Beiträge von Alexander

    Um nochmal kurz auf das Thema "das hat die DIVA nicht verdient" zurückzukommen hier eine interessante Internetseite zum Schmöckern:



    Ist recht unterhaltsam! Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die meinen sich dadurch zu "erhöhen" indem sie andere bzw. anderes herrunterziehen!


    Noch einen schönen Abend



    Alexander

    Ganz so einfach ist es nicht mit den Fotos u. Filmen:


    Im Bereich des Spielkasinos der neuen Schiffe darf n i c h t fotographiert werden! Als ich dort mal filmen wollte bin ich darauf hingewiesen worden.


    Alexander

    Bei Seekrankheit würde ich nicht gleich Chemiebomben nehmen. Diese Tabletten enthalten meistens Antihistaminika, die auch starke Nebenwirkungen haben können. Am besten den Hausarzt fragen, denn der weiß was man verträgt, falls noch andere Medikamente genommen werden. Oft helfen auch einfache homöopathische Tabletten, die teilweise auch an der Schiffsreception verleilt werden.


    Noch eine Methode: frische Luft und am Horizont einen Punkt fixieren.



    Viel Spaß


    Alexander

    Hallo Klaus,


    wir haben zum Glück jetzt endlich auch für die Reise 2009 von HH-NY eine Kabine mit Balkon bekommen (7231). Nach Recherchen im Internet habe ich leider herausbekommen, dass sich schon einige beschwerd haben, da diese Kabine direkt unterhalb der Tanzfläche bzw. der Band der AIDAbar liegt und somit Nachts lange unerträglich laut ist.
    Auch ist leider das Fenster in der Tür zum Balkon nur mini.Ich versuche seit Tagen die Kabine umzubuchen aber wie es scheint sind die anderen Balkonkabinen nicht mehr zu bekommen. Buchungsschluß ist 13.3.2008.
    Weißt du, ob diese Reise auch 2010 stattfindet? Wenn es nämlich nicht klappt werden wir die Option kündigen.


    Viele Grüße und bis bald



    Alexander

    Früher war ich immer in Clubhotels wie Aldiana u. Robinson weil da alles so zwanglos war. Für Kreuzfahrten dachte ich, dass ist etwas für "alte Leute". Also immer gut gekleidet beim Essen möglichst im dunklen Anzug etc..
    So versuchte ich dann den Cluburlaub auf dem Meer. Dem ersten Schiff AIDAcara und war sofort 100% positiv überrascht:


    Zwangloses Essenszeiten, Bekleidung wie man will, super Unterhaltungsprogramm. Wenn man seine Ruhe haben will findet man immer ein Plätzchen wo man nicht gestört wird. Will man Aktion geht man zum Poolbereich etc..
    An den großen Tischen (8 Personen) lernt man oft interessante Mitreisende kenne. Schon manche Freundschaft hat sich darüber hinaus entwickelt. Alternativ gibt es auch zweier Tische für einen "privatenen Abend.
    Und jeden Tag ist man mit seinem "Hotel" in einer anderen interessanten Stadt vielleicht sogar in einem anderen Land und lernt
    andere Kulturen kennen.


    Das Schiffspersonal ist immer extrem freundlich und hlifsbereit. Selbst
    die schwierigsten Probleme sind kein Hindernis.


    Rundherum ist ein "> - Urlaub ein Stückchen vom Paradies:
    Was gibt es schöneres als in der Nacht bei Vollmond an der Reling zu
    stehen und auf das glizernde Meer zu schauen....


    Das ist die Faszination von ">!



    Alexander

    Hallo "> Fans,


    am Sonntag iden 2.3.2008 ist von 10.00 - 17.00 eine Kreuzfahrtmesse in dem Wintergarten des Kurhauses in Wiesbaden. Auch ein Vortrag über "> findet um 12.10 Uhr statt. Was für schlechtes Wetter?


    Noch ein Link aus dem Fleyer:


    Bis dann


    Alexander

    Tja, ich habe auch schon für unsere Reise im Juni mit der Bella die Ausflüge gebucht,weil ich dachte,dass vielleicht in St. Petersburg z. B. viel ausgebucht sein wird. Übrigens gebe ich keine Kreditkartennummer über das Internet ein. Ich habe bei "> angerufen und die Daten dann per Telephon mitgeteilt
    Die Ausflüge wurden dann kurze Zeit später vollständig abgebucht!
    (Fast der Preis einer halben Schiffsreise! )
    Das ist natürlich sehr früh. Werde nächstens vorsichtiger sein.
    Das Rossini kann man ja ruhig buchen denn die Reservierung ist kostenlos. An den Seetagen ist das Restaurant oft ausgebucht, deswegen hier vorbeugen.


    Noch eine gute Zeit und ein sonniges Wochenende


    Alexander

    Also wir hatten auch im Herbst 2006 eine Fahrt -ich glaube es war die blu- durch die "Biscaja" bei Windstärke 12 mit Boen von 185 Std/km wie der Kapitän uns später mitteilte. Die Gischt der Wellen ging bis auf unseren Balkon in Deck 8. Es war absolutes Verbot die offenen Decks zu betreten. Das Schiff fuhr auch nur mit 8 Knoten . Dadurch bedingt kamen wir auch im nächsten Hafen mit 4 Stunden Verspätung an, was
    zur Folge katte, dass die Ausflüge teilweise verkürzt werden mußten.
    Dem Schiff ist nicht viel passiert außer dass in den Restaurants einiges zerbrach.
    Am Abend hatten wir dann das Rossini fast für uns allein.


    Da merkt man wenigstens, dass man auf einem Schiff iund bekommt Achtung vor den Naturgewalten. Ich fand es damals sehr fazinierend!


    Trotzdem wünsche ich Euch nicht soviel Wind und viel Spaß


    Alexander

    Auch wir waren vor 2 Jahren in Neapel und sind dabei durch Zufall durch die Altstadt zurück zum Hafen gelaufen. Dabei hat uns eine Verkäuferin in einem kleinen Laden geraten, meine Frau möchte doch ihren Goldschmuck (Kleine Kette und Mini Ohrringe) abmachen, weil es hier zu gefährlich ist. Es seien schon wegen weniger Leute überfallen worden. Man bekommt dann doch Herzklopfen und waren froh bald im sicheren Hafen zu sein.


    Alexander

    Hallo Sarah,


    auf der Seite AIDA-Fan.de habe ich vor einiger Zeit die NEWS abgeklappert u. Pressemitteilungen. Irgentwo dort hieß es, dass ">
    sich diese Namen hat reservieren lassen mit bella zusammen.
    Also habe ich nur ein wenig kombiniert. Wenn Du das suchst auf der Seite mußt Du die Seite "4" anklicken.


    Viele Grüße


    Alexander

    Kabinentipps gibt es auch der Internetseite AIDA-Fan.de unter
    "Hilfreiches" und dann unter Kabinentipps. Dort werden die Kabinen aller Schiffe von "Reisenden" bewertet.
    Recht informativ !


    Alexander

    Hallo AIDAfans,


    meiner Meinung nach sind die Namen für die neuen Schiffe:


    AIDAlibra u. AIDAmicra!


    Wir werden sehen !


    Noch einen schönen Tag in Erwartung des neuen Kataloges



    Alexander