ok, Danke
An den Kosten sollte es ja nicht scheitern.
ok, Danke
An den Kosten sollte es ja nicht scheitern.
HUHU,
da sind wir wieder!! Braun gebrannt, gut erholt und um eine Liebe reicher!!
Es war ein Traumurlaub!!
Tolles Schiff, tolles Essen, toller Service (da kann sich "> mal eine Scheibe von abschneiden), tolle, freundliche Crew, die um jeden bemüht waren, tolle Route, tolle Städte und SUPER Leute an Bord. Selbst heute morgen an der Pier haben wir noch getanzt!
Es war ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reisebericht folgt!!
Reisesachse: Inkl beim Essen ist nur das Wasser! Cola etc kosten 2,50 EUR und Wein ab 3, 50 EUR für 0,2 l. Da kann man echt nicht meckern!!
Liebe Grüße an alle und sucht euch schon eine Route raus!
Eine total verliebte
Katrin
Bei arosa gibts auch wieder ein tolles Angebot, 10 Tage Rhein im Oktober ab 799 EU.
Werde mir das mal genauer anschauen, denn Donau ist ja schon bekannt. Also mal was neues testen.
Kann mir jemand von euch sagen, wo der Liegeplatz der AROSA Flotte in Köln ist? Welche Hotels liegen dort in der Nähe?
Danke
ZitatOriginal von Reisesachse
Kann mir jemand von euch sagen, wo der Liegeplatz der AROSA Flotte in Köln ist? Welche Hotels liegen dort in der Nähe?Danke
die Anleger befinden sich vor der Altstadt zwischen Deutzer und der Hohenzollernbrücke (Eisenbahnbrücke zum Hbf). Die Arosa könnte auch Flussabwärts hinter der Hohenzollernbrücke anlegen.
Hotels gibt es ohne Ende.
Verschaff dir mal über HRS oder Hotel.de einen Überblick.
Falls zu der Zeit Messetermine sind, werden Zimmer knapp und folglich teuer.
Danke erstmal für den Tipp. Bin grad noch am suchen, ob nicht auch ein Flug möglich wäre. Germanwings fliegt 2x täglich von DRS nach CGN.
S-Bahn fährt ja wohl bis zum HbF und dann gibts sicher genug Taxis
ZitatOriginal von Reisesachse
Germanwings fliegt 2x täglich von DRS nach CGN.
in der Woche auch 3 x am Tag
Gehört AROSA auch mit zu Carnival? War ja früher alles mal Seetours, also "> und Arosa.
Frage wegen Aktienkauf.
Danke
Ich habe die Woche den neuen Katalog bekommen. Sind wieder zahlreiche neue Routen drin, u.a. auch Rhein-Main-Donau Kanal. Sind 16 Schleusen zu passieren.
ein neues Schiff kommt nächstes Jahr auch dazu: AROSA SILVA
Ich habe auch schonmal eine Fluskreuzfahrt auf der Donau gemacht! Es war einfach wundervoll, ein total erholsamer Urlaub (Um mich was den Bericht angeht etwas kürzer zu halten :D). Wenn jemand auch so etwas machen möchte, dem kann ich die Seite empfehlen da habe ich meine Kreuzfahrt auf der Donau gefunden
So, nun mal wieder von der MINIAIDA (Arosa Brava) zurück und Zeit genossen. Aber es ist einiges nicht mehr so gut, wie noch vor 2 bzw. 8 Jahren. Essensqualität und Service hat etwas nach gelassen. Für Kunden, die das erste mal gefahren sind, war es ok, aber wenn man vergleichen kann, sieht man das anders. Tour war aber ganz ok.
Frankfurt-Cochem-Bernkastel Kues-Trier-Koblenz-Bonn-Köln-Rüdesheim-Frankfurt
Bilder folgen bei FB
Schade, die Bilder hätte ich gerne gesehen. Aber bin nicht bei FB.
Schön, dass die Reise dir gefallen hat. Wir sehen uns next summer!!! *freu*!!
Hallo Bodo.
Auf unserer zweiten arosa Stella Reise war fast alles bestens
nur wer Brot zum Frühstück wollte hatte schlechte Karten.
Wir können arosa nur weiter empfehlen.
L.g.Elge und Roxi
Bin auch nicht bei FB schade.
Hallo Roxi,
ich glaube kaum, dass die auf den Flussschiffen das Brot selber backen. Sie werden es wohl beim Bäcker um die Ecke kaufen, in Eurem Fall also in Frankreich. Und mit Brotbacken haben die Franzosen wenig am Hut.
Hallo Detlef,
beim Brot kann man die Kruste entfernen.=)
Wolfgang8)
@ Reisesachse
Warum stellst Du denn die Fotos nicht hier ein?
Auf der aRosa Mia haben sie das Brot selber gebacken.
Man konnte Brote kaufen und mit nach Hause nehmen.
Brot konnte man auf der Stella auch kaufen,
aber es gab leider kein SCHWARZBROT
L.g.Roxi und jetzt gehts zum Frühschoppen
Na, auf den Donaufahrten soll es nach Pasagiermeinung auch heute noch besser sein.
Hu,hu
wir haben die 2. Arosa-Kreuzfahrt hinter uns.
Waren im Aug. 8 Tage auf dem Rhein mit der Arosa-Brava unterwegs.
Super Wetter, nette Leute ,Essen auch super.
Ich kann nur sagen, es war klasse. Eine schöne Alternative zu den "Aidas".
VLG
Cleo
Das Wetter in unseren Breiten ist halt nur ein Glückspiel und sich den langfristigen (16 Tage) Wetterbericht auf anzusehen und dann erst die Flusskreuzfahrt zu buchen, ist wohl kaum möglich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!