1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Heri_Fantreff

Beiträge von Heri_Fantreff

• Madeira

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 17:18

Hallo Sigi,
    das wusste ich echt noch nicht. Da muss ich erst 5 Mal zu Fuß zur Markthalle und hätte es viel bequemer haben können. Nur gut, dass ich den Tipp im November nutzen kann.

Was mir übrigens noch eingefallen ist...: Bei dem Ausflug mit der Weinprobe kann man sich nach dieser von der Gruppe lösen, da man gleich in der Stadt ist. So spart man sich viel Zeit und Mühe.

• Madeira

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 16:55

Hallo, Luna,
    vom Schiff bis zur Promenade brauchst du schon nen Weilchen. Fußkrank solltest du nicht sein.;) Mit ner Pause auf der Promenade solltest du es auch bis zur Markthalle schaffen können.

• Madeira

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 16:31

Hallo Mirjana,

hier nun die Info zum Blumenkorso. Vom Termin habe ich wohl ganz schön daneben gelegen. Dieses Jahr fand er Ende April statt.
    Folgende Info habe ich auf gefunden:

21. und 22. April 2007
    Blumenfestival
    Das Blumenfestival, das traditionell immer zwei Wochen nach Ostern stattfindet, wenn die Natur in voller Blüte steht, ist seit langer Zeit einer der Veranstaltungshöhepunkte Madeiras, die eine große Attraktiion sowohl für tausende Touristen als auch Einheimische ist. Der Blumenkorso mit farbenprächtig gekleideten Kindern und Erwachsenen und wunderschönen, mit unzähligen Blumen geschmückten Festwägen verbreitet seinen Zauber in der Innenstadt Funchals am Sonntagnachmittag.

Am Vorabend des Straßenumzugs kommen tausende Kinder auf dem Rathausplatz zusammen, wo sie aus einer Unmenge von Blumen eine ‘Mauer der Hoffnung’ bauen. Begleitende Aktivitäten zu dieser Zeit sind das Erstellen von Blumenteppichen im Stadtzentrum, Folklore-Veranstaltungen, eine Blumen-Schau, Klassik-Musik-Konzerte und sonstige unterhaltsame Darbietungen.

• Madeira

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 16:09

Hallo Mirjana,
    also..., die Schlittenfahrt ist meiner Meinung nach nicht gefährlich. Schließlich hast du 2 männl. Lenker mit an Bord, die den Schlitten immer wieder in die richtige Richtung bringen und notfalls auch abbremsen.
    Ich fand es richtig lustig ( hab die Fahrt schon mindestens 5 Mal gemacht und lebe noch :D ), meine Frau hatte ein wenig "Muffensausen" bevor es los ging. Danach fand sie es doch gar nicht so schlimm.
    Es kommt auch immer auf die Witterung an. Es sind ja Holzkufen, die trockenen Asphalt brauchen um richtig ins Rutschen zu kommen.

Du hast recht, demnach müsste der Korso im Februar stattfinden. Da meine TA-Touren aber im Frühjahr oder Herbst waren, müsste er doch später stattfinden. Ich schaue mal, ob ich ein wenig Zeit finde, um danach googeln zu können.

• Ausflugstipps

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 14:26

Und ich habe die Chance genutzt um gleich einige Tipps dort zu posten! ;) ;)

• Madeira

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 14:24

Madeira gehört zwar nicht zu den Kanaren, aber ansonsten gibt es keine Möglichkeit diese Tipps zu posten.

Ein MUSS auf Madeira ist natürlich die Korbschlittenfahrt. Früher musste man entweder zu Fuß ( bei der Steilküste seeehr mühsam ), im Zusammenhang mit nem Ausflug oder mit nem TAxi zum Ausgangspunkt kommen. Inzwischen gibt es aber auch eine Seilbahn, mit der man ganz entspannt dort hinkommt.
    Dann geht es sehr zügig, wenn es nicht gerade geregnet hat, wieder zu Tal. Und das auf ganz normal für den Verkehr freigegebenen Straßen. Ein super Erlebnis.

