Bei uns auch.
Morgen bekomme ich einen neuen Gast und werde dann eine Hackfleisch-
suppe machen.
Das erfreut jeden Gast.
Lg Sigi
Bei uns auch.
Morgen bekomme ich einen neuen Gast und werde dann eine Hackfleisch-
suppe machen.
Das erfreut jeden Gast.
Lg Sigi
Hackfleischsuppe? Habe ich noch nie gegessen.
Ich auch nicht, aber klingt gut
Das Rezept hätte ich gerne.
Danke, Sigi,
stellt sich bei mir jetzt nur noch die Frage, heißt das oder
oder und?
1/2 Tube Tomatenmark/ 1 Fl. Tomatenketchup
und wenn es oder heißt, was schmeckt Dir besser?
Man nehme beides. Tomatenmark mit anbraten und dann mit Brühe den
Satz lösen,Ketchup hinzu.
du verstehen??
Lg Sigi
Hallo,
die Erbensuppe ist am Werden.
Einlage: Haspel, Bauchläppchen und Erbswurst. Auch Casseler gewürfelt habe ich eingestreut.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo :aidabar: ,
bevor ihr kocht, schaut euch mal an, wie der Tisch gedeckt sein muss. Ich habe heute morgen schon mal eingedeckt!!!!
@Artur
Warum hast Du denn eine Absperrung in deinem Wohnzimmer?
Lg sigi
@ Sigi,
die Breite im Wohnzimmer hat gestimmt. Ich kam mit dem Fotoapparat nicht hoch genug.
In dieser Suppenschüssel wir morgen die Vorsuppe serviert.
Also Hackfleischsuppe kenn ich nur mit Lauch und Schmelzkäse und Creme Fraiché. Ein ganz "leichtes" Gericht aber super lecker und am nächsten Tag gewärmt noch besser....
@ sigi und artur: Bissi doof seid ihr schon oder ?
Zurück zur Erbsensuppe: also Füsse müssen schon mit rein...für den Geschmack.
Wenn schön ausgekocht, freut sich Hundi über die leckere Mahlzeit.
susanne zur Lauchzeit gibt es die von dir genannte Variante bei uns auch....aber leider ist da nix mit am nächsten Tag aufwärmen
...weil nix mehr da.
Habe ja gefräßige Jungmenschen zu Hause
Haike
doppelte Portionen??? Oder direkt einen halben Topf verstecken. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir einen Schnellkochtopf zulegen soll. Hab jetzt schon von ganz vielen gehört, daß es nix besseres für Rouladen, Gulasch und Co gibt. Ist ja aber doch eine ziemlich kostspielige Anschaffung. Habt ihr einen? Wenn ja, seid ihr zufrieden damit und nutzt ihr ihn viel?
susanne
Ich habe mir letzte Woche einen zugelegt. Den 6 Liter Topf gab es bei dem Discounter mit "P" für 20,00 (statt 49,99).
Habe das Teil noch nicht in Betrieb genommen, sieht aber anständig aus und sicher aus.
der mit Pl oder mit Pe?
ich habe 3 Schnellkochtöpfe. 2 von Sillit und 1 aus der Fernsehwerbung der
zu meinem Liebling geworden ist. Da kannst du immer und zu jederzeit de
Deckel öffnen ohne ihn vom Ofen zunehmen. Der ist genial.
Lg Sigi
@ Haike
gabs bei uns nicht! So ein Mist!
@ sigi
den hab ich auch schon ins Auge gefaßt...
Hi Guys!!!
Wer kennt "Alba Öl"??? Ist Rapsöl aus Schweden mit Butteraroma. Gut für Cholesterin-Kranke. Schmeck nicht schlecht. Kann man zum Braten, Dünsten, etc. benutzen. Auch für Salate und Soßen. Habe ich jedenfalls im Internet gelesen. Geschenkt bekommen.
Heute Victoria Barsch, Cauliflower und Broccoli, und Rice. War wieder beim Zahnarzt heute. Provi muss bis morgen halten. Nur weiches zu essen...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_193.gif]
Guten appetit allerseits!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!