Man, da hast Du aber ein schwieriges Bild genommen. Ich tippe auf Mittelmeerraum. Der Baustil deutet auf östliches Mittelmeer hin, vielleicht Türkei. Ist es Izmir? Es ist aber wirklich nur geraten, wahrscheinlich falsch.
Beiträge von Endurance
-
-
Huch, nicht dass Du noch den Diaprojektor bemühen musst.
-
Jau, Heraklion. Hast Du noch ein schönes Rätsel für mich?
-
Leider nicht Sigi, ich denke es ist wirklich schwierig, schließlich hat Griechenland und seine Inseln viele Häfen und viele Festungen.
Dann mal ein Tipp der anderen Art: Angelegt haben wir in einem großen Industriehafen. Ein Shuttlebus brachte uns zum Ausgang. Man konnte bequem zu Fuß in die Stadt gehen. Jede Minute startete ein Ferienflieger extrem knapp über unseren Köpfen hinweg.
Die Festung heißt Koules
-
Richtig, es ist Griechenland. Gut erkannt an den Bootsnamen bzw. an der Flagge.
Im Hintergrund ist das Fundament einer Festung zu sehen.
-
Weißt Du wo der Fischer seine Netze flickt?
-
Du warst am Montmorency Wasserfall in der Nähe von Québec.
-
Ohhh Sigi, tut mir leid, das habe ich doch glatt übersehen. Natürlich muss ich Deins erst lösen.
Ich denke es wird auch auf Deiner Nordamerika-Tour gewesen sein. Sieht so nach Indian Summer aus. Die Brücke habe ich schon mal irgendwo gesehen. Nur wo?
Lass mich kurz überlegen....
-
Ja, Sigi haste es super gemacht.
So, auf ein Neues: Wo ist das?
-
Hallo Leute, hallo Sigi,
hier kommt noch ein weiteres Rätsel:
Wo findet man diese wunsderschön gestalteten Bushaltestellen?Viel Spaß beim Raten,
Endurance -
Ja, Ihr habt recht. Es ist die Alabaster Moschee in Kairo.
Möchte jemand ein neues Bild einstellen? Ansonsten werde ich heute Abend wieder ein Rätsel starten.
Viele Grüße,
Endurance -
Hallo dmishere,
aus Deinen Äußerungen entnehme ich, dass Du individuell anreist. Also musst Du ca. 1,5 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Das wäre um 7.15 Uhr. 45 Min von Anlegen bis Flughafen halte ich für äußerst knapp. Aufgrund von Tide und Wind könnte sich die Ankunft auch ändern.
Du solltest also aufpassen, dass Du nicht am falschen Ende sparst. Nimm lieber den späteren Flug und genieße den Tag in Hamburg.
Viele Grüße,
Endurance -
Hallo Klaus,
leider nicht. Hier ein kleiner Hinweis von mir. Dieses Gotteshaus steht mitten in einer 18 Mio. Einwohner Metropole, die auch Hauptstadt des Landes ist.
Na, habt Ihr noch eine Vermutung? Sonst würde ich heute Abend auflösen.
Viele Grüße,
Endurance -
Hallo,
vertiefende Infos gibt noch über folgenden link:
http://nynashamnsposten.se/nyheter/nynash…gar-i-nynashamn
Falls mal wieder einer meckert, dass er kein schwedisch kann, man kann den Übersetzungsservice einer bekannten Suchmaschine nutzen. Es kommt sogar etwas sinnvolles dabei heraus.
Viele Grüße,
Endurance -
Ha, ha, ha,.... Entschädigung!
Nach meinen Informationen erhalten die Passagiere 30% Rabatt bei der nächsten Buchung.
120% sollten es wohl mindestens sein.
Viele Grüße,
Endurance -
Hallo Lachmaus74,
also mit dem Sightseeingbus kenne ich mich nicht aus, aber von Le Havre fährt ein Zug direkt nach Paris in nur 2Std.
Pro Person kostet die Hin- und Rückfahrt ca. 60€. Man kann bequem Online buchen und Sitzplätze reservieren unter:
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße,
Endurance -
Hallo liebes Forum,
letzte Nacht trieb die MSC Opera manövrierunfähig stundenlang auf der Ostsee. Nach einem totalen Stromausfall an Bord ließen sich die Maschinen nicht mehr steuern.
Die 2000 Menschen an Bord dümpeln zur Zeit vor Schweden. Es soll nach Passagierangaben an Bord von den Toiletten bis zur Klimaanlage nicht mehr funktionieren.Quelle: Focus online
Ein absoluter Albtraum! Hoffentlich bleibt unsere Kussmundflotte davon verschont.
Viele Grüße,
Endurance -
Hey AIDAstar,
herzlichen Glückwunsch von mir. Viele schöne Reise und Gesundheit.
Viele Grüße,
Endurance -
Was heißt nicht im großen Rahmen? Schließlich hat Anja Fichtel (Olympiasiegerin 1988 ) die Taufe per Florett durchgeführt!
-
Hallo Brücke,
den Termin muss ich leider sausen lassen, aber am 05.06.11 bin ich beim Vierlande-Triathlon in Hamburg Bergedorf.
Viele Grüße,
Endurance