eine schöne Eigenwerbung. Toll, danke.
AIDAbella Werftzeit | Bauphase
-
-
Hallo zusammen
ich hatte es mir fast gedacht,
und siehe da:
Die "bella" hat in der Nacht die Brücke bekommen
uns sogar schon mit Anstrich !!!Gruß aus Mainz
Klaus
-
das schau ja nun mal schon echt klasse aus.
Danke, das Du uns auf dem laufenden hälst. -
So nun wird es doch langsam ein Schiff. Der Rumpf von AIDAbella scheint auch nirgends Löcher zu haben. Derzeit befindet sich im Baudock Wasser und AIDAbella schwimmt also nun zum ersten mal.
-
@ Chris
ja stimmt, dann war heute das "großes" Aufschwimmen
denn heute früh un 09:15 lag die bella noch auf dem trockenen.Gruß aus Mainz
Klaus
-
Täusche ich mich, oder geht es diesmal schneller als bei der Diva??
Lg Sigi
-
@ sigi1610
ja du hast dich genauso getäuscht wie ich,
denn ich habe eben mal nachgeschaut
und siehe da:Zitat:
AIDAdiva, das erste von insgesamt vier "> Schiffneubauten, ist im Rohbau fertig gestellt. Nach elf Monaten Bauzeit im Trockendock der Meyer Werft in Papenburg hat das Clubschiff am 28. September 2006 zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen.Gruß aus Mainz
Klaus
-
War bei der Vita und Aura genauso. Beim zweiten Schiff der gleichen Baureihe geht's es einfach schneller. Kann aber nicht erklären warum.
Die Vita ist damals Mitte Mai in See gestochen. Hingegen die Aura bereits vier Wochen früher, also Mitte April.
LG Ute
-
Das macht bestimmt die angehende Routine. Bei vielen Dingen wissen sie jetzt besser auf was sie achten müssen, das macht es einfacher und dadurch sind sie dann schneller.
Bestimmt stellen sie dann beim letzten der Schiffe einen Rekord auf... Man kann gespannt bleiben -
Und hier mal ein außergewöhnliches Foto.
Im Hintergrund seht Ihr AIDAbella und im Vordergrund bereits die ersten Teile des nächsten AIDA-Neubaus.[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/aidabella/aida_bella_02-09-07.jpg]
Copyright by ">
Cruises
-
Das ist ja wahnsinnig.
Sind vielleicht doch schneller, als bei der Diva??Lg Sigi
-
sagenhaft, die Bella ist noch nicht fertig und der nächste Bau beginnt schon.
-
Habe ich auf aida.de gelesen. Dann hat man mir das Foto zur Verfügung gestellt.
-
Na ja also denk nicht das die so viel schneller waren. Beim Bau von AIDAdiva hing man ja hinter her. Glaub wo sie noch in Emden war ham da über 1000 Bauarbeiter gleichzeitg gearbeitet da sie unter extremen Zeitdruck lagen. AIDAbella ist ja bisher auch nur von Außen fast fertig. Daher fangen die heilt schon mit den ersten Blöcken für das nächste Schiff an. Die müssen ja auch erstmal zusammen gebaut werden.
-
Zitat
Im Hintergrund seht Ihr AIDAbella und im Vordergrund bereits die ersten Teile des nächsten AIDA-Neubaus.
Im Vordergrung ist nicht die nächste "> zu sehen, sonder ein Pott für Indonesien.
Quelle: Meyer Werft
Zitat
Erster Block für "GUNUNG DEMPO"Kiellegung für S.664
Papenburg, 2. Juli 2007 Auf der Meyer Werft wurde jetzt der erste Block von insgesamt 18 Blöcken des neuen 14.200 BRZ großen Passagierschiffes für Indonesien, die “GUNUNG DEMPO“, ins Baudock I der Meyer Werft gehoben.
Mr. Wendy Aritenang Generalsekretär im indonesischen Transportministerium, legte den traditionellen Glückscent auf die Pallungen, bevor der 600-Tonnen-Kran diesen Block des neuen Schiffes absetzte. Dieses erste Bauteil, ein Doppelboden, wiegt ca. 133 Tonnen, ist 14 Meter lang und 20,00 Meter breit.
Die „GUNUNG DEMPO“ ist der 24. Neubau, den die Werft für den Inselstaat Indonesien baut. Die Fähre kann 1583 Passagiere befördern und hat eine Länge über alles von 146,80 Metern, ist 23,40 Meter breit und wird eine Geschwindigkeit von mehr als 20 Knoten erreichen.
Das Schiff hat zwei Hauptmotoren von Caterpillar/MaK mit einer Leistung von je 6.000 kW. Die gesamte Antriebsleistung beträgt somit 16.320 PS. Das Schiff kann außerdem 98 Container transportieren. Die Ablieferung des Schiffes an Indonesien wird im Sommer 2008 erfolgen.
LG Heiko
-
Hallo Heiko,
ich kann nur wiedergeben, was Aida Cruises veröffentlicht hat. Von dort habe ich auch das Foto.
Hier ein Auszug:
Alle guten Dinge sind vier Neubauten - WerftnachrichtenBevor AIDAbella mit ihren Gästen die Ostsee bereist, erhält sie in der Papenburger Meyer-Werft noch ihre künftige Form und Schönheit (Bildhintergrund).
Während derzeit noch die letzten von insgesamt 55 Blöcken für AIDAbella montiert werden, z.B. Brücke, "> Lounge und Body&Soul Spa, sind in der riesigen Werfthalle bereits die ersten Sektionen des dritten Neubaus zu sehen (Bildvordergrund). Auf welchen Namen jenes nächste "> Familienmitglied anno 2009 getauft wird, bleibt jedoch noch ein wohlgehütetes Geheimnis.HG
Heri -
Hallo Heri,
wie schon mal erwähnt an anderer Stelle lauten die Namen eventuell:
AIDAlibra bzw. AIDAmicra
Viele Grüße aus dem kalten Taunus
Alexander
-
Aida micra?? Hört sich an wie ein Autoname
Lg Sigi -
-
@Heri
ZitatHallo Heiko,
ich kann nur wiedergeben, was Aida Cruises veröffentlicht hat. Von dort habe ich auch das Foto.
Hier ein Auszug:
Alle guten Dinge sind vier Neubauten - WerftnachrichtenNa, schau'n mer mal was wird, wir werden es ja alle beobachten.
LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!