
durch Kalifornien. Auf NDR.......
Nächsten Donnerstag folgt Teil 2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!