1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Karibiktraum

Beiträge von Karibiktraum

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 31. Dezember 2007 um 12:30

Hallo Marina und Elard,

es ist noch nicht ganz sicher (Just-Buchung), aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sind wir auch ab dem 9.2. auf der Vita.

Helma:
    Kann es sein, dass Du Vita und Aura verwechselt hast? ?(
    Wenn Ihr eine Woche früher fahrt, dann wäre das am 2.2. und das ist die Aura-Route (falls sie bis dahin die Antlantiküberquerung geschafft hat ;) )!

Ebenfalls einen guten Rutsch an alle!

Viele Grüße
    Christian

• da ich vom 26.01.-09.02.08 mal wieder an der AIDABar ein Radeberger trinken werde...

• Karibiktraum
    • 30. Dezember 2007 um 02:12

Hallo bierfan,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn alles so kommt, wie es momentan zu vermuten ist, dann lösen wir (Mein Mitreisender Detlef und ich) euch am 9.2. auf der vita ab. Also lass doch bitte noch ein, zwei Radeberger an Bord :D

Viele Grüße
    Christian

• Aida Vario

• Karibiktraum
    • 29. Dezember 2007 um 14:49

Sorry, kommt nicht wieder vor. Wollte nur helfen.

Gruß
    Christian

• Madeira

• Karibiktraum
    • 29. Dezember 2007 um 14:13

Hallo Luna,

Du könntest Glück haben, das Fest ist am 5. und 6. April 2008.

Quelle:

Ihr müsstet planmäßig am 6. April um 13 Uhr in Funchal einlaufen.

Gruß
    Christian

• Aida Vario

• Karibiktraum
    • 29. Dezember 2007 um 13:09

Hallo orti4u,

es steht zwar nicht explizit im Katalog drin, aber ich glaube, "> Cruises vergibt beim Vario-Tarif keine Kabinen zur Einzelnutzung. Bei Online-Buchung auf https://meertreffen.de/www.aida.de kann man bei Vario eine Kabine jedenfalls nur mit zwei Personen buchen. Habe allerdings schon mal gehört, dass Kabinen auf Anfrgae auch für drei Personen vergeben wurden.

Wenn du dir den teuren Anruf bei der aktuell sehr überlasteten AIDA-Hotline sparen möchtest, empfehle ich dir, mal bei einem Reisebüro anzurufen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die haben sich auf AIDA-Reisen spezialisiert und haben dafür eine eigene Webseite: ........

Dort findest Du eine "normale" Telefonnummer, sprich zum Festnetztarif und ohne teure Wartezeiten. Du bekommst dort die gleichen Preise, wie direkt bei "> und in vielen Fällen zusätzlich noch ein attraktives Bordguthaben. Nur damit hier keine falschen Vermutungen aufkommen: Ich habe mit denen nichts zu tun und bekomme auch keine Provision. Habe dort lediglich zweimal "> gebucht und war sehr zufrieden.

Der Zuschlag für die Einzelnutzung einer Kabine bei Premium-Buchung beträgt übrigens auf manchen Routen zu den Sparzeiten auch "nur" 25%. Kommt also darauf an, wann und auf welcher Route du fahren möchtest.

Ich habe bisher einmal Vario gebucht und eine sehr gute Kabine bekommen. Vorurteile, dass "> bei Vario nur die "schlechten" Kabinen abgibt sind also nicht begründet. Allerdings bekommst Du immer nur die Kategorie, für die du dich bei Buchung entschieden hast, also Innen, Außen oder Außen mit Balkon. Du wirst keine Außenkabine mit Balkon zugeteilt bekommen, wenn du eine Innenkabine buchst.

Ansonsten teile ich mir, nach einer sehr guten Erfahrung im vergangenen Januar, in Kürze zum zweiten Mal eine Kabine mit einem Mitreisenden, den ich hier über das Forum gefunden habe. Ist zwar nicht jedermanns Sache und sicher ein wenig abenteuerlich, eine Kabine mit jemandem zu teilen, den man nicht kennt, aber man kann dabei ne Menge Geld sparen. Schau mal in die Rubrik "Mitglieder suchen Mitfahrer" in diesem Forum. Ähnliches gibt es auch in anderen Foren.

Gruß
    Christian

• quick message

• Karibiktraum
    • 26. Dezember 2007 um 01:41
    Zitat

Original von Ania
    ...
    Du wirst mit Detlef sicher einen super Urlaub verleben!!!! :foto: :) :aida:
    ...

Ja, da bin ich mir auch ganz sicher! Auch wenn mich "> heute etwas geschockt hat.

