quick message
-
-
Morgen wird in Frankfurt der öffentliche Nahverkehr ganztägig bestreikt. Find das echt Mal schaun, wie ich morgen auf die Arbeit komm...
Die GDL will ja am Montag auch weider mit Streiks anfangen...
LG
Susanne -
die spnnen doch langsam alle.
-
Ich finde es richtig, dass auch der "Kleine Mann" endlich mal wieder auf die Straßen geht. Jahrelange Millardengewinne der Unternehmen und Milliardenüberschüsse in den öffentlichen Kassen. Nur unsereins merkt nicht´s davon. Der hat schon seit Jahren einen hohen Reallohnverlust. Es wird höchste Zeit dass sich daran endlich mal was ändert.
-
Heri, nur bringt das was?
Es ist in der letzten Zeit so viel gestreikt worden.
Wer darunter leidet, ist derjenige, der damit nichts zu tun hat,
aber darauf angewiesen ist. -
Das stimmt schon. Aber was bringt ein Streik, den niemand trifft?! Dann kann man es gleich vergessen.
Du sprichst wohl auch die GDL an. Da habe ich allerdings auch langsam das Gefühl, dass beide Seiten uns an der Nase herumführen wollen. Der Streik dürfte doch in Etappen bereits fast 1 Jahr gehen.
-
Zitat
Original von Heri_Fantreff
Ich finde es richtig, dass auch der "Kleine Mann" endlich mal wieder auf die Straßen geht. Jahrelange Millardengewinne der Unternehmen und Milliardenüberschüsse in den öffentlichen Kassen. Nur unsereins merkt nicht´s davon. Der hat schon seit Jahren einen hohen Reallohnverlust. Es wird höchste Zeit dass sich daran endlich mal was ändert.Heri,
was haben die Rentner für einen Verlust. 5 Jahre Nullrunden und dann gibt es 0,54% mehr. Die können sich nicht mehr wehren.
Ja und jetzt geht der größte Teil nicht mehr zur Wahl, oder wählt Links Partei.
Wo steuern wir in Deutschland noch hin. -
An die Rentner hatte ich dabei noch gar nicht gedacht. Die trifft es genau so hart. Ich denke, dass ich an dieser Situation nur dann etwas ändern kann, wenn sich auch an dem Reallohn etwas tut.
Schauen wir doch mal über die Grenze nach Frankreich. Dort lässt sich die Bevölkerung nicht so viel gefallen wie wir. -
Man o Man o Man o Man!!!!!!!
Das Probleme ist dass wir alle recht haben. Der Kleine Mann hat so oft verzichtet. Dann wo Milliarden verdient werden (oberste Etagen....) wird er auch noch entlassen. So. Dann, die Leute die endlich gespart haben, können nicht einmal mit der Bahn fahren...Und der Müll, etc wird auch nicht geholt. Und die Rentner gucken auch in der Röhre.
Hilft das denn die Linken zu wählen??? Was können die machen?? Sie haben noch keine Regierungs-erfahrung. Und WOLLEN nur in der Opposition sein. Haben es gesagt.
Wir werden alle eine Zeitlang leiden. Von allen Seiten. Nee, ich habe auch keine Lösungen. Fast 35 J hier in good ole Germany. Habe alles erlebt. und etliches durchgemacht.
Wahnsinn! Kopf hoch......
-
Hallo Arvi, du sprichst mir aus der Seele...........
Links wählen.....???!! Nie !!
-
Ja, der Bürger ist wirklich der Leidtragende. Nicht nur, dass es bei den Rentnern keine gescheiten "Lohnerhöhungen" mehr gibt, auch in meiner Branche wird der Bürger immer mehr abegzockt - vom Staat. Mussten wir Anfang 2007 die Freistellungsaufträge für Kapitalerträge auf 56 % runtersetzen, hat das schon einige mit Steuerabzug getroffen. Und dann nächstes Jahr die Abgeltungssteuer, wo ja auch Kursgewinne aus Wertpapieren mit 25 % besteuert werden... Na ja, irgendwie muss ja aber die Unternehmenssteuerreform, die Porsche, VW, Deutsche Bank und wie sie alle heißen entlastet, gegenfinsnziert werden.
Was die Linken angeht: Die haben sicher gute Ansätze im Denken, ich bin aber im Zweifel, dass sie in der Lage sind zu regieren.
-
Zitat
Hallo Arvi, du sprichst mir aus der Seele...........Links wählen.....???!! Nie !!
Heri,
ich auch nicht. Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, das 3 Millionen Rentner unter der Armutsgrenze leben. Das ist die Politik, wo man nach 42 Rentenbeitragsjahren, dann 18% von der Rente abgezogen bekommt, oder bis 67 arbeiten muss. Das ist schon eine große Gruppe die aus Frust, alles wählen, nur um denen da oben eins auszuwischen. ... und dann kommen ja noch jede Menge andere Berufsgruppen.
-
Artur hat 1000 Beiträge: hallo Horizonteroberer
Herzlichen Glückwunsch -
@kileholer
Da knallen aber auf dem Deich die Korken....
-
Artur
Herzlichen Glückwunsch zu 1001 Beiträge
Roxi -
@ Sarah,
hab mal ne Frage an dich. Ich war ja heute beim Orthopäden. Diagnose: "subacromiales Impingementsyndrom" Muss wohl irgend etwas mit Veschleiss im rechten Schultergelenk zu tun haben. Kannst du was dazu sagen?! Außerdem war ich danach mein Chiropraktiker ( wird das so geschrieben??! ) Da hat es ein paar Mal geknackt. Jetzt muss ich noch 5 Mal hin......
LG
Heri
PS: Du hast ne PN von mir. -
-
Danke Renate! Entsprcht genau den Röntgenbildern, die ich von meiner Schulter gesehen habe.
-
Ach wie schön es ist, dass wir uns gegenseitig helfen können.
Ich geh kochen, Rinderfilet, Champi und Knobi. Mit Reis und Mais. Denk daran Leute, ich bin von woanders her. Wir mischen vieles. Dem Volker schmeckt's!Bis denne.
Wir wollen nicht politiscch - uuppss - werden, aber die habe den Osten kaputt gekriegt.... sollen die noch eine chance bekommen???
Sorry, ist nur meine Meinung - und wie gesagt, ich bin nicht von hierTime to cook
-
Zitat
Danke Renate! Entsprcht genau den Röntgenbildern, die ich von meiner Schulter gesehen habe.Ja, ja Heri so ist das,
nicht verzagen Renate fragen,
Renate nicht gefragt, doch verzagt.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/krankeschwester.gif]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!