Janz wichtich....
Wenns aussereurpäisch wird......( z.b. Ägypten usw.)
Imodium Akut.....Desinfektionsspray für kleine Wunden....
Janz wichtich....
Wenns aussereurpäisch wird......( z.b. Ägypten usw.)
Imodium Akut.....Desinfektionsspray für kleine Wunden....
Um sich den Urlaub oder Ausflug in Ägypten nicht zu versauern sollte man keine Salate und kein Eis essen. Wasser nur aus Flaschen.
Dann gibt es wieniger böse Überraschungen
LG
Helga
Also, wir waren im Februar 2 Wochen in Ägypten.
Eine Woche Nil-Kreuzfahrt, anschließend eine Woche Hotel.
Auf dem Schiff wurden 80% krank.
In unserer Gruppe (8 Personen) war ich der Einzige, der keine Probleme hatte.
Ich habe alles, auch Salat und Eis gegessen.
Habe auch ein Geheimrezept.
Die Hygiene ist generell "anders" als bei uns.
Das Hauptproblem ist nicht das Essen oder die Hygiene, sondern die Touristen.
Die Bakterien werden einfach weitergegeben.
Die Schiffe liegen in Luxor oder Assuan nebeneinander.
Um auf sein Schiff zu kommen, muss man durch 2-3 Schiffe gehen.
Türklinken anfassen, die schon hunderte andere Touristen angefasst haben. Die Baktierien werden einfach weitergegeben.
Und es geht auch viel vom Kopf aus.
Mein Tipp für Ägypten:
Die Medikamente von zu Hause wegschmeissen - helfen nicht.
Sobald ein Anzeichen von Darm-Magen usw. eintritt, vom Reiseleiter eine Pille geben lassen. Die hilft !!!!!
Liebe Grüße
Mike
Mike ,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen .Dem kann ich nichts hinzufügen.
LG
Helga
in südlichen Ländern hilft auch vorbeugend
jeden Morgen nach dem Aufwachen einen käftigen Schluck Whisky aus der Flasche
wollte es nicht glauben, hab`s aber ausprobiert, es hilft.
Montezumas Rache o.ä. - kein Problem.
VG
Bettina
als wir in der DomRep waren, hatten in der Hotelanlage viele Leute
Durchfall.
Ein Mann, dem es gut ging, erzählte er würde jeden Morgen
einen Whisky trinken. Auch beim ihm hat das geholfen.
Mich hatte es ja in Ägypten auch erwischt und die Imodium helfen echt nicht.
Unser Freunde bekamen auch vom Arzt empfohlen jeden Morgen einen Cognac zu trinken.. die haben auch nie was...
vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren denn da muss ja was dran sein ,nur wo krieg ich morgens schon den Whisky her, habt Ihr die Flasche gleich am Bett stehen kann ich denn ein Fläschen mitnehmen??Der Tag wird dann auch lustig..
LG Pauli
ZitatOriginal von bettina t.
in südlichen Ländern hilft auch vorbeugend
jeden Morgen nach dem Aufwachen einen käftigen Schluck Whisky aus der Flasche
wollte es nicht glauben, hab`s aber ausprobiert, es hilft.
Montezumas Rache o.ä. - kein Problem.VG
Bettina
Das ist mein Geheimrezept.
Ich war viele Jahre lang in Kenia unterwegs.
Seit dieser Zeit trinke ich in Ländern mit diesen Problemen Whisky.
Morgens, vor oder nach dem Zähneputzen, braucht es eine Überwindung, aber es hilft tatsächlich.
In meinem Bekanntenkreis wurde dies schon von einigen Ärzten bestätigt.
Liebe Güße
Mike
Hi ihr alle
Da kann ich Mike nur zustimmen!
Ich war letztes Jahr in Baden- Baden auf einem Impfkongress und da hat sogar der leitende Prof den Tipp gegeben, Whisky vor jeder Mahlzeit zu trinken.
