Hallo Yvonne und Jamal !
Kürzere Nächte...
Weniger Freizeit...
Volle Windeln...
Höhere Ausgaben...
...aber dafür einen Sonnenschein mehr im Haus!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Sohns
wünscht euch
Bettina
Hallo Yvonne und Jamal !
Kürzere Nächte...
Weniger Freizeit...
Volle Windeln...
Höhere Ausgaben...
...aber dafür einen Sonnenschein mehr im Haus!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Sohns
wünscht euch
Bettina
hallo Renate,
das Foto würde heute ganz anders aussehen, so mit weißem Hintergrund...
Aber der Schnee wußte, was sich gehört und kam erst heute Nacht bei uns an
VG
Bettina
Naaa, seid ihr alle wieder gut nach Hause gekommen ?
Es war wieder ein schöner Stammtisch mit euch.
Bis zum nächsten Mal, dann gibt`s wieder neue Bücher, gell Moni....
LG
Bettina
ZitatOriginal von Kerstin&Anton
allerdings ist unsere Trans USA Fotobuch auch noch nicht fertig, ich denke es nimmt die Form an, wie ein Band von Brokhaus
schöne Grüße
Kerstin
Kerstin, du weißt schon, dass du erst wieder auf`s Schiff darfst, wenn du
deine letzte AIDA- Reise "abgearbeitet" hast ?
Bettina
Jaja, so ist das, meinte natürlich Sonntag
Hi Moni, ja Fotobuch ist fertig, ich bring`s mit
Also, bis SONNTAG !!
LG
Bettina
Sooo, gerade noch vor Anmeldeschluss geschafft:
ich komme auch !!
Habe mal die letzte Liste kopiert
crassus (2)
AIDA-Klaus (1)
Flippers (2)
Hessenperle (2)
Kerstin & Anton (2)
Los Tiburones (2)
ennasus (2)
caraMel (2)
Seehund (2)
hans (2)
muskatnuss (2)
Wonny & Jamal (2 1/2)
*dex* und Uli (2)
firefighter74 (1)
und setze mich drunter
Bettina (1)
dann sind es 27 ( wenn ich richtig gezählt habe )
Also, ich freu mich auf euch alle
bis Samstag
LG
Bettina
Also, dann zitiere ich mal aus dem AIDA- Extrablatt, das wir auf der Reise bekommen haben:
Kleidungsstil
Frauen sollten in der Öffentlichkeit nicht zu knapp und freizügig bekleidet sein.
Insbesondere die Knie und Schultern sind bedeckt zu halten. Die Toleranz ist in den einzelnen Zielgebieten unterschiedlich, daher ist es ratsam, grundsätzlich ein wenig konservativer als gewohnt gekleidet zu sein. Ein leichtes Tuch oder ein dünner Schal können nützlich sein, um den Kopf oder die Schultern zu bedecken.
Ebenso ist es für Männer angebracht, lange Hosen und Hemden mit Ärmeln zu tragen. Bei Frauen gelten sogar offene Haare und eng anliegende Kleidung, tiefe Ausschnitte, Schulter-, Rücken- oder bauchfreie Teile sowie kurze Röcke oder Kleider aus transparenten Stoffen als anstößig.
So, jetzt alles klar ?
VG
Bettina
Hallo bellaluna,
der Herr trägt Hemd mit Kragen, Krawatte ist nicht erforderlich.
VG
Bettina
Hallo
hab ich auch gelesen, ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Wenn du jetzt eine Absage für einen Besuch bekommen hast. bleibt dir doch nur, entweder eine Restaurant- Reservierung oder - wie wir - hinfahren.
Musst du entscheiden
VG
Bettina
Also ich würde mit dem Taxi vorfahren und reinspazieren.
Nur Mut, klappt bestimmt
VG
Bettina
Hab den Ausflug nicht gemacht, sondern den wie oben beschrieben.
Das Ölmuseum ( ganz nett )und die 1. Ölquelle ( völlig unspektakulär ) liegen unmittelbar nebeneinander, zum Baum des Lebens sind es 5 Min. mit dem Bus
( hingehen, Foto machen, erl. ). Zum höchsten Berg kann ich nichts sagen, Bahrain ist aber eine eher flache Insel.
