@ Renate
geh mal 3 Seiten zurück auf 14, dort steht das Rezept von Klaus
Lg Sigi
@ Renate
geh mal 3 Seiten zurück auf 14, dort steht das Rezept von Klaus
Lg Sigi
daaaaaaaaankeeeeeeeeeee.
Wenn ich euch nicht hätte.
Für alle, die gerne kochen, empfehle ich folgende, übrigens sehr lustige Sendung auf ARTE von Montag bis Freitag, 20.15 Uhr bis 20.45 Uhr:
"Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener".
Übrigens kann man sich im Internet unter nunmehr eine Woche lang ausgewählte Sendungen kostenlos im Nachhinein anschauen (leider nicht runterladen).
Bei den "kulinarischen Abenteuern der Sarah Wiener" handelt es sich um ihre Reise durch Frankreich mit dem roten VW- Käfer- Cabrio.
Sie kocht dort bei Super- Köchen.
Müsst Ihr Euch wirklich mal ansehen oder danach im Internet.
Also dann bis heute abend, 20.15 Uhr, auf ARTE.
Schaut auch mal hier: oder hier:
das nenne ich eine feine Sache, die Videos noch anschauen zu können.
Danke für den Tipp.
Hey, danke Detlef!!!
So heute gibt es bei uns - wir waren ja in Urlaub und da hat mir das Kochen gefehlt - Coq au Vin!!!
Statt H20, ein glas Bordeaux!
Aber, ich bin die gute Fee! ich nehme Cabernet!!!
Ciao!
mion, mion "> Fans,
wenn sich diese Frage stellt ?(was kochen wir heute, heuern wir auf der "> an. Dann brauchen wir nicht mehr zu kochen.
Gruß aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer
artur w.
:aidasucht:
Hallo Ihr Lieben,
bei uns gibt es morgen gefüllte Stubenküken auf Pastinaken mit Topinambur. Ist wieder ein Versuch was neues zu probieren.
LG
Petra
Ummmhhh Stubenküken!
Hey Leut!!! Wir können auf der Fulda Rezepte austauschen!!
CU Then!
hallo,
bei uns gibt es heute einen schönen saftigen spießbraten am Stück.
Dazu Kartoffelgratin und Salat.
einen schönen Sonntag an alle wünscht
Luna :aidadiva:
Na, da lief mir ja am vergangenen Freitag, als ich das auf ARTE sah, das Wasser im Munde zusammen:
Die Doku dauert etwa 25 Minuten und ist sehenswert, insbesondere der letzte Teil.
Hallo Detlef,
das Filmchen ist sehenswert.
Wolfgang
Ich bin ja auch ein absoluter Sarah Wiener- Fan.
Hallo zusammen,
das Wetter ist kalt und uselig, morgens muss man mittlerweile wieder den Eiskratzer aktivieren und ohne Schal, Winterjacke und Handschuhe braucht man nicht mehr vor die Türe treten....
....das ist genau das richtige Wetter um die Grünkohlsasion zu begrüßen
Gestern geschehen und es war super lecker!
Benötigt werden folgende Zutaten:
- Grünkohl pro Person ca. 400-500 Gramm
- Gänseschmalz
- Etwas Brühe
- Geräucherter Speck
- Pro Person ca. 2 Mettwürste
Geräuchertes Kassler, hier in der südlichen Gegend ist auch Schäufele sehr gut dafür zu nehmen oder auch Schinkenrollbraten.
Um den Grünkohl artgerecht zu kochen, muß auf jeden Fall Frost über die Pflanze gegangen sein.
Nach der Ernte werden die Grünkohlblätter vom Strunk entfernt, dann werden die Blätter von den Stielen entfernt. Die verbleibenden Grünkohlblätter werden blanchiert, und dann durch den Wolf gedreht. Man kann den Grünkohl auch hacken.
Den Grünkohl nun mit Wasser und etwas Brühe zum kochen bringen. Die Mettwürste einritzen und dazugeben. Das Kasslerfleisch vom Knochen entfernen, und den Knochen im Grünkohl mitkochen. Ebenso etwa 3-4 Scheiben geräucherten Speck dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat und Knoblauch ca. 2 Stunden garen. Danach eine Pause machen. (Am besten schmeckt der Grünkohl, wenn er einen Tag vorher gegart wird.) Dann nochmals etwa 2 Stunden auf kleiner Stufe köcheln.
Sollte am Ende zuviel Flüssigkeit vorhanden sein, kann man diese mit geriebener Kartoffel andicken. Das Fleisch kann dann herkömmlich im Topf zubereitet werden, oder in Alufolie mit Knoblauch und Nelken im Ofen gegart werden.
Dazu werden Salzkartoffel oder, schmeckt auch sehr gut, Bratkartoffel gereicht.
Als Getränk zwingend vorgeschrieben ist gutes herbes Pilsbier. Da Kohl im allgemeinen schwer verdaulich ist, wird im Anschluß an das Essen mindestens ein Schnaps (Doppelkorn) oder ein anderes hochprozentiges Getränk gereicht.
Guten Appetit und einen schönen Sonntag noch!
(Das Rezept ist von meinen Eltern...mehr gibts unter )
Hallo Leute,
heute konnte ich mich mal wieder am Herd austoben.
Für über zwanzig Leute durfte ich eine Erbsensuppe kochen. Drei Beiköchinnen hatte ich zur Seite. Der Topf war ruckizucki leer.
Zum Glück war noch ein Topf Goulaschsuppe da.
Morgen gibt es nur zwei Hähnchenschenkel, leider.
Schönen Sonntag
Wolfgang
Wie sich die Bilder gleichen.
ZitatOriginal von sigi1610
Heute kommen die Kinder von Sylt zurück und wünschen sich
Lachslasagne mit Spinat. Na dann gehe ich gleich mal einkaufen.[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif]
Lg Sigi
hab mich jetzt auch mal hier "reingeschmuggelt" und alles durchgestöbert - hmmm da krieg ich ja Hunger auf einen Mitternachtssnack
Liebe Sigi
dürfte ich Dich um das Lachslasagne Rezept bitten!!!
DANKE
Heute mache ich nur Schweinegeschnetzeltes mit Nudeln und Fenchel-gemüse.
Es muss schnell gehen, weil ich viel PC arbeit habe. Morgen ist die Glocke.
Ja, Ela ! Man kriegt so richtig Hunger wenn die Leut' anfangen. Und unsere AIDA-Klaus hat so manche ggguuuutttteeeee Ideen!
Schönen Sonntag noch! Muss wieder weg!
Heute gibt es ACTIVIA mit Erdbeere und Ananas.
Hi hi hi
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_060.gif]
Lg Sigi
ummmh! was heißt activia??? ist das gesundheitlich gedacht???
Wir essen heute kotelett und nudel(von gestern). dazu fenchel - hatte ich gestern vergessen, vor lauter arbeiten. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/blueblue.gif]
morgen gibt es fitness-food, weil wir zum turnen leichte kost brauchen. dann am mittwoch FISCH!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!