1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. aurafan

Beiträge von aurafan

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 11. März 2019 um 13:08

Europa?

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 11. März 2019 um 07:04

Ü = Überhandknoten

Der Überhandknoten ist ein relativ einfacher Knoten, der als Stopperknoten aber nicht optimal ist, da es ihm an Volumen mangelt und man ihn nicht einfach lösen kann, vor allem im feuchten Zustand. Dennoch ist er die Grundlage für viele andere, aufwändigere Knoten.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 10. März 2019 um 06:46

Der Turm steht in dem kleinen Ort El Cotillo bei La Olivia auf Fuerteventura.

Der ? geht an werner

Herzlichen Glückwunsch und bitte weitermachen werner

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 9. März 2019 um 22:49

Das ist die gesuchte Insel ?

• Verrückt nach Meer

• aurafan
    • 8. März 2019 um 11:20

Hallo Aimee

Diese Sendung habe ich auch gesehen, als Reiseleiter Bernd bei Kapitän Hansen war, um sein Buch stempeln zu lassen. Ich bin ein großer Fan dieser Serie und verpasse keine Sendung.

Ob auf den AIDA-Schiffen oder anderen Reedereien dies auch so praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht. Die „Artania“ ist ja auch wesentlich kleiner als viele andere moderne Kreuzfahrtschiffe.

Stell dir mal vor auf den neuen AIDAnova würde nur die Hälfte der Passagiere einen Stempel verlangen, dann müssten die ja tagelang jemanden abstellen um diese Aufgabe zu erfüllen.

Aber vielleicht weiß ja unser Admin bjoerngerlach darüber Bescheid.

• Wer fährt wann?

• aurafan
    • 8. März 2019 um 10:02
    Zitat von FanAida

Ich finde den Teil ("Wer fährt wann?")des Forums sehr unstrukturiert!

Nach den Schiffen zu sortieren ist ja schon mal ein Anfang, aber was sich dann öffnet, ist ja Chaos pur! Könnte man das nicht in irgendeiner Weise nach Reisebeginn sortieren, um wenigstens den Hauch einer Chance zu haben "seine" Reise zu finden und auch nach einigen Wochen wiederzufinden?

Ich wollte meine nächste Reise einstellen um Mitfahrer zu finden. Unter AIDAsol ist eine Reise gelistet, aber ein anderes Datum. Wäre es möglich, das so zu gestalten, dass es für jedes Schiff einen Oberbegriff gibt und dann einen Reisetermin, quasi als Subheadline?

• Maritimes ABC

• aurafan
    • 8. März 2019 um 09:49

P = Pier

Anlegestelle für Schiffe bzw. Wasserfahrzeuge.

• quick message

• aurafan
    • 8. März 2019 um 06:50

Ich habe diesen Thread wiederentdeckt und finde, dass er es wert ist, weiter genutzt zu werden. 3 Jahre Winterschlaf sind genug.

Was meint ihr dazu?

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 7. März 2019 um 15:56

Teneriffa ist leider nicht die gesuchte Insel.

• Orkan Böe erwischt Kreuzfahrtschiff

• aurafan
    • 7. März 2019 um 10:24

So etwas möchte ich nicht erleben. Da sieht man wieder, dass wir Menschen, trotz aller Technik, gegen die Naturgewalten machtlos sind.

Danke Aimee für das Einstellen des Videos ?

Liebe Grüße

aurafan

?‍♂️

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 7. März 2019 um 10:11
    Zitat von Steve P
    Zitat von Steve P

Hallo aurafan,

ich finde, auf dem Foto fehlt das Alleinstellungsmerkmal, so dass es wohl darauf hinausläuft, niemanden zu finden, der genau diese Wand auf einer Vulkaninsel wiedererkennt.

Und nur alle Kanareninseln durchzuraten ist, meiner Meinung nach, nicht sehr gewinnbringend.

