1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Rikemaus

Beiträge von Rikemaus

• Ligne St. Barth

• Rikemaus
    • 23. April 2008 um 19:57

Hallo an alle, ich habe auf der DIVA in der Wellnessabteilung die Ligne St. Barth kennengelernt. Kann mir jemand sagen, wo man die Produkte in Deutschland beziehen kann X( X(

• Zuzahlen

• Rikemaus
    • 17. April 2008 um 19:56

Also die Geschichte mit den Wasserspendern auf den Fluren war ganz schön. Aber auf der Kabine der DIVA stehen 2 Wasserflaschen, eine mit und eine ohne Kohlensäure. Und die kosten je 1,90 und werden bei Bedarf ausgetauscht. An den Bars bekommt man auch große Flaschen zum Mitnehmen. Die Schlangen in den Restaurants habe ich nicht bemerkt.

• Kabine 6220 auf der Diva

• Rikemaus
    • 15. April 2008 um 15:29

Ich kenne diese spezielle Kabine nicht. Ist an der etwas besonderes. Alle Kabinen, die ich bisher bewohnt hatte, waren zweckmäßig. Ich bewohnte eine Kabine auf Deck 5, klein aber o.k.

• Mein 1. mal auf der DIVA

• Rikemaus
    • 8. April 2008 um 17:14

Übriges wie kommt man denn an das Band am Ende eurer Texte mit dem Zähler für die nächste Kreuzfahrt? Blau oder rot

• Rikemaus
    • 8. April 2008 um 17:13

Ich bin sicherlich Vielfahrer. Seit 1980 gehe ich regelmäßig 1 x im Jahr auf Kreuzfahrt. In den 80-und 90 Jahren ausschließlich auf MS Europa, dann Vistafiord und dann "> und Costa-Schiffe. Abgesehen vom Preisunterschied bei den Schiffen kann ich nur sagen, es war immer nur sehr schön. Ich habe an der DIVA nichts auszusetzen, im September 09 fahren wir wieder mit der Aura nach Kanada. Das ist bestimmt auch gut. Und wer am Essen etwas auszusetzen hat, der tut mir leid. Aber es gibt ja sicherlich Leute, die zuhause auch zig-Brotsorten, Obst in jeder Menge, Salate und Gemüse und Fisch, Fleisch und Eiscreme täglich zur Auswahl zuhause haben.

• AIDAdiva

• Rikemaus
    • 8. April 2008 um 12:15

Ich war vorige Woche auf der Diva und da war auch ganz schön Windstärke zwischen Teneriffa und La Palma, ich habe das Gefühl, dass das große Schiff mehr schaukelt als die kleinen. Auf jeden Fall habe ich etliche Leute mit Teekanne und Breiteller auf den Fluren verschwinden sehen.

• Rikemaus
    • 8. April 2008 um 08:42

Ich bin auch erstaunt, wenn Leute schreiben, das Personal wäre nicht freundlich und nur auf Trinkgeld aus, besonders die Filipinos in den Speisesälen. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hab nur freundliches bis sehr freundliches Personal getroffen und nirgendwo das Gefühl gehabt, ich bekomme etwas nur mit Trinkgeld. Auf anderen Schiffen - Costa - wird das Konto von vornherein täglich mit € 8 pro person für Trinkgeld belastet. Ich glaube nicht, daß das jemand auf der "> zahlt. Aber freundlich und zuvorkommend sind die Leute dort alle.

• Rikemaus
    • 6. April 2008 um 17:35

Wir sind gestern von der DIVA zurückgekommen. Kanarenausflug. Also ich habe Erfahrung mit den "alten" ">'s, mit Costa-Kreuzfahrtschiffen und mit der MS Europa - na ja das ist eine andere Klasse. Aber die Vorurteile gegen das große Schiff waren unbegründet. Es war einfach klasse. Alles bestens organisiert, die Sauberkeit überall war toll, die Restaurants gut, wir waren überall und vor allem die Frische der Speisen ist erwähnenswert. Der Spa-Bereich ist super, die Wellness-Oase eine wirkliche Oase. Das Wetter und das Publikum kann man nicht beeinflussen. Das war sicherlich nicht die letzte Kreuzfahrt auf einem großen Pott.

• 29.03.08 - 05.04.08 Kanaren

• Rikemaus
    • 18. März 2008 um 09:31

Danke für die Auskunft. Ich habe bei "> Cruises direkt angefragt und warte auf Antwort. Hast Du das auch für den Rücktransport so gemacht. Unsere Maschine geht ja schon recht früh nach Sbr. um 11.20 Uhr

• 29.03.08 - 05.04.08 Kanaren

• Rikemaus
    • 16. März 2008 um 13:26

Hallo Petra, habe gerade gesehen, dass du auch von Sbr. abfährst am 29.3. Wie bist du denn an das Ticket für den AIDA-Bus gekommen. Wir überlegen nämlich noch, wie wir an den Hafen kommen.

• Individuelle Anreise

• Rikemaus
    • 16. März 2008 um 12:47

Hallo zusammen, ich habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich mußte jetzt einen Flug ab Zweibrücken stornieren, weil sich die Flugzeiten extrem geändert hatten und ich das Schiff in Teneriffa nicht mehr bekommen hätte. Jetzt fliege ich ab Sbr. und nehme dann - wie beschrieben entweder einen Bus oder ein Taxi. Aber wielange dauert die Fahrt vom Hafen zum Flughafen Süd? Mein Flieger geht schon um 11.2o Uhr in Teneriffa ab?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™