Kostet natürlich grosse Überwindung, vor dem Frühstück hab ichs auch nicht geschafft, aber dann nach dem Mittagessen gehts
Hatte einmal ganz kurz ein kleines Problem und dann hab ich gleich die Kapseln von der Reiseleitung genommen. Es hat noch nicht mal einen Tag gedauert und alles war wieder gut. Urlaub gerettet
Macht Euch einfach nicht allzuviele Gedanken und passt ein bischen mit dem Essen auf, dann passiert schon nichts. Wen doch, bei den ersten Anzeichen sofort zur Reiseleitung Kapseln holen und nicht lange warten.
LG
Ania
ja, da hat Mike wohl das größte Hygieneproblem direkt auf den Kopf getroffen! Die Händehygiene ist tatsächlich nicht zu unterschätzen! Sie ist auch im Krankenhaus ein Problem und mitverantwortlich für viele dort auftretende Erkrankungen!
Da Alkohol auch in den führenden Desinfektionsmitteln fester Bestandteil ist, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Schluck guter Whiskey tatsächlich hilft!
Den Rat bei den ersten Anzeichen sofort die Reiseleitung aufzusuchen unterstütze ich in jedem Fall, denn die kennen sich aus und sollten gewappnet sein
So, der Papst lebt noch, der Film war nicht so spannend. Wir gehen jetzt schlafen. Wünsch Euch allen ne Gute Nacht. Bis morgen.
Hallo,
wir hatten da auch noch nie Probleme, dank Fernet zu jeder Tageszeit.
Morgens kurz geschüttelt und ab mit dem Ding.
Schöne Grüße
Wolfgang OT
Whiskey zum Frühstück.. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif]
Vor 2 Jahren habe ich eine jugosl. Ehepaar kennengelernt, die sich zum Essen immer einen Sliwowitz bestellten, die Hälfte vor dem Essen und den Rest nach dem Essen getrunken haben. Selbst der 14-jährige Sohn bekam einen. Sie sagten mir, das wäre in dem Fall kein Sprit, sondern Medizin und sie wären - egal wo sie Urlaub machten - nie erkrankt.
Ich war schon in mehreren "komischen" Länder, bin aber immer von Montis Rache verschont geblieben. Auch meine Kinder hatten nie Probleme. Vielleicht sind wir eine besonders robuste Spezies
Guten Morgen zusammen.
Hoffe euch gehts es besser als mir. Huste mir die Seele aus dem Leib.
Du brauchst nur knapp 2,5 Tage warten. du hat es gut. Schon die Koffer
gepackt?
Lg Sigi :O
Gute Besserung Sigi,
sieh zu, dass du schnell wieder gesund wirst. Du hast keine zwei Wochen Zeit mehr dafür !!
LG
ZitatOriginal von sigi1610
Guten Morgen zusammen.
Hoffe euch gehts es besser als mir. Huste mir die Seele aus dem Leib.Du brauchst nur knapp 2,5 Tage warten. du hat es gut. Schon die Koffer
gepackt?Lg Sigi :O
Gute Besserung liebe Sigi [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif]
Koffer werden immer kurz vor 12 gepackt
So mache ich das auch immer. Auf den letzten Drücker.
wünsche euch eine tolle Reise auf der Cara.
Lg Sigi :O :O
Einen wunderschönen Guten Morgen alle zusammen
@ Sigi
ich wünsche Dir gute Besserung
@ Haike
ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub
LG Petra
Guten Morgen Leute
hab heute bis 10 h geschlafen, ja ja die Schulferien, meine Jungs schlafen immer noch. Muss mich aber jetzt Spurten.
Allen Geburtstagskindern
alles Gute und Liebe
allen Kranken
eine gute Besserung, das ihr schnell wieder fit seid
und allen die heute oder morgen in Urlaub fahren
einen tollen Urlaub
und natürlich allen
eine schöne Woche
ich schau bestimmt am Abend noch mal rein
@ Sigi
Ruh Dich aus, soweit das geht und lass Dich pflegen, damit Du übernächstes Wochenende fit bist. Wir wäre alle sehr traurig, wenn Du nicht dabei sein könntest und der Heri würde sich sicher vor Traurigkeit in die Ems stürzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!