Mit dem ersten 4D-Kino auf einem Kreuzfahrtschiff bietet AIDAbella ihren Gästen ein absolutes Novum: Im Cinemare auf Deck 11 des nagelneuen Clubschiffs entsteht eine vollkommen neue Dimension des Kinos. Die Besucher sehen, hören und fühlen faszinierende Filme und tauchen ein in eine spektakuläre Erlebniswelt voller überraschender Effekte.
Modernste Technik macht die Filme verblüffend lebendig und eröffnet perfekte Raumillusionen. Dazu gehören ein 3D-Projektionssystem mit hoch auflösenden Beamern und ein aufwendiges Soundsystem. So entsteht optisch und akustisch ein atemberaubender Gesamteindruck. Die 24 Ledersessel können sich passend zur Filmszene in alle Richtungen bewegen. Düsen für Wasserstaub und Luft vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, live dabei zu sein.
Die computeranimierten Filme entführen in fantastische Welten - auf den Mond, in ferne Galaxien oder in eine Goldmine tief unter der Erde. Gegenstände scheinen zum Greifen nah durch den Raum zu schweben und Fabelwesen fliegen direkt am Kinosessel vorbei, um dem Zuschauer ins Ohr zu flüstern.
Über ein breites Filmangebot für verschiedene Alterklassen wird das Cinemare zum faszinierenden Erlebnis für die ganze Familie.
AIDAbella wird am 23. April von Topmodel Eva Padberg getauft. Am 24. April beginnt die siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Im Sommer stehen insgesamt zehn Ostseerundreisen auf dem Programm. Ab September wechselt AIDAbella zu den Kanaren, wo Gäste bis April 2009 die außergewöhnliche Inselwelt erkunden können.
Rostock, 1. April 2008