Hallo Eva,
leider nein, Neapel ist falsch. Aber Mittelmeer ist richtig.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo Eva,
leider nein, Neapel ist falsch. Aber Mittelmeer ist richtig.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo liebes Forum,
hier ein kleines Bilderrätsel. In welcher Stadt wurde diese Aufnahme gemacht? Nicht ganz einfach, aber lösbar.
Viel Spaß beim Raten,
Endurance
Hallo Andrea,
ja, man sollte meinen, dass sich bis September die Lage in Ägypten wieder beruhigt hat. Alllerdings ist es in Ägypten seit geraumer Zeit sehr ruhig. Das politische System hat sich bereits gewandelt.
Meine Vermutung ist, dass die gesamte Tourismusbranche ebenfalls vom "Sytem Mubarak" profitierte bzw. unter dessen Kontrolle war.
Man denke da bitte mal an die netten Herren in ihren dunklen Anzügen und der Maschinenpistole unter dem Jackett, die uns während der Ausflüge begleitet haben. Was haben die während der Unruhen in Kairo und Alexandria gemacht? Ich hoffe nur, dass sie ihre MP im Schrank gelassen haben.
Die Bedingungen für Reisegruppen im Land müssten mit den neuen Machthabern neu ausgehandelt werden. Dann darf man vor der Haustür Kairos auch wieder die quadratischen Steinhaufen bewundern und den lukrativen Angeboten der einheimischen Händler lauschen.
Übrigens, falls es nichts wird mit Ägypten im September, Haifa und Zypern sollen ein vergleichbar schönens Erlebnis sein, auch wenn die monomentalen Bauwerke fehlen.
Viele Grüße,
Endurance
So, die Fußball Bundesliga nähert sich dem Ende. Der Meister steht fest.
Ich denke es wird Zeit, die ersten Tipps für den Eurovision Song Contest abzugeben. Wird es Lena wieder schaffen?
Was meint Ihr? Mein Tipp nach dem ersten Halbfinale: Kati Wolf aus Ungarn.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo okieh69,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo Andrea,
die Cara befindet sich zur Zeit auf dem Weg von Oslo nach Kopenhagen. Sie kann es also nicht gewesen sein.
Die Aura befindet sich zwar gerade auf einer Rundreise im östlichen Mittelmeer, aber auf ihrer aktuellen Route (08.05-15.05.11) läuft sie nur Limasol und Haifa an.
Es tut mir leid, es muss ein Missverständnis sein, dass ein AIDA-Schiff in Port Said war.
Viele Grüße,
Endurance
welche kleine meinst Du? Wann soll sie in Port Said genau gewesen sein?
Viele Grüße,
Endurance
Hallo Andrea,
zur Zeit laufen die AIDAdiva und die AIDAaura nur die Häfen Limasol (Zypern) bzw. Haifa (Israel) an. Ägypten ist noch nicht wieder im Programm.
Viele Grüße,
Endurance
Für mich ist der Bus immernoch der Favorit. Man erhält sofort Kontakt zu den Einheimischen
Noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Die eigene Anreise klappt ansich nur auf vielfrequentierten und nahgelegenen Flugzielen (Mallorca, Antalya). Weitere Ziele sind zu unsicher, da dann tatsächlich mal das Schiff weg ist.
Aber vielleicht kann man ja auch 1-2 Tage vor der Kreuzfahrt anreisen, ins Hotel gehen und dann zum Schiff mit dem Bus fahren.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo Schnatz,
wir haben im Oktober 2010 eine Individualanreise nach Mallorca gemacht. Wir sind mit dem Bus der Linie 1 (2€ pro Person) zum Hafen gefahren.
Vorab bekommt man keine Informationen, wo das Schiff anlegt. Der Hafenmeister legt dies fest, in Abhängigkeit mit den anderen zu erwartenen Schiffen an dem Tag.
Aber auf dem Weg zum Hafen fährt der Bus eine lange Zeit an der Promenade entlang, sodass man sehr gut erkennt, ob das Schiff vorne oder am Ende des Hafens liegt. Falls es am Ende liegt, dann fährst Du einfach bis zur Endstation.
In der Tat musst Du dann noch etwa 500m laufen, bis fleißige Hände Dein Gepäck in Empfang nehmen.
Schaue Dir mal die Hafenanlagen auf GoogleMaps oder Earth an, dann weißt Du was ich meine.
Ich wünsche Euche ganz tolle Flitterwochen,
Endurance
Die Grünen haben in Deutschland zur Zeit nur Vorteile!
Ich bin nur ein Blauer Also muss ich weiter buchen und buchen und buchen
Aber ich gönne Dir die Fahrt. Ist bestimmt klasse, wenn man live dabei ist, wenn das Schiff den letzten Schliff bekommt.
Glückwunsch.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo zusammen,
ist zwar noch ein Weilchen hin, aber wer ist denn noch bei der Atlantiküberquerung dabei?
Wir wollen schließlich nicht alleine nach Europa rudern müssen.
Meldet Euch, wir würden uns freuen.
Viele Grüße,
Endurance
Aida-Kreuzfahrer gerade beim auslandsjournal im zdf
Hey Brücke,
man müsste mal eine Art "Piraten-WLAN-Sender" an Bord schmuggeln und die Abzocke mit WLAN boykottieren.
Hab aber keine Ahnung, ob sowas überhaubt geht.
Viele Grüße,
Endurance
wichtig ist, was drinnen passiert!
Viele Grüße,
Endurance
Hallo Marco,
schön, dass Du hier bist. Viel Spaß bei uns.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo,
Schmuddel 2 hat Recht. An Bord zahlt man sich dumm und düsselig. Wir gehen immer in den Häfen in ein nettes Café mit dem Wi-Fi Zeichen und können dann in Ruhe ins Internet gehen.
Viele Grüße,
Endurance
Hallo liebes Forum,
ich weiß, unten ist das Feld für die TV-Tipps. Ich trage da ja auch fleißig die Sendungen ein. Aber wer guckt da schon immer hin?
Deshalb von mir eine Sendung, die ich Euch ans Herz legen möchte. ARD-Ratgeber Recht: Falls die Traumreise einmal nicht so reibungslos verläuft, soll es ja alles geben (näheres siehe unten bei den TV-Tipps).
Dürfte wohl für alle mal interessant sein, auch wenns bei "> durchweg supi ist.
Viele Grüße,
Endurance
Ja, danke Achim, habe ich jetzt auch gesehen.
Gruß,
Endurance