Wenn du meinen Rat hören willst: mach den Ausflug Bahrain gestern u. heute, da ist alles Sehenswerte von Bahrain abgedeckt und sogar für einen Nicht- F 1- Fan wie mich, war der Besuch der Rennstrecke interessant.
VG
Bettina
Wir hatten keine Reservierung und es war überhaupt kein Problem hineinzukommen.
Wir sind in den öffentlichen Bereichen herumgeschlendert, niemand guckt einen komisch an, es schlendern dort etliche Personen einfach so herum.
Wir haben dann an einer Bar einen Cocktail getrunken um das Ambiente zu genießen, haben Fotos gemacht - auch kein Problem.
Da wir am Abend dort waren, haben wir anschließend draußen die beleuchteten Wasserspiele bewundert. Außerdem sind alle Gebäude und Gebäudeteile wunderschön beleuchtet. Muss man gesehen haben !
VG
Bettina
Die Diva liegt im Industriehafen, wie leider in allen Zielhäfen dieser Route. Der Blick auf die Skyline ist immer recht weit entfernt, leider.
Besuch unbedingt das Emirates Palace, muss man gesehen haben.
Außerdem empfehlenswert ist die Jeep- Tour in die Wüste mit ">.
VG
Bettina
Hallo,
hier ein paar Infos zu Bahrain, ganz frisch, denn wir sind gerade zurück.
Da wir uns im Vorfeld nicht ganz sicher waren, was hier anzusehen lohnt und wie es zu bewerkstelligen sein würde, haben wir den "> -Ausflug Bahrain gestern u. heute gebucht, 79,- €, Dauer 6 1/2 Std.
Bin ggü. AIDA-Ausflügen immer etwas skeptisch, denn zu oft paßt Preis-/ Leistungsverhältnis nicht so Recht.
Diesen Ausflug kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es geht zunächst zum Bahain WTC ( Fotostop ) dann zur F 1 Rennbahn ( hier haben wir alles besichtigt ), weiter zum Ölmuseum, Baum des Lebens, Portugieser Fort ( Unesco- Weltkulturerbe ) und zuletzt zum Bahrain National Museum ( ganz neu und modern, ein Traum ).
Wir sind nach Schiffsfreigabe von Bord und kurz vor dem Ablegen an Bord gekommen, also schon ein recht langer Ausflug, aber wirklich lohnenswert,
was natürlich auch an der netten dt. Reiseleiterin lag, die seit 5 J. dort lebt und uns viel berichten konnte.
Ich habe aber auch von anderen Gästen gehört, die mit dem Taxi unterwegs waren, kann leider zu Preisen nichts sagen.
VG
Bettina
Also gut, ich kenne auch etwas
Das Weihnachtsrätsel
Du fährst mit deinem Porsche und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ???
Lösung etwas weiter unten:
Antwort:
vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen !! Schöne Weihnachtszeit!
Bettina
Siehe 4 Beiträge höher und einige Wochen früher ! Das habe ich auch schon mal angeregt, aber leider, leider hat niemand drauf reagiert
VG
Bettina
P.S.: Und unsere Idee ist gut !
Also, ich finde, die Schilderungen von kain 756 zeigen doch, dass "> gut vorbereitet die Durchfahrt durch den Golf von Aden gemeistert hat.
In 2 Wochen geht`s nach Dubai. Sicherheitsbedenken habe ich keine. Die Fahrtstrecke liegt weit genug entfernt
Bin aber froh, dass die Diva die Fahrt gut überstanden hat ( vor allem für Passagiere und crew ).
VG
Bettina
So, nun geht`s ins nächste Lebensjahr.
Danke für die lieben Grüße,
VG
Bettina
Hallo Renate,
ich habe heute nicht Geburtstag
Da habe ich wohl bei meiner Anmeldung nicht ganz genau hingeguckt und schon war es passiert und ich war um 1 Monat verrutscht.
Nachdem ich vorhin persönliche Glückwünsche erhalten habe, habe ich das richtig gestellt.
Nun bin ich jünger und so stimmt es
VG
Bettina, die allen " echten " Geburtstagkindern bei der Gelegenheit gratuliert