Beim Versuch, mich mit unserer Buchungsnummer bei MyAida einzuloggen (um mal wieder zu schauen, ob unsere Route vielleicht schon bekannt ist) kam schockierender Weise die Meldung " Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden..." ?(

Dabei hat das in den letzten Tagen schon funktioniert. Wir hatten beide dort auch schon unsere Daten für das Schiffsmanifest eingegeben. Nur stand eben noch nicht fest, welche Route wir bekommen, da wir Just gebucht haben.

Inzwischen weiß ich aber von mindestens einem anderen Aida-Fan mit aktueller Buchungsnummer, bei dem diese Meldung auch erscheint. Wird also hoffentlich ein Systemfehler sein. MyAida stand ja auch den ganzen Tag über wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung.

Ich baue also erst mal weiterhin auf die Reise im Februar ... und alles wird wieder gut :D

Viele Grüße
    Christian

• quick message

• Karibiktraum
    • 25. Dezember 2007 um 20:45
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    ... Also, spätestens auf deiner Tour geht es auch für dich wieder aufwärts! Und bei dem "Kabinengenossen" sowieso :D !

Hallo Heri,

danke für deine aufmunternden Zeilen. Ja, auf die Reise im Februar baue ich in der Tat und bei meinem angehenden "Kabinengenossen" Detlef habe ich in der Tat ein sehr gutes Gefühl. Und zu Silvester bin ich bereits bei sehr lieben Freunden eingeladen. Es könnte also alles schlimmer sein.

Wollte eigentlich in erster Linie Renate aufmuntert, deren Frust ich sehr gut nachvollziehen kann.

Gruß
    Christian

• quick message

• Karibiktraum
    • 25. Dezember 2007 um 19:24

Hey Renate,

das wird wieder - auch ohne Doc!. Spätestens, wenn Ihr die Cara seht. Und es sind doch nur noch ein paar Tage bei Euch.

Auch bei mir ist die Stimmung nicht so toll, auch wenn's was ganz anderes als bei Euch ist. Freundin ist seit ein paar Wochen weg und nach etwas gedämpftem Weihnachtsfeeling mit der Familie hänge ich jetzt ungewohnter Weise alleine am 1. Weihnachtsfeiertag zu Hause herum. Aber die Vorfreude auf "> in der Karibik im Februar hält mich aufrecht.

Also: Kopf hoch! Alles wird gut! :aida:

Viele Grüße
    Christian

• Hurra Silvester ist gerettet

• Karibiktraum
    • 24. Dezember 2007 um 12:40

Na, das sind doch mal gute Nachrichten!

Wünsche Euch viel Spaß und einen tollen Rutsch ins neue Jahr auf der Cara!

Liebe Grüße
    Christian

• Tauchen auf der Karibik & Mittelamerika Tour

• Karibiktraum
    • 23. Dezember 2007 um 16:43

Hab's dir gerade schon an anderer Stelle geschrieben:

Wenn es aus den Infos auf aida.de nicht hervorgeht, versuchs mal per Email unter tauchen@aida.de

Gruß
    Christian

• Herzlichen Glückwunsch Detlef

• Karibiktraum
    • 23. Dezember 2007 um 02:41

[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/geburtstag/geb0011.gif]

Hallo Detlef,

herzlichen Glückwunsch auch von deinem angehenden "Kabinenpartner".
    Du hast dir ja bereits vorgestern ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht ... ;)

Viele Grüße
    Christian

• Karibik im Feb. '08 - Suche beendet!

• Karibiktraum
    • 22. Dezember 2007 um 21:02
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Ja, ich meine auch in zwei Wochen. Ich habe übrigens in meinem Auto ein Navi. =)

Da du ja auch segelst, hoffe ich dass es ein nautisches Gerät ist ... :D
    Eins mit Straßendaten wäre ja langweilig =)

• Karibiktraum
    • 22. Dezember 2007 um 20:52

Hallo Detlef,

schon erledigt! Ich würde ja zu gerne dabei sitzen und zuschauen, wie du mit DER Karte zu mir navigierst... =)

Vielleicht klappt's besser mit folgender Navigationsanweisung:
    Von dir aus etwa Kurs 350 Grad halten und etwa 800 m vorm Funkturm scharf abbremsen... und schon bist du da! :D

Und was die Wahrscheinlichkeit angeht, dass es die vita-Route wird:
    Es gibt inzwischen auch für den Termin 9.2. auf aida.de keine Flüge mehr.
    Trotzdem spricht Einiges für die Vita-Route:

Die Aura-Route am 16.2. wird schon lange nicht mehr Vario angeboten, die Vita-Route am 9.2. aktuell immer noch. Somit dürfte die Aura deutlich besser gebucht sein. Das bestätigt sich auch, wenn man versucht die Routen jeweils Premium zu buchen. Auf der Vita sind aktuell sowohl Innen- als auch Außenkabinen verfügbar. Auf der Aura nur noch Innen und es wird auch nur noch eine freie Kabine angezeigt.

