Ich hab auch noch ein kleines Rätsel
Neues Rätsel - Wo ist das?
-
-
Hallo Leute, hallo Sigi,
hier kommt noch ein weiteres Rätsel:
Wo findet man diese wunsderschön gestalteten Bushaltestellen?Viel Spaß beim Raten,
Endurance -
Hahaha, La Palma, suuuupi
-
Ja, Sigi haste es super gemacht.
So, auf ein Neues: Wo ist das?
-
jetzt habe ich deins so schön geraten, nun kannste dich aber auch mal anstrengen,
hab ja auch oben ein Foto eingestellt. Du bist mir vielleicht eine MarkeLg Sigi
-
Ohhh Sigi, tut mir leid, das habe ich doch glatt übersehen. Natürlich muss ich Deins erst lösen.
Ich denke es wird auch auf Deiner Nordamerika-Tour gewesen sein. Sieht so nach Indian Summer aus. Die Brücke habe ich schon mal irgendwo gesehen. Nur wo?
Lass mich kurz überlegen....
-
Nordamerika ist richtig. Aber wo???
-
Du warst am Montmorency Wasserfall in der Nähe von Québec.
-
Guuuuuuut
-
Weißt Du wo der Fischer seine Netze flickt?
-
Das ist sehr schwierig, ist das Griechenland???
-
Richtig, es ist Griechenland. Gut erkannt an den Bootsnamen bzw. an der Flagge.
Im Hintergrund ist das Fundament einer Festung zu sehen.
-
Rhodos, wegen der Festung
-
Leider nicht Sigi, ich denke es ist wirklich schwierig, schließlich hat Griechenland und seine Inseln viele Häfen und viele Festungen.
Dann mal ein Tipp der anderen Art: Angelegt haben wir in einem großen Industriehafen. Ein Shuttlebus brachte uns zum Ausgang. Man konnte bequem zu Fuß in die Stadt gehen. Jede Minute startete ein Ferienflieger extrem knapp über unseren Köpfen hinweg.
Die Festung heißt Koules
-
Die schrecklichste aller Inseln Kreta
-
Jau, Heraklion. Hast Du noch ein schönes Rätsel für mich?
-
Da muß meinen alten Lappy mal anschmeißen, da sind noch alte Fotos drauf.
-
Huch, nicht dass Du noch den Diaprojektor bemühen musst.
-
So, hab auch einen Hafen.
-
Man, da hast Du aber ein schwieriges Bild genommen. Ich tippe auf Mittelmeerraum. Der Baustil deutet auf östliches Mittelmeer hin, vielleicht Türkei. Ist es Izmir? Es ist aber wirklich nur geraten, wahrscheinlich falsch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!