hallo zusammen,
irgendeine kleine aida war wohl in port said kann das sein sie wieder die urspringlichen häfen anlaufen?(
lg andrea
port said und alexsandria
-
-
Hallo Andrea,
zur Zeit laufen die AIDAdiva und die AIDAaura nur die Häfen Limasol (Zypern) bzw. Haifa (Israel) an. Ägypten ist noch nicht wieder im Programm.
Viele Grüße,
Endurance -
ja aber warum war dann die kleine aida in port said
-
welche kleine meinst Du? Wann soll sie in Port Said genau gewesen sein?
Viele Grüße,
Endurance -
welche???gestern oder vorgestern denke cara oder aura
-
Hallo Andrea,
die Cara befindet sich zur Zeit auf dem Weg von Oslo nach Kopenhagen. Sie kann es also nicht gewesen sein.
Die Aura befindet sich zwar gerade auf einer Rundreise im östlichen Mittelmeer, aber auf ihrer aktuellen Route (08.05-15.05.11) läuft sie nur Limasol und Haifa an.
Es tut mir leid, es muss ein Missverständnis sein, dass ein AIDA-Schiff in Port Said war.
Viele Grüße,
Endurance -
laut den web-cams und da hab ich gedacht.........na ja vielleicht ändert das aida doch noch ich hoffe mal aber trotzdem danke sehr lieb von dir habe ja noch zeit bis sept.
lg andrea -
Hallo Andrea,
ja, man sollte meinen, dass sich bis September die Lage in Ägypten wieder beruhigt hat. Alllerdings ist es in Ägypten seit geraumer Zeit sehr ruhig. Das politische System hat sich bereits gewandelt.
Meine Vermutung ist, dass die gesamte Tourismusbranche ebenfalls vom "Sytem Mubarak" profitierte bzw. unter dessen Kontrolle war.
Man denke da bitte mal an die netten Herren in ihren dunklen Anzügen und der Maschinenpistole unter dem Jackett, die uns während der Ausflüge begleitet haben. Was haben die während der Unruhen in Kairo und Alexandria gemacht? Ich hoffe nur, dass sie ihre MP im Schrank gelassen haben.Die Bedingungen für Reisegruppen im Land müssten mit den neuen Machthabern neu ausgehandelt werden. Dann darf man vor der Haustür Kairos auch wieder die quadratischen Steinhaufen bewundern und den lukrativen Angeboten der einheimischen Händler lauschen.
Übrigens, falls es nichts wird mit Ägypten im September, Haifa und Zypern sollen ein vergleichbar schönens Erlebnis sein, auch wenn die monomentalen Bauwerke fehlen.
Viele Grüße,
Endurance
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!