also ich find Kay Ray genial !!! haben Ihn im Juni 2007 auf der DIVA erleben dürfen. Ich hoffe, er ist wieder mal an Bord mit uns, vielleicht ja auf der Transarabien im November
Beiträge von aidafanCH
-
-
auch aus der Schweiz wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und dann einen guten Rutsch ins 2009
Gruss -
Hallo
die AIDAblu kann ab sofort unter aida.de vorgemerkt werden.
Sept. 2010 - April 2011: Kanaren
April 2010: ab/bis Hamburg (Amsterdam, Dover, Le Havre)
Februar 2010 - Februar 2011: Mittelmeer (ab/bis Mallorca)
Mai 2010 - August 2010: Ostsee
und diverse Routen Westeuropaes gibt drei verschiedene SPA-Kabinen
-
doch es ist so, Ocean Village wird es Ende 2010 nicht mehr geben. Das erste Schiff (Ocean Village Two - also unsere ehemalige AIDAblu) wird Ende 2009 zu P&O Australia wechseln und die Ocean Village The Original wird voraussichtlich 2010 nach Australien schippern...
Bei P&O Australia fährt auch das Schwesterschiff der Ocean Village Two (ehemals Crown Princess/AIDAblu) - die Pacific Dawn, ehemalige Regal Princess.
-
da hat sich die "alte" Lady nochmals so richtig in Szene gesetzt und die Presse schreibt noch mehr über sie... also als peinlicher Zwischenfall würde ich das nicht beschreiben
Vielleicht wollte sie schon mal testen wie sich "Sand" anfühlt und sich so auf ihr neues Zuhause einstellen -
also aus unserer Erfahrung hat "> eindeutig nie Nase vorn was das Essen anbelangt und die Kabinen (Innenkabine) waren ähnlich.
Wenn ich die Costa Serena mit der AIDAdiva vergleiche, war die diva um welten schöner, offener, heller, freundlicher...
Auch der Poolbereich ist auf der diva offener. Auf der Serena ist dies ein "Hallenbad" mit auffahrbarem Glasdach... (okay, in nördlichen Gewässern sicher ideal!)
Gruss -
so geht es mir auch, daher freue ich mich riesig auf die Luna im April
Auch dieses Schiff wird wieder wunderschön. Habe noch kein Kreuzfahrtschiff gesehen, das mich so anspricht wie die "> Sphinx-Schiffe -
warum nicht, Kapitän Lutz Leitsch ist ja schon ein paar Jahre bei AC.
-
danke aerotech
gruss
-
;)genau, aktualität ist wichtig wünsche dir einen schönen Abend. Gruss aus der Schweiz
-
-
Ernie war im Mai und Juni 2006 auf der Cara in der Ostsee. Habe Ihn dort das zweite und leider das letzte mal auf der Geburtstagsreise 10 Jahre "> Cruises und AIDAcara erleben dürfen.
-
soviel ich gehört habe, wird die blu um ein halbes Deck grösser. Dies wird eher im vorderen Teil sein, denn hier werden Kabinen mit Wellnesszugang entstehen...
Aber wie genau dies aussehen wird, ist noch nicht bekannt. -
Vielen Dank für den Link. Die Bella und die Diva sind einfach geniale Schiffe. Ich habe mich letztes Jahr in die DIVA verliebt :O
Für mich ist diese Schiffsklasse das Beste und Eindrucksvollste was ich auf dem Kreuzfahrtmarkt gesehen habe! -
Ja, die Bikes bekommt man nur bei gebuchten Bike Touren. Ich denke es geht hier um die Sicherheit. Aber die Bikeausflüge sind genial!!! Es lohnt sich diese zu buchen.
-
Endlich geschafft! Nun sind alle Fotos auf der Homepage und weitere folgen bald
-
schöne Fotos!!
Habe mal eine allgemeine Frage: Hat das Theatrium der bella wirklich mehr Sitzplätze bekommen als das der diva? Irgendwie kann man dies auf den Fotos nicht erkennen...PS: was war mit dem Helikopter?
-
das ist ja unglaublich!!! war vielleicht besser für allen anderen Gäste der diva, dass er in Neapel an Land ging
Meines beachtens verteilen sich die Gäste sehr gut auf dem Schiff.
Auch die Unterhaltung finde ich nicht nervig (okay, die Unterhaltung ist je nach Gastkünstler unterschiedlich, bei uns war es Kay Ray und der ist einfach genial!!!) Bei früheren Reisen auf der cara fand ich manchmal die Animation "nervig".
Schlacht am Buffet? Wir haben noch nie so was erlebt.
Dass ausschliesslich Deutsche Gäste an Bord sind, das weiss man vorher. Ab und zu hat es aber auch noch ein paar Schweizer auf den ">'s
In einem Punkt muss ich "uweirich" recht geben: die reservierten und nicht benutzen Liegen sollten geräumt werden...
Mir gefallen die "Sphinx Schiffe" von allen gemachten Kreuzfahrten am besten :O I love DIVA!!!
-
diese weblounge ist schon über eine Woche im Netz... Aber irgendwie kann man diese weblounge nicht mit dem Forum vergleichen!
-
die bella ist mit der diva baugleich. Baugleich heisst aber nicht, dass die Inneneinrichtung genau das selbe ist. Es gibt immer ein paar "kleinere" Anpassungen wie zB. farblich, andere Standorte der Bars oder anderer Einrichtungen und Neuheiten wie das 4D Kino.
Es können bei den nachfolgenden Schiffen der selben Baureihe auch "Fehlplanungen" - die sich erst bei Betrieb des Schiffes herausstellen - angepasst werden.