Liebe Sigi!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Mögen der Tag, das Jahr und die Zeit
Dir alles schenken, was Du Dir wünschst.
Liebe Sigi!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Mögen der Tag, das Jahr und die Zeit
Dir alles schenken, was Du Dir wünschst.
ZitatOriginal von Heri_Fantreff
Mal eine andere Frage.
Kann man eigentlich mit einem Pkw bis vor´s Schiff gebracht werden ?! Früher war das ja mal möglich. Das Fahrzeug würde dann gleich wieder weiterfahren, also eigentlich wie ein Taxi.
Direkt ans Schiff kann man nicht fahren, aber man kann am Eingang zur Empfangshalle halten und Passagiere und Gepäck abladen.
Auch von mir alles Liebe und Gute und fröhliches Feiern am Samstag!
Eine ganze Menge davon war mir neu
Wie soll man sich das bloß alles merken
An Bord gab es die Kameras ja schon immer auch auf den kleinen Schiffen. Die müßten doch eigentlich auch online zu stellen sein ... wenn man es denn wollte
auch Krähennest-Baba hat ein Tränchen kullern lassen,
nicht weil der junge Schönling versank, sondern weil Baba
im Krähennest den Eisberg früh genug gesehen hätte.
..... und Dein Kapitän dann hoffentlich das richtige Kommando gegeben hätte
Es gibt ja so manche Theorien von Fachleuten, wie man das Sinken durch den Zusammenstoß hätte verhindern bzw. verzögern können.
Ich habe auch keinen mehr, Sigi. Aber ein lokales Schlagerradio, das viele Oldies spielt
Solche Oldies sind und bleiben Goldies. Es macht immer Spaß, sie ab und zu mal wieder zu hören.
Mein Ticker sieht auch schon sehr gut aus
@ Brücke
Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm und vergrößere das Foto
Bei mir blühen noch die Sommerpflanzen, kann mich noch nicht davon trennen. Meine guten Geister werden sie wohl entsorgen, wenn ich auf der Bella bin. Heute sind die Reiseunterlagen angekommen
Dann guten Appetit, Susanne! Ich weiß zwar nicht, was ein Brasilbraten ist, aber mir schmeckt alles, das mit Käse überbacken ist.
Wer sich den Aida-Virus eingefangen hat, muß das nehmen:
@ Luna
Wie bitte schaltest Du die Klimaanlage aus ??? Ich nehme an, Du stellst sie auf die neutrale Mittelposition. Ganz ausschalten geht einfach nicht. Wenn Du keine Balkontür zum Öffnen hast, ist die Luft ohne Klimanlage nach ein paar Stunden in der Kabine nicht zu ertragen. Habe das während Service-Zeiten schon öfters erlebt.
@ Susanne
Vista ist ja auch Windows, ist aber gewöhnungsbedürftig, wenn man XP oder eine Vorgängerversion gewohnt ist.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Nein, das Wasser kommt dort nicht raus. Wenn aber jemand zuvor auf seinem Klo war und "vergaß", sich die Hände zu waschen oder sich die Nase geputzt hat und und und , entstehen Keime am Griff.
In den Restaurants muß man auch einen Knopf für die Säfte usw. drücken und die Wasser- und Weinkaraffen auf den Tischen werden auch mit den Händen angefaßt. Fehlt gerade noch, daß wir uns vor Betreten der Restaurants die Hände desinfizieren müssen.
Auf Cara, Vita und Aura habe ich bisher noch nie gehört, daß es zu gesundheitlichen Problemen kam. Aber unser erster Aida-Kapitän hat mir auch gesagt, daß zumindestens auf den großen Schiffen hygienische Probleme hätten entstehen können. Und die Leitungen der kleinen Schiffe werden ja auch nicht jünger und können wohl kaum ausgetauscht werden.
Ich wollte mal wieder Landschaft auch von oben sehen:
Polarflug nach Grimsey ist angesagt. Mit 14 Personen geht es früh morgens von Akureyri in einem kleinen Flugzeug los. Der Start, bzw. bis wir endlich abheben, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Einige von uns gucken etwas ängstlich, als der Pilot immer wieder Gas gibt und dann doch noch nicht abhebt. Aber schließlich ist es soweit und wir genießen einen herrlichen Ausflug:
Links und rechts von uns schneebedeckte Berge, dann nur noch Wasser und nach einer halben Stunde landen wir auf der kleinen Insel. Grimsey hat ca. 100 Einwohner, 50 davon sind Männer. Von diesen sind 49 in der Fischerei beschäftigt, der 50. betreibt den Mini-Flughafen. Hunde und Katzen sind auf der Insel verboten, um die vielen Seevögel zu schützen. Leider reicht diese Maßnahme nicht aus, denn wegen der vielen Fischer finden die Vögel immer weniger Nahrung.
Wir merken, daß wir an der Grenze zur Arktis sind: 8° und ein scharfer Wind lassen uns selbst in Winterjacken frösteln, als wir am Polarkreis für Fotos posieren. Dann wandern wir eine Stunde über die menschenleere Insel und beobachten an den steilen Klippen die Seevögel. Der Rückweg führt uns - was man sich hier bei uns gar nicht vorstellen kann - über die Rollbahn des Flughafens.
Dieser Ausflug ist ein Flug in die Einsamkeit der nordischen Landschaft. Man kann leider auch das Pech haben, daß der Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse nicht durchgeführt werden kann.
Sind doch schon 2 Leitungen da - eine müssen wir für Bier freigeben. Die andere teilen die Weiß- und Rotweintrinker eben und zapfen Rosé
Oh je, hier gibt es gleich wieder Ärger
Na ja, auch ganz schön aufwendig. Vor allem muß dazu der Diaprojektor noch funktionieren ... Aber bestimmt eine amüsantere Methode als das Einscannen!