Vielleicht wäre hier ein Tipp zum Gebäude hilfreich. Dann bleibt auch der Lerneffekt und die Ratemotivation nicht auf der Strecke. ;)

Schöne Grüße sagt

STEVE

Alles anzeigen

Hier zeige ich nochmal einen Bildausschnitt zur Landseite und werde mich bemühen, bei zukünftigen Fotos unbedingt ein Motiv mit Alleinstellungsmerkmal zu veröffentlichen.

Sorry, wenn diese Aufgabe zu schwer war und die Lust am Mitraten geschmälert wurde.

Mit maritimen Grüßen

aurafan

?‍♂️

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 6. März 2019 um 22:36
    Zitat von werner

Ich habe das schon mal gesehen ... weiß nicht mehr wo ... ?...

War es La Gomera?

Leider nein, La Gomera ist es nicht! Es ist eine größere Insel.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 6. März 2019 um 22:11
    Zitat von Steve P

Hallo aurafan,

ich finde, auf dem Foto fehlt das Alleinstellungsmerkmal, so dass es wohl darauf hinausläuft, niemanden zu finden, der genau diese Wand auf einer Vulkaninsel wiedererkennt.

Und nur alle Kanareninseln durchzuraten ist, meiner Meinung nach, nicht sehr gewinnbringend.

Vielleicht wäre hier ein Tipp zum Gebäude hilfreich. Dann bleibt auch der Lerneffekt und die Ratemotivation nicht auf der Strecke. ;)

Schöne Grüße sagt

STEVE

Alles anzeigen

Steve P

Du hast recht mit dem Alleinstellungsmerkmal, aber hier ist weit und breit nichts um das Bild zu vervollkommnen. Es handelt sich um einen Wehrturm, Castillo...... aus dem 18. Jahrhundert, auf einer großen Insel des Archipels. Der Rundbau hat noch zwei Etagen mehr als auf dem Bildausschnitt zu sehen sind.

Mit maritimen Grüßen

aurafan

[Blockierte Grafik: http://h2843032.stratoserver.net/images/smilies/aida.gif]">" class="smiley" height="56">

• Erfahrung mit AIDA Getränkepakete?

• aurafan
    • 6. März 2019 um 14:51
    Zitat von aidachrista

Habe bisher noch keine Erfahrung mit Getränkepakete auf der "> gemacht. Kann mir jemand sagen, ob es sich wirlich lohnt?

Schau mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit der Mein Schiff Herz nach Südafrika und Namibia

• aurafan
    • 6. März 2019 um 12:32

Nur 3 Häfen in zwei Wochen, wo doch Südafrika so viel bietet - da ist das viele Geld mit einer Rundreise auf dem Landweg aber besser investiert.

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 6. März 2019 um 10:43

Ist die Aufgabe zu schwer?

• Städte/Länder raten

• aurafan
    • 5. März 2019 um 12:03

Lanzarote ist es nicht, aber der Archipel ist korrekt. ?

• Norwegen 22.05. bis 01.06.2019

• aurafan
    • 5. März 2019 um 11:41
    Zitat von aidachrista

Dann wünsche ich Dir auch eine super tolle Zeit.

Liebe Grüße

Christa

Vielen Dank, auch ich finde die Fahrt auf der Elbe super schön und bin zum ersten Mal auf der AIDAsol ?

aidachrista

Hier im Forum gibt es ein schönes Ratespiel „Städte/Länder raten“ • Wir suchen noch MitspielerInnen. Wie wäre es?

• Norwegen 22.05. bis 01.06.2019

• aurafan
    • 5. März 2019 um 10:21

aidachrista

Viel Spaß auf der AIDAsol.

Ich bin auf gleicher Route unterwegs, allerdings erst im Juli ?

Mit maritimen Grüßen

aurafan

• Hochkarätiges Designer-Quartett für das vierte Schiff von Cunard

• aurafan
    • 5. März 2019 um 07:24

Da bin ich aber jetzt schon neugierig ?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™