Na, in etwa zwei Wochen dürften wir Gewissheit haben!

Viele Grüße
    Christian

• TA mit der Aura abgesagt??

• Karibiktraum
    • 21. Dezember 2007 um 18:39

Das muss ja wirklich eine Horrormeldung für alle Betroffenen gewesen sein. Gerade auf so eine tolle Reise über Weihnachten freut man sich sicher besonders.

Auch wenn ich wegen der heute erfolgten Buchung meiner AIDA-Reise im Februar eigentlich in Hochstimmung bin, fühle ich mit den Betroffenen.

Aber wie schon Detlef geschrieben hat: Bei aller verständlichen Enttäuschung der Betroffenen muss man unterm Strich wohl froh sein, dass der Schaden rechtzeitig und nicht erst mitten auf dem Atlantik bemerkt wurde. AC hat sich die teure Entscheidung zur Absage der Fahrt ganz sicher nicht leicht gemacht, aber alles andere wäre wohl unverantwortlich gegenüber den Gästen gewesen.

Viele Grüße, und besonders an alle Betroffenen: "Kopf hoch!"
    Christian

• Karibiktraum
    • 21. Dezember 2007 um 18:28
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Wir wollen aber nicht ins Detail gehen. Meine bessere Hälfte schaut schon komisch. =)

detlef:
    Na, Ehrensache! Wird alles erst am Ende der Reise verraten =)

Wolfgang:
    Habt Ihr schon eine Bestätigung, welches Schiff es wird? Es spricht ja vieles dafür, dass es die vita am 9.2. wird!

• Karibiktraum
    • 21. Dezember 2007 um 18:11

Ja, Hurra! Die Suche ist beendet!

Und wer ist wohl der Mitreisende???? Richtig! Der gute Detlef Hahn!
    Wir gehen am 9.2. oder 16.2 gemeinsam auf die Vita bzw. Aura! Ich glaube, wir werden uns gut verstehen!

Die Vorfreude kann also beginnen!
    :D :D :D

Danke nochmal an alle, die mir hier Mut gemacht und mir Glück bei der Suche gewünscht haben.

Und natürlich an Detlef, der meine Suche nun beendet hat. Und damit hier keine Spekulationen aufkommen: Wir haben eine Regelung gefunden, bei der ihm das Putzen meiner Wohnung und das Waschen und Bügeln meiner Wäsche erspart geblieben ist ... ;) ;) ;)

Gruß
    Christian

• Karibiktraum
    • 21. Dezember 2007 um 01:34

Halo Detlef,

nun, es gibt noch ein Leben neben der Suche nach einem Mitreisenden... jetzt bin ich aber wieder da :D

Leider sind die beiden letzten Interessenten wieder mehr oder weniger abgesprungen bzw. es gab keine Einigung bzgl .der Reise. Scheint in diesem Jahr alles etwas kompliziert zu sein. Der eine will angeblich erst und dann doch nicht, der andere will schon, aber nur die Aura-Route und keinesfalls die Vita-Route, ?( ... schlecht, wenn man just buchen will und die aura per vario nicht mehr verfügbar ist

Wenn Du also jemanden hast, der an einer Mitreise in die Karibik interessiert ist, ... das wär super! Ich bin eigentlich ziemlich unkompliziert und will bloß weg, zwei Wochen Urlaub und Spaß und ">, egal ob vita oder aura.

Du hast eine Nachricht mit meinen Kontaktdaten im "anderen" Forum...

Gruß
    Christian

• Karibiktraum
    • 19. Dezember 2007 um 23:48

Detlef Hahn,

ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung. 8o

Wenn Du dich im Gegenzug bereit erklärst, ein Jahr lang meine Wäsche zu waschen und zu bügeln und meine Wohnung zu putzen, kommen wir vielleicht ins Geschäft :D

Vielleicht versuchst du es ansonsten mal unter ...

• Karibiktraum
    • 19. Dezember 2007 um 16:37

Danke Chili-Schoki! Im Schnarch-Fred hätte ich sicher auch was zu sagen ?(

Inzwischen ist bei meiner Suche wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Einer der beiden bisherigen Interessenten hat sich wider Erwarten heute Mittag wieder gemeldet und ein weiterer Kontakt ergab sich heute Nachmittag. Sollte ich mich am Ende zwischen meheren Möglichkeiten entscheiden müssen?

Nun, ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;)

Gruß
    Christian

• Karibiktraum
    • 19. Dezember 2007 um 13:48

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich suche übrigens immer noch einen Mitreisenden ... :sos:

Gruß
    Christian

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™