Ein weiteres MUSS auf Madeira ist der Blumen - Korso ( ich glaube ) zur Karnevalszeit. Ein farbenfrohes Erlebnis. Der Umzug führt an einer Stelle sogar an der Uferpromenade vorbei, sodass man nicht weit laufen muss. Von dort ist es dann auch nicht mehr weit bis zur Markthalle, die man ebenfalls gesehen haben muss.

Beim vorletzten Besuch habe ich einen 15minütigen Rundflug mit einem Hubschrauber gemacht. Startpunkt war gleich am Hafen. Von Bord aus kann man sie starten und landen sehen. Damals hat er ca. 150,- Euro gekostet, also eine nicht gerade günstige Angelegenheit. Die Ausgabe habe ich aber auf keinen Fall bereut.

• Ochos Rios

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 14:08

Bin vor einiger Zeit in Ochos Rios auf Jamaika gewesen. Dort gibt es die Dunns River Falls. Das ist ein Wasserfall bei dem das Wasser in Kaskaden ( Stufen ) nach unten fällt. Es besteht die Möglichkeit mit einem Führer diese Stufen von unten nach oben zu begehen. Ein einmaliges Erlebnis, wenn das Wasser zeitweise bis zur Hüfte an dir vorbeischießt. Tauch- oder Badeschuhe sollte man dort schon tragen, um einen sicheren Tritt zu haben.
    Leider wurde 2005 meine TA-Route wegen eines erwarteten Unwetters geändert, sonst wäre ich auch wieder in Ochos Rios gewesen und hätte diesen Aufstieg sicherlich noch einmal gemacht.

• Fotos der Crew z.Zt. auf DIVA

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 11:24

Hallo Arvi,

durch die doch relativ lange Zeit, die ich die Page inzwischen online habe, musste ich leider auch die eine oder andere unschöne Erfahrung machen. Schnell tritt man ungewollt in das eine oder andere Fettnäpfchen oder verletzt irgendwelche Rechte.
    Eine Bekannte z.B. hatte vor geraumer Zeit mal den Link einer WebCam auf Madeira auf ihrer Page, mit der man die "> im Hafen sehen konnte. Plötzlich bekam sie Post von einem Rechtsanwalt, der sie aufforderte dem Inhaber dieser URL 500,- Euro für die Nutzung dieses Links zu zahlen.
    Diese und ähnliche Erfahrungen haben mich dazu bewogen, mir grundsätzlich vom Link- oder Informationsgeber eine Genehmigung einzuholen.

Und vielen Dank für das Lob. Zwischendurch tut es echt gut, das mal zu "lesen". Da macht die Arbeit noch mehr Spaß.

• Die schönsten Sonnenuntergänge

• Heri_Fantreff
    • 12. August 2007 um 11:09

Und hier, als Vorgeschmack auf den nächsten Reisebericht, den ich in einigen Tagen online stellen werde ( natürlich wieder mit super Bildern ), 2 Sonnenuntergänge. Die Fotos von dem AIDA-Fan Ute gemacht, die mir auch den Bericht zur Verfügung gestellt hat.

@ Klaus:
    Wie du siehst, ist das erste auch aus Dubai. Kommt nicht schlecht rüber, hm?!

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/Transarabien/Bild%20662.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/Transarabien/Bild%201582.jpg]

• Heri_Fantreff
    • 11. August 2007 um 20:29

Hallo Mirjana,

puuuuh, dann bin ich aber froh !! ;) ;)

Und..... daaaaannnnkkkeee !!! Ich werde ja ganz rot und werde mich bemühen so weiterzumachen !!!!:)

Herzliche Grüße nach Bremen aus Erfurt

• Heri_Fantreff
    • 11. August 2007 um 19:51

Hallo Meerjungfrau86,

ich hoffe, du hast das nicht als pers. Angriff gesehen und bist mir nun nicht böse. Wollte nur einen gut gemeinten Rat geben.

Lieben Gruß

• Heri_Fantreff
    • 11. August 2007 um 19:27

Ich habe eine Zeit lang auf meiner Page Crewlisten gehabt. Dann kamen aber von immer mehr Crewmembers die Bitte die Infos und Fotos wieder aus dem Netz zu nehmen, was ich dann natürlich gemacht habe.
    Dann habe ich es offiziell über "> Cruises versucht. Leider gibt man dort auch keinerlei persönliche Daten seiner Mitarbeiter heraus. Außer über andere Gäste dürften dann also keine Infos kommen. Seid nur vorsichtig, was das Veröffnetlichen angeht. Stichwort Persönlichkeitsrechte usw.
    Habe da so meine Erfahrungen gemacht.

• Kann mir jemand helfen?

• Heri_Fantreff
    • 10. August 2007 um 21:10

@ Summershine72
    Na, das kann ja was werden! :D 8o
    Frauenkegelclub !?! Da wird ja wohl die Post abgehen!!

Übrigens, vielen Dank für deinen Eintrag in meinem GB !!

HG
    Heri

• Probleme Fun Ticker

• Heri_Fantreff
    • 10. August 2007 um 21:04

Danke Sigi,

dann hätten wir das ja auch noch hinbekommen. Wollte eigentlich meine bisherigen Touren noch druntersetzen, wird aber wohl zu viel Text.;)

LG
    Heri

• Probleme Fun Ticker

• Heri_Fantreff
    • 10. August 2007 um 19:58

Hallo Sigi !!

Hab ihn auch schon erstellt. Bekomme ihn nur nicht in die Signatur integriert. Hast du nen Tipp, wie ich das hinbekomme, dass der HTML-Code das anzeigt, was ich sehen möchte ??

LG
    Heri

• Probleme Fun Ticker

• Heri_Fantreff
    • 10. August 2007 um 18:27

So etwas will ich auch !!!;( ;(
    :D

Komme aber nicht auf die Page. Bekomme keine Verbindung.

Heri

• Was kocht ihr morgen?

• Heri_Fantreff
    • 10. August 2007 um 16:40

Morgen gibt´s bei uns Käsesuppe, etwas für die "schlanke Linie" !! ;)

Das merkt man schon, wenn man die Zutaten sieht:
    3 Zwiebeln
    500 g gemischtes Hackfleisch
    1 Liter Fleischbrühe
    200 g Milkana Kräuterkäse
    200 g Milkana Sahnekäse
    1 Becher Creme fraiche
    1 Paket Iglo Rahmporree
    1 Dose Champions
    1 Esslöffel Curry
    1 Prise Zucker und etwas Salz

Na ?? Schon Appetit bekommen?! :D

Zwiebeln glasig dünsten, Gehacktes hinzugeben, mit Salz und Pfeffer anbraten, mit der Fleischbrühe ablöschen.
    Alle anderen Zutaten nach und nach zufügen. Wer mag, kann einen Schluck Weißwein dazugeben.

GUTEN APPETIT !!!!

AIDAahoi
    Heri

• Kann mir jemand helfen?

• Heri_Fantreff
    • 10. August 2007 um 16:31

Mail es mir und schreibe dazu wie groß es sein soll. Wahrscheinlich als Avator, hm ?! Wenn du es nur so hier mal einstellen willst, dann wäre es das Einfachste es so zu machen, wie es Klaus und Renate geschrieben haben !

HG
    Heri

• Alles gute Mike

• Heri_Fantreff
    • 10. August 2007 um 16:21

Natürlich auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, in der Hoffnung, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Ein Caipi für dich ! ( Falls wir uns mal an Bord treffen ;) )

Herzliche Grüße
    Heri

• Freude nur noch 59 Tage

• Heri_Fantreff
    • 9. August 2007 um 21:31

Hab gerade mal nachgezählt.

Bei mir sind es noch

91 ;( ;(

laaaaaaange Tage, bis es endlich wieder heißt: Leinen los Richtung Karibik, AIDAvita ich komme !!!!

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™